• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Julia,


    wie war denn die ev. Tagesmutti???


    Der Kleine schläft noch ne Runde in seiner Schaukel, weil er es heute tagsüber nur auf zwei Kurzschläfchen gebracht hat (jeweils so 40 Min.) Und das ist eindeutig zu wenig. Den Kampf tu ich mir nicht an, einem total übermüden Max seinen Milchbre zu füttern. nee, nee:|N


    Wenn er aufwacht gibts die Reis-Griesbrei-Mischung und dann darf er noch ne Stunde spielen und erst dann gehts ab in die Falle und dann wird gut geschlafen :)z So stell ich mir´s zumindest vor]:D


    Lg an alle*:)

    Wir haben es auf nichtmal ne stunde gebracht heut:(v.Mittagsschlaf hat sie ne halbe Stunde gemacht und dann nochmal ein paar minuten im kinderwagen.Jetzt liegt sie im bett und erzählt.%-|


    Bin mal echt gespannt wie die nacht wird.Sie muss dochmal irgendwann müde werden.


    Sonne


    Ich geb abends das GuteNachtFläschen von hipp ab dem 6. Monat.So lange sie mittags nicht richtig isst bekommt sie abends das.


    hab sie erst auch noch spielen lassen und dachte das sie müde wird.


    Dann drück ich dir mal die daumen das er dann gut und vor allem lange schläft:)^

    hallo zusammen,


    also die tagesmutter war super, ist nur das problem, dass sie ihren urlaub nicht in den ferien nimmt....ist für mich als lehrerin ja schlecht.....naja, erstmal sacken lassen.


    julius hat heute tagsüber knapp 4 stunden gepennt :-o, heute morgen ne stunde, dann zweimal im auto 30 minuten und dann von 3 bis 4 im bettchen und von kurz nach vier bis 5 bei mir aufm bauch. jetzt wollen wir mal sehen, wie die nacht wird. noch ist er ziemlich munter, hat seinen brei um 6 runtergeschlungen und bekommt gerade vom papa noch ne kleine pulle milch, dann solls gleich ins bettchen, so ist zumindest der plan....


    melde m ich später nochmal


    katja: krass, dass eure kleine kaum geschlafen hat heute, muss doch nun total quengelig sein, oder???


    wirkt sich bei euch die tagesschlafzeit auf die nacht aus?

    Hamfri


    Nee nicht wirklich.Denk auch immer da wird sie ja bestimmt nicht wach werden aber pustekuchen.Die letzten 2 nächte wurde sie immer schon gegen 1-2 uhr nachts wach.sonst immer erst so gegen 4 uhr.bin echt mal gespannt wie die nacht wird.sie ist ja jetzt ziemlich schnell eingeschlafen.


    Du hast doch mal den KA gefragt was das sein kann das sie dauernd wach werden,oder


    Hoffendlich schläft er gleich ein,wenn er am tag soviel geschlafen hat.:)*

    So, Fiona ist jetzt auch im Bettchen, hoffe sie schläft ein, sie erzählt nämlich noch und normalerweise ist sie nach max. 2 Minuten im Land der Träume zzz


    Euch auch allen eine erholsame Nacht, muss ich doch tatsächlich bis 21 Uhr 15 :-o wach bleiben, damit ich Des. Housewives gucken kann ;-D

    Julia, das mit der Tagesmutter ist ja dann nur teils gut :-/ Wie viel Urlaub nimmt sie denn so im Jahr, außerhalb der Ferien? Kannst du ev. jemanden finden, der Julius in dieser Zeit beaufsichtigt?


    Was unterrichtest du denn?


