• ✔️ Abstimmung: Neues med1 Logo

    Liebe med1 Community, das Forum ist in die Jahre gekommen und so wie die Software benötigt auch das Logo eine kleine Auffrischungskur. Deswegen haben wir das Logo ein klein wenig überarbeitet und möchten Euch gerne die Entscheidung überlassen, welches der beiden Logos zukünftig das med1 Forum schmücken soll. Also stimmt alle mit ab und klickt auf den…
  • 174 Antworten

    Ich habe auch abgestimmt.


    Wäre schön wenn die Software für's Smartphone endlich bald richtig funktioniert. Im Antwortfeld erscheinen immer noch die Smilies und das seit Monaten. Hoffe das ist dann auch endlich Geschichte. :)z

    Ich würde das Logo an eurer Stelle auch noch einmal überdenken.


    Um ehrlich zu sein musste ich mir das aktuelle Logo erstmal noch mal anschauen - mir war immer nur die Typo aufgefallen, nicht aber die Grafik dazu. |-o Ich fände eine Bildmarke die sich auch allein setzen lassen kann persönlich schöner.


    So oder sowas.


    Ich würde mich an eurer Stelle neben dem Logo auch ein bisschen mit dem Farbschema beschäftigen, um Med1 etwas hervor zu heben. Eventuell eine dritte Farbe hinzu nehmen. Da könntet ihr euch hier umschauen: Adobe Color CC.


    Ist aber nur eine Idee.


    Finde sehr gut das ihr das Ganze etwas aufpeppen möchtet. :-)


    Habe bereits abgestimmt, denke aber es gibt grafisch schönere Lösungen. @:)

    Das Quadrat ist besser als die einzelnen Punkte. Im Logo mit Quadrat finde ich aber die Schrift nicht so gut (Zeichenabstand zu groß, und die 1 könnte man evtl. auch für ein "kleines L" halten).


    Aber auch mir scheint die aktuelle Version, so wie sie auf allen Seiten links oben zu sehen ist, insgesamt die beste zu sein.

    Also mir gefällt das mit den Punkten; sowohl die Punkte als auch die Schriftart.


    Ich finde es auch gut, dass wir bei der Entscheidung miteinbezogen werden :)z .


    Hier sind ja auch viele Menschen mit gesundheitlichen Problemen unterwegs, die sich erstmal an Veränderungen gewöhnen müssen, da ist das schon hilfreich. Und auch generell nett, wenn man hier als User befragt wird.

    musicus_65

    Zitat

    Aber auch mir scheint die aktuelle Version, so wie sie auf allen Seiten links oben zu sehen ist, insgesamt die beste zu sein.

    Der Meinung schließe ich mich auch an. Die Punkte im ersten Entwurf gehen m.E. gar nicht.


    Warum also nicht so lassen wie es jetzt (gut) ist ? Never change a running system... zumal wenns hinterher nicht besser ist.