Weder der Technikkram, noch die Beleidigungen, noch die Unterstellungen sind ein Anzeichen fürs Alter.

Ich habe es täglich mit Teenagern zu tun, aber die benehmen sich nicht so kindisch wie du.

Zitat

Ey alte, was labbersch du mich hier so an, problem oder was ?

Wenn ein Kumpel von denen so sprechen würde, würden sich die anderen für ihn schämen und ihm die Leviten lesen.

Zitat

würden sich die anderen für ihn schämen

Das war auch nur ein Beispiel, mensch.

Ich habe im Internat und auch im Gammelghetto hier so einen Sprachgebrauch schon erlebt.

Zitat

Ich habe es täglich mit Teenagern zu tun, aber die benehmen sich nicht so kindisch wie du.

Aha, soso. Ich halte mich viel im Internet auf und weiß auch ungefähr, wie sich ein Großteil der Teenager verhält.

Die fangen recht schnell an beleidigend zu werden und verwenden oft Vulgärsprache. Auch die meisten "Trends" sind eher fragwürdig. z.B. "iPhones nutzen nur H**ensöhne" in Facebook, Youtube, Twitter etc.

Da dieses Forum nur dazu dient um zu streiten, werde ich mein Konto löschen.

Noch nie habe ich in einem Forum so etwas erlebt und werde es auch in Zukunft nicht mehr.

Vor allem nicht in einem Forum, in dem wissenschaftliche Themen behandelt werden.

Bekomme auch selten zu hören, ich sei kindisch oder albern, wenn es mal ernst wird.

Hier wird nur das negative zitiert, übertrieben Dargestellt und nicht mal das vollständig.

Oder auch dieser Schnabeltassensatz mit dem verbotenem Glas, als wär die Person sich 100% sicher in seiner Sache ohne einmal zu fragen.

War auch schon mal im Kompetenznetz Schizophrenie, da hab ich es nicht mal 3 posts ausgehalten, weil dann irgendwelche Leute was verzapften, was gar nicht zum Thema passte. z.B. auf die Frage, ob schon welche einen Nervenzusammenbruch hatten bekam ich Antworten wie: Russland ist friedlich. probier mal Erbsensuppe. etc.

Bevor ihr mich hier kritisiert, solltet ihr euch lieber an der eigenen Nase packen!

Ich verstehe den zeitlichen Zusammenhang nicht.

Also korrigier mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden hab.

16 Jahre Anfang Ausbildung.

19 Jahre Ende Ausbildung

Du arbeitest fortan, aber deine Mutter sorgt dafür, dass du nach abgeschlossener ausbildung 2 jahre in der Psychiatrie bist. (So hab ich das verstanden...also dass sie das machte, als du schon arbeit hattest)

Das ist aber über 1 Jahr her, denn vor 1 jahr hast du deine Psychopharmaka abgesetzt.

Du bist aber erst 21

Das passt nicht zusammen, deswegen wäre es gut, wenn du einfach mal ne Zeitlinie machst...

Es wurde dir ja schonmal gesagt, dass Verwirrung herrscht, warum du nun in die Psychiatrie musstest. Für mich herrscht verwirrung, weil ich die Fakten zu deinem Leben nicht zusammen in eine Zeitlinie bekomme...

Denn wenn du 18 bist, kann dich deine Mama ja nicht einfach so "zwangseinweisen" lassen. (Der Weg ist eigentlich sehr sehr schwer)

Aber ich hab es so verstanden, dass die Neuroleptika für dich ein Grund sind, warum du nicht in deine Arbeit zurück kannst, weil du eben langsamer bist usw.

Das schrieb Sommerallergiker in seinem anderen Treat.

Zitat
    Zitat

Ey alte, was labbersch du mich hier so an, problem oder was ?

Wenn ein Kumpel von denen so sprechen würde, würden sich die anderen für ihn schämen und ihm die Leviten lesen.

