Ich krieg die Krise mit meinem großen %-| . Hab Gemüsesuppe gekocht mit Rindfleisch, Kartoffeln und SUppengemüse und was ist , mein Kind isst nicht.


    Was denk ich >:( ja klar. Dabei weiss ich eigentlich genau das er sowas nicht mag und er es deswegen nicht gegessen hat.


    Gestern Mittag auch Theater , Süßigkeiten Verbot intressiert nicht. Keine Ahnung was ich noch machen soll %:|

    Durchhalten und bloß nicht nachgeben, auch, wenns schwer fällt :°_ Wenn er die Hauptmahlzeiten nicht mitisst, kann er eben auch nichts anderes bekommen, auch keine Banane oder Apfel zwischendrin, gar nichts. Ich weiß, dass ist verdammt schwer, gerade auch, wenn das Kind eh nicht viel wiegt. Aber Kinder holen sich schon das, was sie brauchen. Wenn er merkt, er kommt damit nnicht durch, isst er auch wieder ;-) Und lass ihn mithelfen, das zieht auch mit der Zeit ;-)

    Er kam natürlich schon 30 Minuten später an ,, ich hab Hunger " . Mein Mann wenn Du Hunger hast , kannst Du Gemüsesuppe essen. Hab dann mit ihm abgemacht , das er Brühe und Kartoffeln essen muss. Und hat geklappt. Gab aber keine Bonbons sondern lediglich ein Stück Apfel heute Nachmittag und eine Banane. Mal schauen wie das die nächsten Tage so wird.

    mein großer macht momentan auch theater wegen dem essen. er ist so extrem dünn und wir kämpfen schon von anfang an um jedes gramm. ständig ist er krank ... kein wunder wenn man nichts "buntes" isst. er hasst alles was bunt ist. ausser bananen und äpfeln isst er gar nichts an obst und gemüse %-|


    und der kleine hat jeden tag bis zu 6 stunden am tag blähungen. ich werde noch bekloppt %:| und mein mann arbeitet die woche bis mitternacht.


    bei uns gab es gestern auch einen vorfall im kiga. als wir im kiga ankamen erzählte mir der freund von meinem sohn, dass sein großer bruder die ganze nacht ge** hat. und heute hat der kleine auch gefehlt :-/ naja, ändern kann man eh nichts. was kommt, das kommt :-|

    Ja Melissa das mit den Bauchschmerzen kann einen echt bekloppt machen das stimmt wohl. Bigaia soll helfen. Sind pflanzliche Tropfen gegen Bauchweh bei Säuglingen.


    Ansonsten ja man muss es nehmen wie es kommt , ändern kann ich es nicht. Trotzdem fährt die angst momentan jeden Tag mit. Das nervt mich schon ziemlich.


    Heute kann man mich auch Trief oder Eiterauge nennen. Hab heute morgen wohl 5Minuten gebraucht um das Auge aufzubekommen und mir dabei keine Wimpern rauszureissen :( . Ist auch fast komplett zugeschwollen :-( und so darf ich gleich zum Kiga

    Ich war nicht beim Arzt nutze die Tropfen von Niklas und hab mir noch was pflanzliches besorgt. Bei Felix kann ich zwar drauf achten wie bei Fiona acuh, aber der geht ja in den Kindergarten und da geht das momentan rum wie Pest. So ne Epedemie haben die Erzieher noch nicht erlebt, vor allem weil ja auch Eltern mit betroffen sind.


    Bin also nich die einzige die da mit nem Eiteraugen rumrennt ;-D

    bindehautentzündung geht bei uns oft rum. vor 6 wochen hatte mein sohn das zum letzten mal.


    hat jemand eine ahnung ob man lange haare abschneiden muss wenn man ??Läuse?? hat?


    heute hing ein schild an der tür, dass in unserer gruppe ??läusealarm?? herrscht. ich habe sehr langes und dickes haar. mag gar nicht daran denken wenn ich die vieher bekomme und wie ich die wieder loswerden soll :-X

    Hallo,


    nein Haare müssen nicht ab, nur gut behandelt werden. Da gibts heute aber wirklich gute Shampoos. Ätzend ist es sicherlich mit Kindern nur alle Stofftiere etc zu entlausen.


