• Wieso kann ich nicht schlafen?

    Hey Leute, Am Abend hatte ich Streit mit mein Freund und es ging bis Mitternacht zwei Uhr. Und danach war ich tot müde und konnte einfach nicht schlafen bis jetzt 6 Uhr morgens. Ich werde verrückt. Mein Körper schläft mein Gehirn njcht. Obwohl wir uns auch vertragen haben und ich mir überhaupt kein Kopf mache, kann ich nicht schlafen. Gleich auf die…
  • 70 Antworten

    Bei mir hilft lesen oder Hörbücher / Hörspiele hören...


    Nach 10 bis 20 Min. bin ich da weg zzz


    Beruhigt und lenkt vor allem ab.

    Naja notfalls kannst Du Dich doch jederzeit tagsüber hinlegen oder?


    Keine Panik, den Tag überstehst Du auf jeden Fall gut..

    Hm, wir duzen uns doch hier alle :-).


    Ich geh eh meistens erst morgens um sechs schlafen. Klappt oft vorher nicht. Hab dazu auch grad was geschrieben in einem eigenen Faden (weil ich Deinen nicht kapern wollte). http://www.med1.de/Forum/Psychologie/684899/ . Schlafstörungen kenne ich auch gut und mein Repezt besteht primär darin, gar nicht erst ins Bett zu gehen ;-).

    Heute ging ich ins bett,ohne das ich müde war. Das war ein Fehler. Und jetzt kann ich gar nicht schlafen. Klar für paar Minute aber das nennt man nicht schlaf -.-. Und ich muss heute bis nachts durch stehen. :=o

    ich finde übrigens auch, dass das Unwohlsein nach schlechtem Schlaf zu einem sehr großen Teil aus Frust darüber und Angst vor der Nacht darauf herrührt, viel weniger aus dem Schlafmangel an sich (der eigentlich viel weniger dramatische Folgen hat als man so denkt). Und an diesem Punkt kann man ja aktiv was ändern (am Schlaf selber ja leider nicht, der lässt sich nicht kontrollieren).

    Mein Tip für heute: Auf jeden Fall durchhalten bis heute abend, nicht hinlegen oder wegdösen oder mal kurz auf's Sofa legen!


    Irgendwann musst / wirst Du heute abend müde werden.... und erst dann ab ins Bett!

    Ich konnte ja wie gewohnt wieder ein schlafen. Nur mein Fehler denke ich war, schlafen zu wollen ohne das ich müde war :/. Jetzt langweile ich mich total. Partner schläft am Telefon total schön und ich bin wach :D