Ach wenn der Sommerallergiker in seinen Threads teilweise etwas skurril und auch manchmal etwas zickig ist, bist in diesem Fall du, Plüschbiest, die, die einen offensichtlichen Scherz nicht verstanden hat. Du musst den Scherz nicht witzig finden. Aber dass er hier niemandem ernsthaft à la "Ey Alte was labbersch, hassu probleme digga?" angemacht hat, sondern das Ironie war, hab ja sogar ich kapiert ;-)

Zitat

man muss einfach nur einmal etwas kleines anfangen z.B. auch einfach mal kurz ein Buch aufschlagen oder einen Filmtrailer ansehen, durch eine kleine Tätigkeit das Interesse wecken, dann erledigt sich der Rest vielleicht von selbst.

Das ist super, wenn es klappt. Bei schweren Depressionen ist das allerdings eher nicht möglich, selbst erlebt. Ich bin dankbar für die Medikamente. Gerade versucht zu reduzieren, da es mir schon länger gut geht. Direkt gemerkt, wie es langsam aber sicher abwärts geht. Das muss ich nicht mehr haben. Zum Glück habe ich mittlerweile ein ganz gutes Gespür für meine Psyche. Allerdings finde ich jetzt stundenlanges Xbox spielen auch nicht unbedingt erstrebenswert. Aber wenn dich das ausfüllt, ist ja alles gut, mich z.B. macht sowas eher wieder lethargisch und depressiver.

Zitat

Man sollte an nichts herumpfuschen, bei dem man nicht genau weiß, welche Konsequenzen das ganze hat.

Jeder so wie er meint. Ich pfusch da lieber mit Medikamenten rein und fühle mich besser, als nur noch lebensunfähig vor mich hinzuvegetieren.

Und ja, ich war auch schon in der Psychiatrie, in diversen verschiedenen Kliniken. Und Neuroleptika nehme ich auch und bin auch hier froh über die Wirkung. Und ich habe viele Erkrankungen gesehen in den letzten Jahren und auch viele Patienten erlebt, denen die Medikamente geholfen haben. Klar kann es auch Behandlungsfehler geben, die gibt es in anderen medizinischen Bereichen auch. Daher gleich alles zu verteufeln, halte ich nicht für richtig. Ich hab auch schonmal was bekommen, was mir garnicht gut bekommen ist. Mit den Ärzten besprochen und dann wurde es eben wieder abgesetzt und was anderes versucht. ... Solange man absprachefähig ist, wird man auch nicht zwangsbehandelt.

Zitat

Also ich denke nicht, dass ein Teenager weiß, was eine Rezeptorblockade, ein Speicherüberlauf,eine Programmierschnittstelle

oder eine asymmetrische Kryptographie ist. oder eine CAD Workstation Zuhause herumstehen hat, geschweige denn die geeigneten Programme bediene

Unterschätz doch bitte die heutigen Teenies nicht ]:D

Zitat

Das schrieb Sommerallergiker in seinem anderen Treat.

Seinen andren thread hab ich nicht gelesen.

Mich verwirrt es eben, dass er in der psychiatrie behalten wurde...er war ja schon über 18. zwangsweise dabehalten wird da doch eben sehr sehr schwer, das ist meine Erfahrung...

Zitat

bevor du es zwei Mal erklärt hast

Ich hab es nicht zweimal erklärt, sondern ein Zitat nachgereicht, was im ersten Beitrag einfach fehlte. Wo hier wurde denn ernsthaft beleidigt? Die paar Seitenhiebe in Rage, mensch, davon ist das Forum voll, muss man nicht überbewerten...

Zitat

Mich verwirrt es eben, dass er in der psychiatrie behalten wurde...er war ja schon über 18. zwangsweise dabehalten wird da doch eben sehr sehr schwer, das ist meine Erfahrung...

Kommt drauf an, was derjenige hat. Bei akuten Psychosen ist es egal, wie alt man ist. In seinem anderen Treat schreibt Sommerallergiker ja von mehreren Verdachtsdiagnosen, unter anderem auch Schizophrenie.