• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    bine: geh ab august wieder arbeiten, fange schon mal mit der suche an. ist ja echt nicht so einfach, zwei waren mir am tel schon nicht so sympathisch....aber heute die, die war total nett am tel. naja, schau sie mir gleich mal in action an.


    julius pennt nun schon seit 45 minuten wieder, zwar wieder mit ein bißchen gebrüll, aber hat nur ca 10 minuten gedauert mit zweimal reingehen....


    bine, deine nacht wär ein traum für mich

    bine und wg dem schwimmen, 32 grad ist toll. beim babyschwimmen hat uns der trainer gesagt, man kann solang bleiben bis den kleinen doch zu kalt wird, julius fängt dann an mit den lippen zu bibbern. aber bei 32 grad, die haben wir beim babyschwimmen auch, da ist er fast ne stunde drin und bibbert nicht. waren auch mal im schwimmbad bei 30 grad, da fing er nach ca 20 minuten damit an.


    lg julia

    Hallo Julia und Bine*:)@:)


    Also, die erste Halbzeit hat Max bestimmt gewonnen. Von 20.15 Uhr bis 2 Uhr durchgepennt:)^ Aber dann...:(v Er wurde alle 40-60 min wach - das ging bis 8 Uhr so. Um halb 4 hab ich ihn mal gestillt...


    Jetzt ist er einfach während dem Spielen eingeschlafen:=o das gab´s auch noch nicht. Also irgendwas brütet er aus... Temperatur ist aber wieder normal 37,4.:-)


    Julia, berichte dann mal wie´s bei der Tagesmutti war - ist doch voll spannend sich die "anzuschauen" und auszuwählen. Ich will auch mit und gucken - haben heute sowieso nichts vor.


    Bine warst du mit Fiona auch schon beim Babyschwimmen? Unser Kurs beginnt nächste Woche (mussten ihn mal verschieben, weil wir beide krank waren). Freu mich schon voll drauf. Möchte dann in ein paar Wochen auch immer fleißig mit Max ins Schwimmbad, v.a wenn´s endlich Sommer wird, möchte ich den ganzen Tag im Freibad rumlungern:-p:p>8-)


    Glg, Kati

    Ach ganz vergessen Julia: Musste bei dem Satz "im Vierfüßlerstand am anderen Bettende gefunden" so lachen:-D super Vorstellung.


    Bine, damit haben wir noch kein Problem! Wir haben ja eher "Liegekinder" nix mit Vierfüßlerstand etc.:)_

    Hallo mädels


    ich gesell mich mal zu euch wenn ich darf:-D Meine tochter charleen kam am 27.08.08 auf die welt und ich habe seid dem nicht eine nacht durchgeschlafen.sie wird auch dauernd wach.manchmal auch jede stunde:(v


    war jetzt nochmal beim ostheopaten mit ihr und es wurde eine blockade festgestellt.dachte das es dadurch nen bischen besser wird aber nein.


    am tag schläft sie eigendlich auch nicht wirklich viel.es ist mal ne ausnahme das sie 1-2 std mittagsschlaf macht.


    Lg Katja und charleen

    Katja, wo schläft denn Charleen tagsüber, wenn sie schläft?


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Max seine 2-3 Schläfchen tagsüber braucht, sonst sind die Nächte noch schlimmer. Wenn er es nicht schafft zu Hause einzuschlafen, im Kiwa oder im Auto klappts bei ihm immer;-)


    Schläft deine Maus nachts bei dir oder im eigenen Zimmer?


    Viele Fragen, ich weiß - aber man muss sich ja erstmal bissl kennenlernen:-D

    Hab versucht sie vormittags mal ins bettchen zu legen aber da schreit sie dann immer.meist macht sie das nickerchen bei mir im wohnzimmer.manchmal so 30 min.wenn sie vormittags nicht schläft das ist es echt schwer ihr brei zu füttern weil sie total übermüdet ist.sie steht meistens so 7 uhr auf.


    miitagsschlaf macht sie dann im bett.so eine stunde und dann manchmal nachmittags nochmal ne halbe stunde.im kinderwagen schläft sie selten.ist alles so interessant draussen;-)


    sie schläft in ihrem eigenen zimmer.eigendlich seid anfang an.hatten kein platz im schlafzimmer.nehm sie nachts auch nur für die flasche raus.sie schreit ja auch nicht sondern erzählt.

    Danke fürs fleißige Antworten, Katja:-D


    Wie oft trinkt sie denn noch nachts?


    Boah, wenn sie schon ab 7 Uhr wach ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie mittags beim Essen sehr müde ist und dann macht das Füttern keine Spaß.:|N


    Wann geht sie denn abends ins Bett?

    Hallöchen, möchte mich auch mal einschalten.


    Es scheint heute an der Tagesordnung zu sein, dass die Kleinen viel schreien.


    Hat schon mal jemand daran gedacht, dass Mum vielleicht zu viel oder zu spät Kaffee trinkt???


    Ist mir nur in dem Bericht von Gunnr aufgefallen.


    Es könnte sich beim Stillen auswirken.


    Übrigens:abstillen würde ich deswegen nicht. Ich konnte nach dem KK-Haus leider nur 1 Woche stillen. Fand ich sehr schade.


    LG*:)

    Bitte bitte:-D


    Also sie geht so gegen 19-19.30 uhr ins bett und schläft dann eigendlich ziemlich schnell ein.


    Und nachts trinkt sie einmal.meistens so gegen 4-5 uhr.dann schläf sie bis 7-7.30 uhr.


    Ich weiß echt nicht woran das liegt das sie die nächte so schlecht schläft.es gab mal zeiten da hat sie bis 6 uhr geschlafen.allerdings ist sie da auch erst um 22 uhr ins bett.will sie aber nicht erst so spät hinlegen.brauch abends auch mal meine ruhe.außerdem fängt sie ab 19.00 uhr an knatschig zu werden weil sie müde ist.


    Wie ist das bei euch???Bei hamfri hab ich ja im augustfaden mitgelesen.;-)

    Also Max geht im Moment irgendwann zw. 20 und 21 Uhr ins Bett. Will eigentl. den Abend auch in Ruhe mit meinem Mann teilen, aber z.Z. klappt das mit dem Essen nicht anders. Max bekommt abends Milchbrei und ich möchte ihn dann nicht gleich mit vollem Magen hinlegen, sondern erst ne Stunde später. Naja, und er braucht dann seinen Schlaf bis morgens 8 oder 9. So 11-12 Stunden sind es meist insgesamt. Bei uns war es noch nie wirklich gut, bis auf die super Nächte in den letzten Tagen:-D Aber als ich den FAden eröffnet habe, war es wirklich grausam - eben stündlich wach. Kannst ja bei Interesse mal nachlesen;-D


    So, muss mal bissl was im Haushalt erledigen, bis später ihr Lieben!


    Bine, bist aber heute fleißig am Arbeiten...tststs*:)

    Herzi: Nur kurz. Ich trinke gar keinen Kaffee. Manchmal nen Caro aber der hat ja kein Koffein. Abstillen würde ich auch nicht!:)z

    @ sonne217

    war nur so ein Gedanke. Bei Kaffee läuten bei mir immer alle Glocken;-).


    Kann nämlich auch nicht schlafen,wenn ich zu spät Kaffee trinken.


    Vielleicht wäre es gut, abends ins Fläschen ein wenig Kümmel-oder Melissentee mit zu geben?


    Habt ihr aber bestimmt schon selbst mal versucht.


    LG