Ich weiß nicht, ob das mit der Datenmigration zusammenhängt, aber in den letzten Tagen habe ich häufiger folgenden Fehler:


    Wenn ich zum ersten Mal von der Seite Aktuelle Diskussionen, die nicht die Titelseite ist, in einen Faden absteige und dann über die Zurücktasten des Browsers wieder auf Aktuelle Diskussionen zurückgehe, erhalte ich eine Version dieser Seite vom Vortag. Dieser Fehler tritt nur beim ersten Zurückgehen auf, ab der ersten Wiederholung klappt alles ganz normal.


    Wenn ihr weitere Informationen benötigt, gebt mir bitte Bescheid.

    Ich bekomme den Fehler heute auch nicht mehr. Mir ist klar, dass ihr den nachstellen können müsst, damit eine Fehlerbehebung möglich ist.


    Ich habe ein Händchen, nicht-nachstellbare Fehler zu finden. Vielleicht hat das wieder zugeschlagen. ;-D

    Ich krieg neuerdings ständig die Popups 'Lesezeichen wurde hinzugefügt' und 'PN wurde verschickt'. Aber dann, wenn ich ganz normal eine Seite aufrufe. Gerade eben als ich hier auf den Faden klickte schon wieder.


    Ein Muster wann welches Popup erscheint habe ich noch nicht erkannt. Vorallem hoffe ich, dass die PNs dann nicht wirklich x-fach verschickt werden. Im Postausgang sehe ich nichts und beschwert hat sich auch noch kein User bei mir.


    Ein bekannter Bug oder bin ich damit alleine?

    Nein, Du bist damit nicht alleine.


    Bei mir passiert es, wenn man mit mehreren Tabs arbeitet.


    Früher war es nicht so, und ich gehe davon aus, in der neuen Forensoftware wird es auch nicht so sein.


    Also, was soll's?

    Ich habe um 22:50 Uhr den Fehler vom 02.04. wieder gehabt. Es sieht so aus, als würde die Version aus dem Cache aufgerufen. Die Seite mit den Aktuellen Diskussionen hatte den Stand von heute Nachmittag, als ich zum letzten Mal eingeloggt war.

    Uns ist noch nicht berichtet worden, dass Pop-ups falsch angezeigt werden. Wir werden in dieser Software aber keine Optimierungen mehr vornehmen. Geplant ist, dass wir Ende April den größten Teil der Daten umgezogen haben, Deadline ist so oder so Ende Mai, aber wir werden früher umgezogen sein.


    Nächste Woche werden wir schon die ersten Tests intern durchführen. Wer Interesse hat, im Anschluss mit uns die neue Software auf Herz und Nieren zu prüfen, kann sich gerne bei uns melden!

    Mir ist bei diesem Faden aufgefallen, dass die eingeloggte Sicht und die uneingeloggte Sicht sich in der Formatierung grundlegend unterscheiden. Im eingeloggten Zustand ist alles okay. Wenn man nicht angemeldet ist, wird der Link im ersten Beitrag nicht vollständig angezeigt. Danach sind alles weiteren Texte, inklusive der Antworten anderer Fadenteilnehmer kursiv. Irgendetwas läuft da schief. ;-D