Zitat
    Zitat

    Wer legt sich denn bittesehr um 17 Uhr ins Bett?

    Zitat

    Wer legt ein Kind um die Zeit ins Bett?

    Jemand dessen Baby zu der Zeit nur noch todmüde herumbrüllt...


    Mein Sohn hat tagsüber im ersten Lebensjahr sehr viel geschlafen und um 17:15 war er eine Zeit lang *immer* absolut bettreif- konnte ich die Uhr nach stellen.

    Zitat

    - wacht euer Partner vom Wickeln und Stillen nicht auf?

    Mein Mann hat irgendwann in den ersten Wochen ganz freudig gesagt, es sei ja so schön, dass Sohnemann durchschlafen würde. Mein böser Blick aus blutunterlaufenen Augen und die deutliche Ansage, die ich dann gemacht habe, haben dazu geführt, dass er später nur noch gefragt hat, wie unser Sohn geschlafen hat. ]:D


    Also nein, er ist ist eigentlich fast nie aufgewacht und hat von den 2-Stunden-Still-Etappen rein gar nichts mitbekommen, obwohl er direkt daneben lag.

    Zitat

    Mein Mann hat irgendwann in den ersten Wochen ganz freudig gesagt, es sei ja so schön, dass Sohnemann durchschlafen würde. Mein böser Blick aus blutunterlaufenen Augen und die deutliche Ansage, die ich dann gemacht habe, haben dazu geführt, dass er später nur noch gefragt hat, wie unser Sohn geschlafen hat.

    ;-D Das kenn ich. Unglaublich sowas!

    Zitat

    Ja, das klar Nur las sich das so als sollte man Kinder um die Uhrzeit generell ins Bett stecken. Kann auch sein, dass nur ich das so empfinde

    Ich zumindest habe es im Babyalter eher so empfunden als würde mein Kind mich ins Bett schicken ;-D – jede Familienfeier war da vorbei, einfach weil er dann total müde war, Ruhe brauchte usw – und ich mir meinen Schlaf holen musste wann es ging zzz .


    Aber ich habe mich wirklich schlaftechnisch in den ersten Jahren komplett meinem Kind angepasst was mir auch ganz gut bekommen ist – der Vorteil davon wenn man das erste Kind hat und alleinerziehend ist (so dass keine Partnerschaft drunter leiden kann) :)z


    So gerne ich manchmal auch jemanden gehabt hätte der auch mal nachts aufsteht oder wie gerne ich mal ausgeschlafen hätte.... irgendwie war das Alleinerziehendendasein da sogar ein Vorteil *lach*

    Zitat
    Zitat

    Wer legt sich denn bittesehr um 17 Uhr ins Bett?

    Zitat

    Wer legt ein Kind um die Zeit ins Bett?

    Hab ich aber jetzt auch nicht verstanden.


    Ich dachte die Frage der TE sei ehr so gemeint ob man sich zur Nacht mit dem Baby hinlegt. Mein Sohn geht um 22Uhr ins Bett und dann bleibe ich noch etwas wach mit meinem Mann.


    Aber Tagsüber wenn er schläft dann lege ich mich manchmal dazu und mache auch ein Mittagsschläfchen. Auch wenn es 17 Uhr ist.

    Zitat
    Zitat

    Da das Fläschchen frisch gemacht werden muss, mussten wir aufstehen

    Zitat

    µ³@Warum?

    Weil das so auf der Packung steht ;-D Klar, gibt genug Eltern, die das wohl abends vorbereiten und dann nur warm machen etc, aber wir haben uns lieber dran gehalten, weil unsere Maus sowieso schon mit Bauchweh zu kämpfen hatte.

    Pulver ins leere Fläschen, abgekochtes heisses Wasser in die Thermoskanne, abgekochtes heisses Wasser in eine leere Flasche abmessen und abkühlen lassen und beides nachts schnell zusammenkippen.


    Ich muss da nicht aufstehen! und trotzdem ist die Flasche frisch!

    Zitat

    Pulver ins leere Fläschen, abgekochtes heisses Wasser in die Thermoskanne, abgekochtes heisses Wasser in eine leere Flasche abmessen und abkühlen lassen und beides nachts schnell zusammenkippen.

    Zitat

    Ich muss da nicht aufstehen! und trotzdem ist die Flasche frisch!

    Zitat

    Wirklich ein guter Tipp für die die nachts nicht aufstehen wollen – ich hatte ja das Glück stillen zu können und habe nie mit Pulver anrühren zu tun gehabt *lach*

    Zitat

    ch habe auch fast 6 monate gestillt und jetzt abgestillt. aber nachts an die mikrowelle oder so da würde meiner ja brüllen bis zum umfallen

    och Anna kennt das schon.. .Nachts muss ich runter an die Microwelle und die 2 min steckt der papa den Schnuller rein und streichelt/hält ihre Hand... zumal sie eh ned wirklich wach is.. also nächtliches Brüllen hatten wir so eigentlich noch nie..


    ich finds aber faszinierend dass mein Mann ja mit mir spricht, Anna wirklich beruhigt, Shcnuller sucht, Händchen streichelt aber morgens NICHTS mehr davon weiß.. ???