Wo liegt mein Problem?

Hallo zusammen,

was ich über meine Lebenssituation schreibe mag wahrscheinlich für einige zu Kopfschütteln führen.

Ich glaube selbst, das ich ein Problem bezüglich meiner (Lebens)Einstellung habe - weiß aber nicht wie/was ich lösen soll/kann...daher bitte ich hier um ehrliche Meinung und auch um Rat:

zu mir:

ich bin 30 Jahre alt und habe (momentan) ausgesorgt.

Das hört sich jetzt komisch an - ist aber so.

Ich habe vor Jahren ein Unternehmen gegründet was sich selbst trägt - es liefert mir Einnahmen die mein Leben relativ erträglich machen. (ich bin jetzt kein Millionär davon ab) - aber ich habe eine schicke Wohnung, einen schicken Wagen und genug "Taschengeld"

Und das alles ohne was zu tun.

Parallel habe ich mein Studium durchgezogen (bin Ingenieur MA) wodurch ich auch auf dem Papier abgesichert sein sollte.

- ein Traum, oder?

Nun aber das Problem - ich bin trotz allem todunglücklich.

Ich weiß nichts mit dem Tag anzufangen - mir fehlt eine Aufgabe - ein Ziel - ich habe nichts was mir wirklich Freude bereitet oder wofür ich eine Begeisterung spüre.

Hinzu kommen dann die Ängste - was ist wenn das Unternehmen nicht mehr läuft? Finde ich einen Job? - paradox, oder?

wenn ich eins mit meiner Zeit angefangen habe dann über das alles bereits nachzudenken...was liegt mir? Wo sind meine Stärken? Was wäre meine "Lebens"aufgabe?, was kann ich gut?

--- Ich komme zu keiner befriedigenden Antwort.

Geld scheint eben NICHT alles zu sein...

Leute, ich will das hier nicht ins Lächerliche ziehen, ich mein es wirklich ernst - was kann/soll ich tun?

Bin ich vllt. depressiv? ":/

• 10 Antworten
    Zitat

Bin ich vllt. depressiv?

Du bist satt.. das ist Dein Problem. Bei mir zu Hause gibt es ein schönes Sprichwort: Ist die Maus satt, schmeckt das Mehl bitter.

Zitat

Ich weiß nichts mit dem Tag anzufangen - mir fehlt eine Aufgabe - ein Ziel - ich habe nichts was mir wirklich Freude bereitet oder wofür ich eine Begeisterung spüre.