Wichtige Ankündigung: Das Forum wird geschlossen!

    Liebe Nutzerinnen und Nutzer,


    leider müssen wir vom med1-Team Euch heute mitteilen, dass unser Forum bald dauerhaft geschlossen wird.


    Wir wissen, dass diese Plattform für viele von Euch eine hilfreiche Anlaufstelle zum Austausch ist, hier wertvolle Tipps gegeben wurden und tolle Gespräche stattgefunden haben. Die Entscheidung zur Schließung des Forums ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben jedoch auch gemerkt, dass wir leider weder Eurer noch unserer Erwartungshaltung dauerhaft gerecht werden können und müssen in der Konsequenz deshalb diesen Schritt gehen.


    Was bedeutet die Schließung des Forums konkret für Euch?

    Med1.de wird zum 28. Februar 2021 komplett offline genommen. Es wird ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich sein das Forum aufzurufen.


    Um Eure Daten zu schützen werden wir diese komplett von unseren Servern entfernen. Damit werden alle Profile und Beiträge gelöscht. Wir danken Euch für die vielen großartigen Beiträge und die Unterstützung, die ihr Euch hier gegenseitig gegeben habt.


    Wir wünschen Euch von Herzen alles Gute und vor allem: Gesundheit!

    Mit herzlichen Grüßen,


    Pepper, Hyperion & Graue Socke

  • 518 Antworten

    Hab ich seit 2 Jahren schon drauf gewartet.


    Das Ding aufzukaufen war der erste Fehler. Elisada war der zweite Fehler. Die IT-Kompetenz der dritte Fehler.


    Friede seiner Asche.

    Hyperion, an der Stelle noch meinen Respekt, während des ganzen Chaos durchgehalten zu haben und immer stets bemüht an der Moderation festzuhalten. :)^


    Ich hatte es ja schon gesagt, als Holtzbrinck übernommen hat: Was die aufkaufen, wird analog StudiVZ planlos versenkt.

    Pepper Toffeegame schrieb:

    Die Entscheidung zur Schließung des Forums ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben jedoch auch gemerkt, dass wir leider weder Eurer noch unserer Erwartungshaltung dauerhaft gerecht werden können und müssen in der Konsequenz deshalb diesen Schritt gehen.

    was heißt das denn konkret ... ? eure Erwtungshaltungen ...wo konntet ihr dem nicht gerecht werden?

    Zitat

    vielleicht kann ja jemand posten, was es für ähnliche Foren gibt ....? dann wechseln wir halt dorthin

    Das war gerade auch mein Gedanke: "Wohin kann man umziehen?"

    Comran schrieb:

    Hyperion , an der Stelle noch meinen Respekt, während des ganzen Chaos durchgehalten zu haben und immer stets bemüht an der Moderation festzuhalten. :)^

    ich schließe mich an! gleiches gilt für Graue Socke !

    Oh man, das ist für mich gerade echt ein Schock. Ich lese hier schon so viele Jahre mit und es gehört eigentlich zu einem normalen Tag dazu, hier mehrmals täglich reinzuschauen.

    Ich finde es sehr schade. Aber ich bin auch sehr dankbar für die Hilfe die ich hier bekommen habe und die vielen netten Leute, die ich kennenlernen durfte.

    Mir werden so einige Leute fehlen. Es gibt ja doch User, da braucht man nicht mehr auf den Namen schauen, sondern erkennt sie schon am Schreibstil...mal in sehr positiver Hinsicht und mal eher auf negative Weise. Aber trotzdem habe ich mich hier - trotz vieler Trolle oder manchen eskalierenden Threads - sehr wohl gefühlt.

    uff, auch wenn ich es erwartet habe, so bin ich jetzt doch ziemlich traurig.


    Es gibt - soweit ich weiß - kein vergleichbares Medizinforum, in dem auch über Grenzthemen gesprochen werden kann.


    Ja, doch, ich bin traurig, ich häng hier seit mehr als 15 Jahren rum, früher noch unter anderem Nick.


    Jetzt muss ich mir wohl ein anderes Hobby suchen. X-\


    Danke trotzdem für euren Einsatz. Danke auch an die Mitglieder, die das Forum zu dem gemacht haben, was es ist/war.

    Meinen Chef wird's freuen, das ist bestimmt eine halbe Stunde tägliche Produktivität mehr ]:D


    Schade ist nur, dass ich meinen Downshifting-Faden jetzt hier nicht bis zum Ruhestand weiterführen kann. 4 Jahre hättet ihr doch noch Zeit gehabt, Mensch ...

    Als ich diese Meldung vorhin entdeckt habe, war ich auch erschrocken und traurig zugleich, obwohl ich es nachvollziehen kann.

    Es wird mir schon etwas fehlen am Tag!

    Es war ja zu erwarten... die Gerüchte kochen schon ne Weile.

    Ewig schade drum, auch wenn ich manche von den Usern nicht vermissen werde.

    wintersonne 01 schrieb:

    vielleicht kann ja jemand posten, was es für ähnliche Foren gibt ....?":/dann wechseln wir halt dorthin ;-)@:)

    https://www.symptome.ch könnte vielleicht in Frage kommen? Ist ähnlich strukturiert wie med1, irgendwie. Einschließlich sowas wie einer Plauderecke.

    Das war ja schon am Tag der Übernahme klar. Sehenden Auges das Ding geschrottet. Ein Parade-, und Lehrstück, wie man ein Forum nicht betreiben soll, wenn man es nicht dem Untergang preisgeben will. Schade drum, denn man konnte dem Doc viel vorwerfen, fehlendes Herzblut nd Know How für Med1 ganz sicher nicht.


    Tja, seit 2004 hier an Bord, da noch als Crazyleni,nun geht die Reise also endgültig zu Ende.Interessannte Leute hab ich trotz allem hier genügend getroffen, also war es die Zeit, die ich hier verbracht habe, allemal wert.


    Bis Ende Februar kann man also noch einige nerven. Das ist ja auch was wert.:-p:p>