• Wie komme ich vom Nägelkauen los?

    hallo zusammen, ich bin 23 jahre alt und kaue so lange ich denken kann, ich glaub seid dem kiga an den nägeln. ganz schlimm ist es beim fernsehen oder autofahren. muss halt immer irgendwas zu tun haben. merke es schon gar nicht mehr, passiert halt einfach so und nach einigen minuten ertappe ich mich dann dabei. meine nägel sind total kaputt. sie sind…
  • 30 Antworten
    Zitat

    Sind vor allem komplexierte, unsichere Menschen mit wenig Selbstbewusstsein betroffen?

    Ich kann vor mir sagen, das dies nicht auf mich zutrifft. Ich gehe trotz kaputter Fingerkuppen auf die Menschen zu, hab' Spaß und meine Freunde. Komplexe habe ich auch keine. Also viele meiner Bekannten auch würden alles behaupten, außer das ich Schüchtern sei. :-)


    'N Freund von mir ist es gestern aufgefallen, als ich bei ihm war und an seiner Maus u. Tastatur saß. "Wie schauen deine Hände den aus?!", "Die sehen schon seit Jahren so auß, leider.", "Hät' ich von dir jetzt nicht erwartet, dass du Auto-Kannibalismus betreibst."


    Naja, was soll's. Schönen Tag und Viel Glück Mitbetroffene. :)^