• Logfiles - User-Feedback und Antworten

    Vorab schon mal ein großes Dankeschön für Euer Feedback hinsichtlich der Neuerungen und Fehler(-behebungen), die wir im Logfiles-Faden veröffentlicht haben. Unsere Techniker lesen hier im Faden mit, um bestmöglich auf Eure Rückmeldungen und Fragen reagieren zu können.
  • 4 Antworten

    @ MarieCurie:

    Ich selber habe aktuell keinerlei Probleme und habe das auch von keinem sonst aktuell gehört.

    @ Griesspudding und andere:

    Wir werden den Zeitrahmen ausschöpfen müssen und das eine oder andere Feature auch nicht zum Relaunch fertig haben (weniger interessant für euch als für das Team, hier passiert mehr). Der Grund ist, dass die Migration nicht so einfach war wie gedacht, da es sehr viele Fehler gab. Also Ende Mai wird es wohl doch werden.

    Zitat

    Heisst also z. B., dass alle PM's und Co danach futsch sind? Verlinkungen zu Beiträgen bei denen man seinen Senf dazugegeben hat (Meine Beiträge) und Lesezeichen gehen dann ebenfalls flöten? :-o

    Das hängt ja eher von dem Funktionsumfang der neuen (vermutlich auf einem Standardprodukt basierenden) Forensoftware ab und nicht von den Migrationsproblemen. Ich unterstelle mal, dass PMs überall unterstützt werden. Lesezeichen möglicherweise auch sehr verbreitet. Bei "Meine Beiträge" wird es vermutlich schon enger auf dem Markt, aber nicht unmöglich. Und viele Foren lassen sich auch per Plugin erweitern, die man dann halt erst mal erstellen muss.


    Migrationsprobleme sind i.d.R. technischer oder struktureller Natur. Wie ersetzt man die Tags, wie ist das Datenmodell, passen die Passwort-Hashes (für mich eins der größten Risiken bei so einer Migration - entweder es geht ganz, oder eben gar nicht), Krieg mit den Zeichensätzen/Umlauten usw..

    Zitat

    Heisst also z. B., dass alle PM's und Co danach futsch sind? Verlinkungen zu Beiträgen bei denen man seinen Senf dazugegeben hat (Meine Beiträge) und Lesezeichen gehen dann ebenfalls flöten? :-o

    Das würde ich auch gerne genauer wissen. Ich meine, bei den PNs wird man wohl hoffen dürfen, dass sie übernommen werden. Aber wie ist es mit den Entwürfen?

    Zitat

    Heisst also z. B., dass alle PM's und Co danach futsch sind? Verlinkungen zu Beiträgen bei denen man seinen Senf dazugegeben hat (Meine Beiträge) und Lesezeichen gehen dann ebenfalls flöten?

    Die PNs werden selbstverständlich umgezogen und ihr könnt auch im neuen Forum darauf zugreifen. Die Lesezeichen gibt es auch, heißt aktuell noch "abonnierte Beiträge" können wir vom Wording aber anpassen, wenn das Sinn macht. Und die eigenen Beiträge sind auch im Profil aufgelistet, BeautifilDay89, also wir ziehen wirklich alles um an Inhalten. Sollte es zu Fehlern dabei kommen, haben wir Sicherungen, auf die wir zurückgreifen können. Mach dir keine Sorgen.