• 6 Antworten

    Hyperion, es ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, dass es hilft, aber man weiß, dass es wirken kann. Neuraltherapie ist auch Bestandteil der Schmerzmedizin und ist durchaus auch in der Schulmedizin anerkannt.


    @Montagsking

    Am besten mal googeln. Manche Heilpraktiker und Ärzte haben eine Homepage, wo sie ihre Schwerpunkte auflisten. Oder bei deiner Krankenkasse nachfragen. Manchmal können die da auch weiter helfen.

    Da es wissenschaftlich nicht bewiesen ist, ist es auch nicht anerkannt in der evidenzbasierten Medizin.


    Dementsprechend gehört es eigentlich ins Unterforum der "Alternativmedizin".


    Google ist dein bester Freund. Es gibt leider etliche die dies anbieten.

    Mir ist bekannt, was eine Neuraltherapie ist. Mir ist bisher leider kein Arzt oder Heilpraktiker bekannt, der dies in NRW durchführt. Es wird natürlich welche geben, habe aber trotz Google keinen gefunden. Habe es hier unter dieses Untergruppe geschrieben, weil eine rheumatische Erkrankung der Anlass ist.

    Die Krankenkasse konnte nicht weiterhelfen.

    Despero schrieb:

    Google ist dein bester Freund. Es gibt leider etliche die dies anbieten.

    Wieso leider? Es hilft, meiner Erfahrung nach, tatsächlich sehr gut. Mein Hausarzt therapiert mich schon jahrelang damit und in einer Schmerzklinik, in der ich war, wurde und wird es auch erfolgreich an Patienten angewendet. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, ob es hilft, aber die Skepsis war völlig unbegründet.


    Montagskind schrieb:

    Mir ist bekannt, was eine Neuraltherapie ist. Mir ist bisher leider kein Arzt oder Heilpraktiker bekannt, der dies in NRW durchführt. Es wird natürlich welche geben, habe aber trotz Google keinen gefunden. Habe es hier unter dieses Untergruppe geschrieben, weil eine rheumatische Erkrankung der Anlass ist.

    Die Krankenkasse konnte nicht weiterhelfen.

    Dann hast du nicht richtig gesucht:

    Liste Heilpraktiker mit Neuraltherapie: https://www.jameda.de/nordrhei…therapie/fachgebiet-land/

    Ärzte: http://www.ignh.de/arztsuche/region/Nordrhein-Westfalen/