Dänemarkurlaub mit kind

    liebe mamas,


    wart ihr schonmal mit kiddis in dänemark und könnt ein örtchen oder häuschen dort empfehlen?


    liebe grüsse

  • 4 Antworten

    Hi SunSmile,


    wir fahren jedes 2. Jahr nach Dänemark und waren letztes Jahr Ende September mit unserem kleinen Mann (damals 6 Monate) dort.


    Noch mal würde ich das allerdings nicht machen, wenn er so jung ist, weil das Klima ziemlich rau war und er gleich am 1. Tag krank geworden ist. In Dänemark ist es auch nicht ganz so einfach einen Arzt zu finden. In den Dörfern gibt es kaum Ärzte und wenn dann sind es welche die von 0-100 Jahren Mensch und Tier behandeln. Nur in den großen Städten gibt es Kinderärzte und auch dort nur in den Krankenhäusern.


    Wir fahren sonst immer nach Lokken, das ist ganz nördlich auf der Nordseeseite, wäre diesmal aber von uns zu weit weg gewesen. Letztes Jahr waren wir daher in Hvide Sande, war zwar ganz nett, aber in der Nebensaison nicht wirklich zu empfehlen.


    Es kommt halt drauf an, wie lange ihr fahren wollt und wir alt das Kind/die Kinder sind.


    Ich kann euch sonst nur Lokken empfehlen, man muss aber ganz durch DK.


    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gern zur Verfügung.


    Liebe Grüße *:)

    ja, wir waren in agger. seeehr schön dort! hier hatten wir ein haus gemietet, sehr netter deutschsprachiger kontakt direkt vor ort! http://www.aggerferienhauser.dk/

    hallo iuhr zwei, dankeschön erstmal :)


    also jonas ist am 7.11. zwei gewurden - wann wir fahren wollen steht leider im mom noch frei, entscheidet sich erst morgen wegen meiner arbeit.. wohin es gehen soll, weis ich eben net.. wir warn früher als kinder selber oft in dänemark, aber ich dachte ieleicht gibt es was empfehlenswertes was halt ziemlich weit unten liegt.. ich schaue mir mal die internetseite an, danke :)

    Zitat

    In den Dörfern gibt es kaum Ärzte und wenn dann sind es welche die von 0-100 Jahren Mensch und Tier behandeln. Nur in den großen Städten gibt es Kinderärzte und auch dort nur in den Krankenhäusern.

    das liegt daran, dass in Dänemark ein ganz anderes system herrscht und die ärzte auch anders ausgebildet werden um sowohl den 0 als auch 100 jährigen gerecht zu werden und evt sogar ihren Tieren. ;-D

    @ sun smile

    generell finde ich die Insel Fan am schönsten.Ist auch nicht so weit weg von der Grenze. wenn ihr in der Ferienzeit fahrt, dann würd ich typische Sommerhaus Gegenden empfehlen. hab in solchen Gegenden jedes Jahr wieder die tollsten Bekanntschaften gemacht als ich noch klein war. Blåvand oder hvide sande, ringkbing fjord die ecke ist auch sehr schön. über hh-udlejning bekommt übrigens super günstige luxus-sommerhäuser.


    viel spaß in Dänemark und god ferie *:)