    Katja, finde die Stunde auch extrem wenig, seh grad wieder wie das bei Max ist, wenn er tagsüber zu wenig schläft. Er hat grad voll Terz gemacht und gebrüllt, als ob es kein Morgen mehr gäbe - sowas macht er echt selten, aber der Kurzschlaf in der Schaukel hat´s eben auch nicht mehr rausgerissen. Hat nicht mal die Hälfte von seinem Brei geschafft, da der Knilch sich vorher schon fleißig an Mamas-Milchbar bedient hat - der Schlingel:-q Naja, jetzt liegt er auf der Decke und spielt ganz seelig - mal sehen was mich heute Nacht erwartet.:-/:-/


    Wünsche euch wie jeden Abend ne tolle Nacht!!!@:)

    Bine, wow 21.15 Uhr!!!! Nicht schlecht!8-)


    Muss aber sagen, dass wenn ich arbeiten gehe und es Winterzeit ist, dann geh ich auch sehr bald ins Bett, allerdings nicht vor 21 Uhr. ;-) Bonne nuit et dors bien, Bine!


    Max ist im Bett und lauscht dem Sandmännchenlied seiner Spieluhrx:)


    Diesen Thread hier hab ich zwar aus totaler Verzweiflung eröffnet, aber ich finde ihn mittlerweile so toll, weil wir alle ein ähnliches Problem haben und uns austauschen können@:):)*@:) und außerdem ist es hier so spannend wie kaum wo, denn ích bin jeden Morgen total neugierig auf eure Nachtberichte ;-D:)_

    guten morgen


    sonne: bin eigentlixh bauingenieurin, hab knapp ein jahr als assistentin an der uni gearbeitet, dann wurde der forschungsauftrag nicht verlängert und iuch hab eigentlich aus verzweiflung das ref gemacht und jetzt bin ich sehr frph darüber. unterrichet am berufskolleg mathematik und bautechnik, unter anderem im zweig technisches gymnasium mathe leistungskurs, man da musste ich mir selber erstmal einiges wieder angucken.....


    die tagesmutti hat 34 tage urlaub, wovon sie nur die weihnachtsferien gleich mit den schulferien hat....


    tja und meine eltern und schwiegerellis sind nicht gerade um die ecke, mal sehen...


    nachtrapport: julius ist gegen halb neun eingepennt, um halb elf tierischen schreianfall, dann um ein, um vier gestillt und seit 6 dann wach, ok die nacht,aber nicht berauschend....


    so, er fordert mich schon wieder


    allen einen schönen tag

    Guten Morgen


    Um 19.15 ins bett um 2.00 uhr 3mal aufegstanden wegen Nuckel um 4 uhr flasche und um 7 aufgestanden.


    Ganz ok find ich.Bin aber trotzdem müde konnte gestern nicht einschlafenzzz:)D

    Hallo *:)


    Dann sind wir die absoluten Verlierer der Nacht.:(v


    20.15 Uhr ins Bett


    0 Uhr wach (dreimal hin)


    0.30 Uhr wach (zweimal hin)


    1 Uhr wach (zweimal hin)


    1.45 Uhr wach


    3.30 Uhr gestillt


    5 Uhr wach (zweimal hin)


    5.45 Uhr wach


    6.30 Uhr wach


    7.30 Uhr wach


    Kein Kommentar:|N


    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    oh man Sonne :°_


    Ich glaub dann sind wir heute die Gewinner :-) Haben wohl endlich die Ohrenschmerzen in den Griff bekommen :)^


    19 Uhr ins Bett


    23.30 kurz wach mit Schnulli


    6.00 aufgewacht und Hunger gehabt.


    So darf es ab jetzt bitte weiter gehen. Wusste die letzten Tage echt nicht ob ich überhaupt noch mit Kind und Einkäufen die Treppen hoch komme, so müde war ich...

    Laera: Toll, dann kommt ihr ja um das Antib. rum. Super!:)^


    Ja, ich fühl mich heute auch wie ausgek...Waren grad bei Aldi, um Schlafanzüge für die Maus zu kaufen und da war ich auch ganz schön neben der Spur...Und dann noch diese WETTER, so ein Sch...


    Alles doof heute!:(v