• Baby (7 Monate) mag keine Gläschen mehr

    hallo, meine kleine (fast 7 monate) bekommt seit etwa 5 wochen gläschen. es war von anfang an etwas "schwierig", sie zu füttern, weil sie einfach immer die zunge gegen den gaumen drückte und ich schon dachte: sie lernt es nie ;-) dann ging es ein paar tage gut, als ich schon fast am verzweifeln war |-o nur: besonders viel wars nie. etwas wasser trank sie…
  • 15 Antworten

    ...noch was vergessen hab:


    Auf Beikost hab ich ab dem 6. Monat eingeführt (ja oben auch schon geschrieben), aber die Milch haben wir erst komplett abgeschafft, als unsere Kleine knapp 1 1/2 Jahre war. Sie hat die Milch geliebt und da gibts ja auch genügend Auswahl an leckeren Milchsorten, die man Kleinkindern geben kann. Wenn sie z. B. abends zu müde zum Essen war und einfach nichts mehr kauen wollte, hab ich ihr ne Milch für die Nacht gemacht und sie hat friedlich geschlummert. Irgendwann war die Milchphase einfach vorbei und sie hat komplett vom Tisch mitgegessen.