• Wie es besser wird...

    Wie ich meine Depression überwunden habe: Auf Nachrichten verzichten Wenn ich mir aktuelle Tagesmeldungen so durchlese, sehe ich darin fast nur negative Wörter. Betrug, Krieg, Tod, Mord,... Davon kann man nur schlechte Laune bekommen. Deshalb meide ich seit langer Zeit Nachrichten. Positive Denkmuster Ich schaff das nicht, Ich bin hässlich, niemand…
  • 32 Antworten
    Zitat

    optische Mängel beseitigen

    Ich habe mir vor vielen Jahren die Schlupflider entfernen lassen. Weil ich danach wacher und besser aussah, hat es mich etwas gepusht.

    Ha, ich liebe solche Fäden!


    Positive Texte lesen (negative nicht an sich heranlassen, am besten meiden) Dazu gehören Biografien, die Hoffnung und Mut machen.


    Nicht schlecht über andere reden. Wenn man sich dabei ertappt, entweder aufhören oder Gutes zum Bereden finden.


    Selbsterzählte "Geschichten", mit denen es uns schlecht geht, hinterfragen, nicht einfach glauben.