✔️ Abstimmung: Neues med1 Logo

    Liebe med1 Community,


    das Forum ist in die Jahre gekommen und so wie die Software benötigt auch das Logo eine kleine Auffrischungskur. Deswegen haben wir das Logo ein klein wenig überarbeitet und möchten Euch gerne die Entscheidung überlassen, welches der beiden Logos zukünftig das med1 Forum schmücken soll.


    Also stimmt alle mit ab und klickt auf den Entwurf, der Euch am besten gefällt!


    Hier geht’s zur Abstimmung: https://www.surveymonkey.de/r/5GL6D68


    Wir sind gespannt, wie Ihr Euch entscheidet!


    Viele Grüße


    Euer med1-Team

  • 174 Antworten

    Dann mache ich mich mal unbeliebt beim Team ;-D

    Zitat

    auch das Logo eine kleine Auffrischungskur

    Warum eigentlich? Ich habe das in den letzten Jahren schon bei etlichen Firmen beobachtet. Gutes Logo, manchmal kommt dann ein besseres, allzu oft aber auch ein schlechteres als vorher. Moderner, aber auch beliebiger, austauschbarer, langweilig, vom Grundstil 'wie alle'. Woran liegt das? kommt irgendein Designer oder rosa-Hemden-tragender BWLer und beschließt, dass alles neu neu neu gemacht werden muss, um die hippen people von heute zu catchen? ;-)


    Das erste Logo sieht aus wie das jetzige, bevor es fertiggestellt wurde. 4 Punkte wie beim zweiten Logo sind auch eher nicht logowürdig. Und die Schriftart des Logos sieht auch halbgar aus :-/

    Zitat

    Woran liegt das?

    Ich denke, man will Veränderung und das soll sich auch im Logo widerspiegeln. Das Logo zu ändern kann man halbwegs günstig (vor allem wenn man es einen Azubi oder Praktikanten machen lässt :=o), die Botschaft sieht man aber sofort.