ich muss momentan gar nicht bügeln, meine haushaltshilfe macht das einmal die woche :=o


    jinka, hattest du im letzten drittel der schwangerschaft einen glukosetest gemacht?


    angeblich 1 glas wasser mit 6 stück trauberzucker drin. stelle mir das schrecklich vor da ich dieses mal gar nichts süßes vertrage. ach ja, und eine ktüte sollte ich auch mitnehmen weil das zeugs von manchen ausge wird. ich freue mich schon auf nächste woche %:|

    Ne hab ich nicht gemacht. Ich hab das bei der mittleren gemacht aber da bestand Verdacht auf ZUcker weil ich so dauerdurst hatte und sie so klein und leicht war. Das war so nen Zeug ähnlich wie Traubensaft wirklich hammer ekelhaft süß. Bei mir hat das mein Hausarzt gemacht. Macht das bei dir dein Fa? Kann mir nicht vorstellen das du davon brechen musst. Ich drück dir die Daumen das der Kelch an dir vorüberzieht.

    Ich habe diesen Test auch gemacht. Wie Jinka schreibt, das Zeug schmeckt wie Traubensaft. Wir gekühlt getrunken. Was mir zu schaffen machte, war, dass man das Zeug in einer Viertelstunde getrunken haben muss. Mir wurde aber auch nicht schlecht. Die Wartezeit war lang. 3 x ne halbe Stunde warten zum Blut abnehmen. Ach ja, das Zeug wird nüchtern getrunken. Ich hab aber noch niemanden gehört dem schlecht wurde.

    ich darf davor frühstücken und alles. zuerst wird das blut abgenommen, dann muss ich das zeug innerhalb 5 minuten trinken und nach 1 stunde wird nochmal blut abgenommen


    macht wohl jeder anders. mein gyn macht diesen test bei allen schwangeren weil er auch einige frauen hat, die dünn sind und keinerlei anzeichen hatten und trotzdem fiel der test positiv aus.

    hmm, dann erzähl mal wie es war. Ist wohl ein anderer Test als bei mir und Jinka. Geht es dir ansonsten gut???


    Mir ist zur Zeit immer schwindelig. Ist aber auch doofes Wetter in NRW. Ich möchte mal wieder Sonne sehen, aber nicht so brutal heiß. Ansprüche habe ich :=o

    Boah, ich hab nen Druck auf den Ohren %:| Rechts mehr wie links, Druckausgleich funktioniert nicht und mit Meerwassernasenspray kann ich auch nichts ausrichten ":/ Die Nase ist frei, Ohrenschmerzen habe ich keine. Es nervt einfach %-|


    Übrigens, das hab ich noch gar nicht erzählt: Letzte Woche waren Bekannte von uns im Urlaub. Ihr Pflegesohn blieb hier. An einem Tag kam er bei uns vorbei, weil er Bauchschmerzen hatte und ihm leicht übel war. Unser Nachbar (Arzt) schickte ihn ins Kh, um Blinddarm abzuklären. Als er wiederkam, blieb er noch ne ganze Weile und was war seine Diagnose? Genau, Magen-Darm. Und ich bin echt cool geblieben :-o :-D :)^

    mir geht es gar nicht gut. hab so rückenschmerzen %:|


    ausserdem ist die gallenblase eingequetscht und es tut bei jedem atemzug so weh. weiss gar nicht wie ich sitzen oder liegen soll. auf dem rücken liegend kriege ich schlecht luft und sodbrennen, im sitzen tut der rücken weh und laufen darf ich nicht :-| mein kreislauf hat sich vor monaten verabschieden (weil ich nur in notfällen aufstehen darf) und wegen dem blöden wind habe ich noch mehr kreislaufprobleme ...


    ich, und alle anderen sind froh wenn endlich oktober ist, dann hört das gejammer von mir auf :-D


    werde nach dem glukosetest berichten wie es ablief. bin nächste woche dran :-|

    Guten morgen zusammen


    Nela druck auf den Ohren macht mich immer wahnsinnig. Hoffe das der nun weg ist und Du die last nicht mehr hast. Das Du cool geblieben bis find ich prima :)^


    Melissa ohje deine Schwangerschaft hört sich auch total beschissen an. Hoffe das es bald ein wenig angenehmer wird für dich. Holen die das kleine eigentlich vor Termin ? Mir hat das Stillkissen gut geholfen Nachts zwecks nich liegen und nich sitzen können. Hatte damit die mitte getroffen von den beiden Positionen, und es lief der Fernseher so das ich abgelenkt war und dadurch dann irgendwann eingeschlafen bin.

    Und was hast du gemacht jinka?


    Ich hab heute wieder fleissig ehrenamtlich ein paar Kinder bespasst. Danach gabs bei meiner Ma Pommes und Gyros (mal wieder genial zum abnehmen) und nun hab ich Lust auf was leckeres, weiss aber noch nicht genau was...