Fibromyalgie - und nun !?

Halle liebe Fibros *:)

Meine Diagnose ist noch sehr neu. Wer mag sich mit mir austauschen, darüber würde mich sehr freuen. :)z

• 161 Antworten

Hallo Sweeny,

so jetzt habe ich dich hier gefunden. Deine Diagnose ist noch brandneu. Meine liegt schon Jahre zurück und bisher wollte sich keiner damit so recht auskennen bzw. anfreunden.

Von dir fehlt nix, bis hin zu seit wann willst du so eine Modekrankheit haben, hatte ich schon alle ansagen. Wie gehts Dir damit? Hast Du schon Ärzte gefunden die dir helfen können und wollen?

Gruß aus Bayern Morgana

Hallo Morgana *:)

Zitat

Wie gehts Dir damit

Erstmal war ich erleichtert. Dann hatte ich gelesen und geriet in Panik. Unheilbar, schwer bis gar nicht therapierbar, Ursache unklar. Das machte kurz Panik.

Ich bin mit dem Arzt mal so gedanklich zurückgewandert. Mit Sicherheit hab ich das schon seit ü 20 Jahren, vermutlich deutlich länger.

Diese Psychoschiene in die man da gerne gepresst wird....gruselig. :(v

Zitat

Hast Du schon Ärzte gefunden die dir helfen können und wollen?

Nein, darum habe ich mich noch nicht gekümmert. Ich weis auch nicht wohin bzw. fühl mich da wie blockiert.

Mein HA hat gerade Urlaub. Ich denke das wird erstmal der nächste Schritt sein. Er bekam ja den Befund zugesendet plus dem Hinweis ich soll zum Rheumatologen. In der HA Praxis hatte ich angerufen und gefragt wo denn ein guter Rheumatologe ist. Wussten die Damen auch nicht.

Ich hatte von der Würzburger Studie gelesen. Sehr interessant. :)z:)^

Momentan warte ich bis die Physio wieder beginnt. Die hilft mir was ISG/ LWS und den Darm betrifft sehr gut.

Auch für die Brustwirbel spüre ich eine Linderung. In wie weit da was bei Muskel und Sehnen gemacht werden kann weis ich nicht. Mein Physio weis noch nicht's von der Diagnose. Termin hab ich erst in 2,5 Wochen.

Ich muss jetzt zur Arbeit und melde mich heute Abend nochmal.

Danke für deine Antwort, schön das du da bist. :)_

Hallo Sweeny,