Das Quadrat ist besser als die einzelnen Punkte. Im Logo mit Quadrat finde ich aber die Schrift nicht so gut (Zeichenabstand zu groß, und die 1 könnte man evtl. auch für ein "kleines L" halten).


    Aber auch mir scheint die aktuelle Version, so wie sie auf allen Seiten links oben zu sehen ist, insgesamt die beste zu sein.

    Also mir gefällt das mit den Punkten; sowohl die Punkte als auch die Schriftart.


    Ich finde es auch gut, dass wir bei der Entscheidung miteinbezogen werden :)z .


    Hier sind ja auch viele Menschen mit gesundheitlichen Problemen unterwegs, die sich erstmal an Veränderungen gewöhnen müssen, da ist das schon hilfreich. Und auch generell nett, wenn man hier als User befragt wird.

    musicus_65

    Zitat

    Aber auch mir scheint die aktuelle Version, so wie sie auf allen Seiten links oben zu sehen ist, insgesamt die beste zu sein.

    Der Meinung schließe ich mich auch an. Die Punkte im ersten Entwurf gehen m.E. gar nicht.


    Warum also nicht so lassen wie es jetzt (gut) ist ? Never change a running system... zumal wenns hinterher nicht besser ist.

    Mir gefällt das Quadrat, die Punkte gefallen mir nicht. Die Schriftart passt irgendwie nicht dazu.


    Ich finde es auch nett, dass ihr uns abstimmen lasst, aber dass man die Design-Vorschläge gar nicht mehr sieht, wenn man schon abgestimmt hat finde ich blöd. Das hätte man auch anders lösen können. Natürlich ist es ok, dass man nicht x mal abstimmen kann. Aber dass man dann den Gegenstand der Abstimmung nicht mehr sehen kann, finde ich nicht korrekt.

    Zitat

    Und rein interessehalber: Zeigt doch mal eure Entwürfe!

    Wenn analog dazu eine entsprechende Zeit eingeräumt wird und eine echte Chance auf Teilnahme am Wettbewerb besteht, könnte das spannend sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier unter den Usern ein paar talentierte Grafiker unterwegs sind.


    Wenn das jetzt gewählte Logo aus den beiden Möglichkeiten sowieso feststeht, macht es natürlich wenig Sinn ;-) .


    Wann ist denn Ende der Abstimmung?

    Comran, ich schrieb nichts von einem Wettbewerb, ich schrieb, dass mich eure konkreten Ideen interessieren würden, denn das hört sich hier so an, als ob einige bereits konkrete Vorstellungen haben. Könnte man ja auch einfach nur mal benennen.


    Dass das ansonsten einiges an Überlegung und Zeit kostet, ist mir auch bewusst, also extra hinsetzen sollte sich keiner. Die Umfrage wird Anfang der nächsten Woche wieder geschlossen.