Wie lange bleibt Quetiapin accord retard 400mg von Glenmark im Blut

    Auf dem Beipackzettel steht leider nix.


    Danke


    Mfg

  • 9 Antworten


    Mit Hinweis auf das pharmakologische Signaturverzeichnis, wird, bezogen auf die arzneilich wirksame Substanz, für die hier abgefragte pharmakol. Stoffgruppe > QUETIAPIN (~atyp. Antipsychotikum) die dominante HalbWertsZeit (~EliminationsHalbWertsZeit beim Menschen) mit sieben (7) Zeitstunden angegeben.


    Die dominante HWZ ist im allgemeinen mit der terminalen Eliminantions-HWZ) identisch.

    Diese Angaben beziehen sich in der Regel auf nieren- und lebergesunde Erwachsene.

    Die "tatsächliche" HWZ kann bedingt durch die galenische Zubereitung (z.Bsp. hier > Retardierung = "retard") von der vor genannten dom./Eli.-HWZ abweichen.

    Die Halbwertszeit ist gewöhnlich eine dosisabhängige Größe (~linieare Pharmakokinetik).

    Ein pharmak. Hinweis, dass sich die hier abgefragte Substanz > QUETIAPIN mit steigender Dosis mit einer Veränderung der HWZ anzeigt - ist nicht angegeben, bzw. fehlt diese Angabe, d.h. von einer zeitl. Verschiebung ist - unter derzeitgem Wissensstand - dahin nicht auszugehen.


    Diese AW bezog sich ausdrücklich nur auf die Ausgangsfrage:

    "Wie lange bleibt QUETIAPIN ... im Blut?"


    Um eingehendere und v.a. für weiterführende Informationen, im Hinblick einer wahrscheinlich langzeitlich, therapeutisch angesetzten Medikation und ihre (rein pharmak.) Auswirkungen auf den Organismus des Patienten > verweise ich dringend auf eine erforderliche Nachfrage zur Klärung beim verordnenden Behandler (Facharzt/Therapeuten).

    TimFaber


    Ich nimm am Tag sogar 800mg quetiapin und das seit Jahren und bei mir läuft alles ganz normal. Bin schneller müde und schlaf länger aber sonst alles wie immer8-(

    ich hänge auch an quetiapin tropf, allerdings niedrig dosiert.


    hilft auch, allerdings als ich die hohe dosis gesehen habe große :-o gemacht.

    Zitat

    als ich die hohe dosis gesehen habe große :-o gemacht

    Ja, hab ich auch beim erstenmal, als ich hörte jemand nimmt 600mg. Wie du nimmst die 24fache Dosis und stehst noch ganz normal vor mir?