• Die schwierige Entscheidung, welcher Kinderwagen es werden soll

    Wir erwarten ende September unser 1. Baby und befassen uns schon länger mit dem Thema Kinderwagen. Habe mir da schon zig Testberichte und Internetseiten durchgelesen und konnte die Auswahl mittlerweile auf Emmaljunga Nitro (am liebsten jedoch Super Nitro), Teutonia BeYou und Gesslein F6 beschränken. Wir wollen den Wagen gebraucht kaufen da sie neu einfach…
  • 34 Antworten

    Wir haben auch einen gebrauchten Teutonia (allerdings ein Mistral), sind mit ihm aber voll zufrieden. Die Entscheidung fiel auf das Modell, weil wir in der Nähe des Waldes wohnen und einen Wagen brauchten, mit dem man über Stock und Stein fahren kann. Und das geht eben nur mit Luftbereifung, die Hartgummi-Räder sind besser für die Stadt geeignet. Einen Emmajungla hätte ich auch gern gehabt, die sehen schon toll aus. Aber im Nachhinein muss ich sagen: auf Optik kommts weniger an. Vielmehr Gewicht und Handhabung sind ausschlaggebend. Am besten du gehst mal ein Geschäft und fährst mit einem Wagen einer Wahl Probe. Falte ihn zusammen und wieder auseinander. Vielleicht dürft ihr ihn auch zur Probe in den Kofferraum packen. Denn du musst mit dem Kinderwagen klar kommen. Viel Glück!