Oh danke schön für die vielen Rückmeldungen zum Buntpapier. Ich finde das sooo erstaunlich, dass einige das gar nicht kennen.


    Ich bin mit dem Zwerg heute zu meinen Eltern gefahren. Er ist jetzt stolzer Besitzer eines Robbi Regio ;-D Fehlt nur noch der Benni Bus. Der Zwerg hatte sich ja schon die ganze Woche lang auf Oma und Opa gefreut, so dass jeder Tag beim Aufwachen bei ihm Montag war. ;-)

    Ui super, wir haben ja einen Benni Bus seit der letzten Reise, um den wird sich immer noch gestritten (ich hab schon überlegt, ob ich einfach einen zusätzlichen Benni kaufen soll, den Kind 2 dann zum Geburtstag bekommt, damit endlich Schluss mit der Diskussion ist, wer den Benni haben darf - die werden bei uns alle fast täglich bespielt), ansonsten nur 2 kleine ICEs und 3 Ida ICs. Die Robbis und Nicks fehlen noch komplett. Aber irgendwann werden wir bestimmt mal wieder fahren.


    Hier sind die Nächte gerade so schlecht, dass ich heute tagsüber eine ganze Flasche Cola light getrunken habe, um nicht einzuschlafen (jetzt bin ich natürlich total wach). Normalerweise trinke ich nur Wasser. %:|


    Kind 1 ist jetzt ganz stolz, dass es nicht mehr zu den Kleinen im Kindergarten gehört. Heute kamen die ersten neuen kleinen Kinder. ;-) Insgesamt ist aber noch echt wenig los im Kindergarten. Kind 1 war heute um 8.30 Uhr erst das dritte Kind in der Gruppe.

    Viel Spaß! Und dem jungen ABC-Schützen alles Gute! @:)


    Hier gibts nichts interessantes. Gestern wurde ich um 6:30 Uhr liebevoll von einem Flötensolo geweckt %:| Der Zwerg wollte die Oma und den Opa auch so wecken, da konnte ich nicht nein sagen ]:D Dummerweise soll sich das Wetter hier sehr verschlechtern. Es wird kalt und regnerisch. Hmm, ich habe keine Regensachen eingepackt, weil die Aussichten am Montag noch ganz anders waren :-/

    Wow. Einschulung. Das fühlt sich bei mir noch unendlich weit weg an, aber es wird wohl schneller kommen als man denkt.


    Hier ist das Kind aktuell unglaublich stolz, ein Kindergarten-Kind zu sein und alles andere sind jetzt "Beeebies". Er hat auch schon nachgefragt wieso er noch nicht in die Schule darf :-)

    Die Kleine möchte auch dringend zur Schule, gibt daher morgens leider auch immer Geschrei, wenn's in die Krippe geht...


    Die Große hatte einen tollen Tag, sooo viele Geschenke und bis abends Besuch. Sie freut sich wahnsinnig auf morgen, startet gleich mit einer dopoelstunde Mathe ;-D

    Und wie war die Mathestunde?


    Wir haben gestern Buntpapier eingekauft und ein paar Kleidungsstücke :=o Irgendwie ist es ziemlich kalt hier bei meinen Eltern. Aber ich kann es mir auch schön reden: an unserem Wohnort ist es nochmal 5°C kälter und es regnet. ]:D


    Und wieder zwei Fragen von mir:


    Gibt es noch Stempelkissen oder Stempelfarbe zu kaufen? Ich habe noch alte Stempel von mir, aber das Kissen ist eingetrocknet. Wollte ich gern mit dem Zwerg mal machen. MäcGeiz hat sowas übrigens nicht ;-) Es sollen nicht diese winzigen Fingerstempelkissen sein, sondern etwas größere.


    Was ist das gerade für eine komische Entwicklungsphase? Der Zwerg erzählt ständig irgendwelche Sachen, die nicht stimmen. Er lügt aber nicht absichtlich, es geht eher um etwas, was er selber angeblich gemacht oder gesehen hat. Zum Beispiel reden wir über xy und er sagt: "Ich habe schon mal ein xy gesehen." oder "Ich habe schon mal xy gemacht." Warum tut er das jetzt mit 2 3/4?

    Das macht unserer auch seit ein paar Monaten. Wenn er in einer Zeitschrift eine Landschaftsaufnahme sieht, erzählt er, dass er da gewandert ist. Ist da ein Haus, dann haben wir dort Urlaub gemacht.


    Keine Ahnung wofür das gut ist. Er hat auch einen Phantasiefreund, der immer mit uns am Tisch sitzt und auch keinen Hunger hat :-)

    Zitat

    Ja gibt es. Im Fachhandel auf jeden Fall.

    Hier leider so gut wie ausgestorben. :-(

    Zitat

    Das macht unserer auch seit ein paar Monaten. Wenn er in einer Zeitschrift eine Landschaftsaufnahme sieht, erzählt er, dass er da gewandert ist. Ist da ein Haus, dann haben wir dort Urlaub gemacht.


    Keine Ahnung wofür das gut ist. Er hat auch einen Phantasiefreund, der immer mit uns am Tisch sitzt und auch keinen Hunger hat :-)

    Ja, genau das meine ich. Der Freund ist bei uns noch nicht aufgetaucht. Bisher muss immer ein Kuscheltier mitessen. Was macht ihr dann? Weist ihr ihn darauf hin, dass das nicht stimmt oder einfach kommentarlos übergehen? ":/

    @ Thrud

    Zitat

    Ja, genau das meine ich. Der Freund ist bei uns noch nicht aufgetaucht. Bisher muss immer ein Kuscheltier mitessen. Was macht ihr dann? Weist ihr ihn darauf hin, dass das nicht stimmt oder einfach kommentarlos übergehen

    Mitspielen!


    Unsere Jungs haben es geliebt und auch lange später noch waren "Karlchen" und seine Freunde immer wieder Ansatzpunkte um zu lachen, eine Situation zu erklären oder den Hinweis geben zu können, dass das momentane Verhalten nicht erwünscht sei.


    Eltern müssen nicht nur sachlich korrekt, logisch durchdacht und rational sein!


    Eltern dürfen auch Spass haben und mit den Kindern grosse Reisen durch die Welt der grenzenlosen Phantasie absolvieren.


    Liebe Grüsse


    Evi

    Wir lassen ihn seine Geschichte erzählen, fragen auch mal was nach oder kommentieren sowas wie "und dann kamen die Regenwolken und wir mussten umkehren". Ich finde es ganz schön, weil es zeigt, was er alles so in seinem Kopf hat. Und es ist besser als wenn ich zum 100. Mal das selbe Bilderbuch mit ihm lesen muss.

    Wir spielen auch mit. Hier sind es Vor allem imaginäre Babies und Hunde, die Gassi geführt werden.


    Ich finde diese Phantasie wahnsinnig toll!!!


    Die Große ist begeistert vom Unterricht und den Hausaufgaben. Nächste Woche möchte sie dann auch schon Bus fahren. Sie wird Grad so groß... Und kriecht abends zum Ausgleich wieder in unser Bett.


    Stempelkissen, vielleicht bei dm oder Rossmann? Wir haben einige, weiß aber nicht mehr woher... außer von Tchibo, aber das ist sicher Grad nicht aktuell.

    Wenn es kein Fachgeschäft gibt, dann wenigstens irgendwas Schreibwarenspezifisches? McPaper, die entsprechende Abteilung bei Karstadt etc.? Würde ich jetzt irgendwie logischer finden, als in der Drogerie danach zu suchen ;-D