Zusammenbruch durch Studium?! Hilfe!
Hallo ihr Lieben,
ich studiere Elektrotechnik seit 1,5 Jahren und dachte eigentlich, dass ich ganz gut aufgehoben bin, da in der Schule Mathe und Physik meine Lieblingsfächer waren und ich mit 14 Punkten auch nicht schlecht war.
Doch jetzt im Studium setze ich mich vor die Aufgaben und bekomme nichts hin, ich blättere meine Skripte durch und finde nichts was mir hilft es zu verstehen. Ich weine jeden Tag mehrfach und bin jetzt seit 2 Tagen nicht mehr in die Uni gegangen, weil ich einfach die Motivation nicht mehr finde.
An den Einführungsaufgaben zu Themen finde ich immer wieder Spaß und die bekomme ich auch gelöst, aber nach der 2. Übungsstunde sitze ich wieder da und verstehe rein gar nichts.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde gerne weiter studieren, aber ich glaube nicht, dass ich die nächsten Prüfungen schaffe und falls ich durchfalle weiß ich nicht in welche Richtung ich danach gehen soll. Mathe war das einzige was mir in der Schule Spaß gemacht hat. Ich habe Zukunftsangst :(
Ich weiß auch nicht so Recht was ich jetzt erwarte von euch zu hören. Ich musste das einfach loswerden.