    Ich war bis grade seit gstern bei meiner Mutter, meine Schwester ist mit Sohn da.


    Leider hat es heute morgen beim Stuhlgang wieder tierisch geblutet. Allerdings kenne ich nach eine UNtersuchung mit dem Spiegel ;-) nun auch edn Grund. Ein Riss. Meine Mutter wird nun am Montag einen Termin für sich zur Darmspiegelung abmachen und da der Arzt eben eh Protologe ist wird sie Fragen ob ich dann mitkommen kann und was ich bis dahin tun soll.


    Naja...ätzend!

    Oh Riss klingt blöd Sorrow. Das was man evt machen könnte versuchen den Stuhl so weich wie möglich zu halten und zu schauen das Du es verdammt gut säuberst und salbst damit es besser heilt.


    Nein Melissa muss man nicht. Viele machen das aber weil dann das durchschauen erc bei Kindern einfach schneller geht.

    Ich creme jetzt mit Panthenol und Zinksalbe. Ich denke die Hametum Hämeoridhen Salbe kann ich nun weglassen.


    Ich versuche nach jedem Stuhlgang mit Wasser zu waschen und notfalls habe ich Feuchtetücher von babylove mit Phanthenol.


    Ich trinke viel, esse Leinsamen und versuche auch sonst möglichst gesund zu essen. (Und das vor Weihnachten %:| )

    Guten Morgen Mädels,


    lese ja immer bei Euch mit, weil mich die gleichen Probleme plagen und schreibe eher wenig, weil mir irgendwie die Zeit fehlt. Wollte aber mal einen Tipp gegen Läuse geben, habe selbst zwei Mädels im Kindergarten und da hat seit Mai bereits 2 x Läusealarm geherrscht :(v Eine Erzieherin hatte mir den Tipp gegeben 1 x die Woche den Kindern die Haare mit Weidenrindenshampoo zu waschen. Ist wohl ein Mittel gegen Schuppen, hilft aber auch vorbeugend gegen Läuse. Gibt es in der Apotheke, kostet zwar um die 10 Euro, ist aber auch ziemlich ergiebig. Und bisher, toi toi toi, hat es uns noch nicht erwischt.


    Die Gedanken, ob sich eine der beiden mit MD angesteckt haben könnte, ist bei mir auch täglich präsent; fürchterlich, das macht mich echt fertig. Die Große klagt oft über Bauchschmerzen und mein Partner ist in der Regel die ganze Woche nicht da %:| Bisher ist noch nichts passiert, aber ich achte alle Kleinigkeiten :(v Naja, da erzähle ich Euch ja vermutlich nichts neues.


    Wünsche Euch ein schönes Wochenende *:)

    Hi ihr ,


    Vijo ja so ist das momentan bei mir auch. Das nervt mich echt so ziemlich.


    Wie geht es euch so ?


    Hab nen mega dicken Milchstau seit gestern Abend und könnt die Wände hochgehen. Nicht das einem die Brust dann weh tut wie Schwein nein, man fühlt sich generell schlapp , kodderig und einfach nur müllig.


    Mein Mann direkt ah ich kann nich zu Hause bleiben und hast Du dir schon überlegt wie Du das morgen früh mit dem Kinderpsychologen machst.

    .


    Prima! Hab wohl schon mit meiner Hebamme telefoniert mach nun regelmässig Quarkwickel sollte ich Fieber bekommen , soll ich Paracetamol nehmen. Soll heute langsam machen und morgen telefonieren wir nochmal, und dann muss ich evt zum Fa wenns dann nich besser ist.


    Echt kein zuckerschlecken so ein mist.