• Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

    Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
  • 17 Antworten

    Ja, das denke ich schon auch. Nur als ich z.B. im Februar 4 Wochen wegen meiner Kiefer OP's daheim war war mir ja auch oft schlecht. Ich denke, dass ich im Urlaub einfach zu abgelenkt war mit den ganzen fremden Leuten und der neuen Umgebung das ich einfach nicht "drangedacht" habe. Ablenkung wäre das Zauberwort, aber wie soll ich mich 8 Stunden auf der Arbeit ablenken wenn ich eh nicht sooo viel zu tun habe?

    Ja, auch das wäre eine Möglichkeit. Als ich 2010 mal beim Heilpraktiker war fragte er mich nach meiner "Wohlfühltemperatur". Und die liegt bei mir so zwischen 20 und 27 Grad, also genau wie es im Urlaub war. Bei Kälte merke ich das mir schneller schlecht wird, genauso bei großer Hitze.


    Ich denke aber wirklich das es die Ablenkung und die vielen neuen Eindrücke waren, die die Emo in den Hintergrund treten ließen. Also mal wieder alles psychisch...

    Wie gehts euch?


    Ich sitze grade beim Babysitten und mir ist übel...keine Ahnung, hab auch das Gefühl Fieber zu bekommen... :/ Über Ostern krank werden wäre doof...

    Ach Sorrow war das vielleicht zuviel stress in den letzten beiden WOchen?


    Meist reagiert der Körper ja dann auf sowas.


    Musst du den noch lange aufpassen?

    Ist schon wieder was besser. Komisch war das kam von jetzt auf gleich. Hm Stress hab ich schon, das ist wahr, aber eigentlich immer ;-) Ostern ist auch wieder viel hin und her und ständig Essen gehen...

    Vielleicht hat dein Kreislauf gerade ein paar Probleme dann hat man das auch verdammt schnell.


    Oh hört sich danach an das du viel unterwegs bist

    Bei mir flattern gerade so leicht die Nerven %:| .


    Irgendwie konnt ich gestern nicht aufs Klo und heut über Tag gluckerte das immer schon so aber als ich dann mal gegangen bin ging es irgendwie nicht.


    Gerade hab ich dann mit mal Bauchweh bekommen und das was kam war weich und leichter Durchfall

    .

    Bin schon den ganzen Tag kurz vorm kotzen. Hat also nicht wirklich was mit der Arbeit zu tun wenn's mir auch am freien Tag so geht {:(