Hi Emmi willkommen *:)


    Hm naja wie soll ich sagen. Ich hatte ziemlich viel Verantwortung von daher war das nicht immer toll. Das was ich als Kind / Jugendliche toll war, war das immer jemand zu Hause war. Aber als ich dann ausgezogen bin war das schon echt hart. Da war ich dann das erste mal viel alleine und kam auch nicht klar damit.


    Auch die erwartungshaltung an die älteste ist nicht so super ":/ , sondern auch heute noch ziemlich hoch.

    Naje altes hat mich noch nie gestört.. ich hab das wohl auch nicht so heftig.. also angst vor ner MDG hab ich gar nicht oder so ":/ Naja ich hab mich seit ich 7 war nicht mehr übergeben und weiß es wunderbar zu verhindern und so macht mir eigene Übelkeit auch keine Angst :)^ Nur das Erbrechen an sich ist schlimm :(v Wenn mein Freund krank ist frag ich ihn auch alle 5 minuten obs ihm gut geht, obwohl ich mittlerweile weiß, dass er das super einschätzen kann und immer rechtzeitig im Bad ist :-(

    Zitat

    Das würde mich dann doch zum würgen veranlassen... vorallem wenns riecht

    Naja, ich hab ja die Nase nicht drüber gehalten ;-)


    jinka, das mit der Erwartungshaltung hab ich mir schon gedacht :-/ War bestimmt nicht einfach :-/ Deshalb bin ich froh, dass ich nicht mehr Geschwister hab.

    Ne es ist heute noch nicht einfach Nela.


    Und ich bete das ich nicht die gleichen Fehler mache wie meine Mutter ??bei meinem Vater geht es noch so ?? aber leider ertapp ich mich immer öfter dabei


    Emmi aber wie verkrampft man den Oberkörper?

    Zitat

    Ich gehe in mich und verkrampfe den Oberkörper, dadurch habe ich das gefühl ich würde mir die speiseröhre zudrücken.. wirkt wahre wunder

    :-o Ok, und das funktioniert? :-o Wenn ich da oben noch was verkrampfen würde, würde wahrscheinlich alles noch schlimmer werden ":/

    bei mir klappt das super :)^ wenn man wirklich das gefühl hat da will was raus verkrampft man sich doch eh durch angst ;-) einfach etwas weiter unten richtung magen verkrampfen und dann wirds bei mir schon besser mit dem druck nach oben :)^

    ICh mir auch nicht :-/ Ich hab das eben mal spaßeshalber ausprobiert und es war kein schönes Gefühl :-/ Ich hab einfach mal alles oben rum angespannt und das würde mir nicht helfen, es würde es wohl in der Tat noch schlimmer werden ":/ Für mich wärs keine optimale Lösung :-/ Da arbeite ich lieber weiter an der Angst :-)

    Wisst ihr was ich heute mal wieder festgestellt habe auf der Autofahrt zum Tierpark?!


    Haben so geredet mein Mann und ich und Felix fing auch wieder das Husten an, und wenn es dumm läuft hustet der bis zum erbrechen. Da meint ich zu ihm wenn er dann erbricht macht mir das nix. Klar es ist eklig aber ok, damit kann ich umgehen. Anders ist das wenn er krank ist mit Magen DArm, da bekomm ich die absolute Panik. Nu hab ich keine Ahnung was das sein könnte