• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Guten morgen,


    Nacht war wieder ganz ok, 2 mal wach geworden um halb 6 hunger gehabt und dann nochmal bis halb 8 geschlafen :)^


    Hamfri, genau sowas hatten wir letztens auch. Also alle 30 min brüllend wach werden, Schupfnase, Husten usw. Bei Niklas ist die Erkältung auf die Ohren gegangen und er hatte Ohrneschmerzen und Druck auf dem Ohr da die verstopfte Nase auf das Röhrchen im Ohr gedrückt hat. Vielleicht hat Julius ja auch Schmerzen? :)_


    Bine, da werd ich glatt neidisch :)_

    Nee ist nichts schlimmes.


    Dadurch das sie in der SS zum schluss auf einer seite lag hat sie eine lieblingsseite entwickelt.Sie hat meistens nur einen arm richtig bewegt aber das ist schon besser geworden.Jetzt greift sie ja mit beiden Händen und bewegt die arme super.Das lag auch an der blockade die sie hatte.Das problem ist halt noch das wenn sie auf dem bauch liegt das sie die arme immer hinter macht so wie bei nem segelflieger.


    Sie schafft es leider auch noch nicht sich richtig auf die arme aufzustützen.


    Spielen eure eigendlich mit den füssen???


    Hampfi:Ich würd zum ka gehen das er sich julius mal anschaut.Vielleicht kann er dir was verschreiben gegen den husten.


    Laera:Hört sich doch nach einer guten Nacht an.Super:)^

    Niklas hat erst mit seinem Füßen gespielt als er sich auch drehen konnte, also so mit 6 Monaten. Aber nie wirklich so doll wie man dass manchmal im Fernsehn oder so sieht. Eher mal kurz ein bissl angegrabbelt und versucht in den Mund zu nehmen, was wohl mit dicken Socken kein so spannendes Erlebnis ist ;-D

    Die eine Physiotherapeutin hat immer gemeckert.Charleen MUSS die füsse in den mund nehmen.Sie nimmt sie zwar hoch aber spielen tut sie damit auch nicht wirklich.Die Therapeutin wo ich jetztbin findet das auch nicht so schlimm.Sie meinte durch die Blockade hat sie viele bewegungen vermieden.bin ja froh das sie sich endlich drehen kann:)^

    Diese "Muss" Aussagen find ich persönlich immer total nervig :|N Jedes Kind ist anders und macht seine eigenen Entwicklungsschritte. Niklas hat nie intensiv an seinen Füßen gelutscht, bzw eigentlich nie, nur dran gespielt. Und ist ansonsten genau richtig entwickelt.


    Manche Kinder (z.b meine kleine Schwester) krabbeln nicht sondern stehen gleich auf, auch diese Kinder haben im Normalfall nicht irgendwelche Schäden, und zwingen kann man sie ja eh nicht ]:D

    ;-DHallo*:)


    Ihr ward ja schon fleißig heute. Wir haben noch Besuch, deshalb schreibe ich zur Zeit nur so kurz und selten.


    Hamfri:)_ Es kann heute Nacht nur besser werden!;-D Genau, geh nach draußen und tanke Kraft in der Sonne:)*


    Wir hatten endlich mal wieder ne super Nacht.


    20.15 Uhr Bett


    3.30 Uhr wach und Durst ---gestillt


    7.30 Uhr wach und erzählt und gequietscht:-D


    Das tut so gut, so sollt ihrs alle machen ihr Mäuse!!!


    Bine, ich komm auch vorbei zum Brunchen, wann gehts los?;-)


    Katja, Max ist auch ein großer Segelflieger und auch ein drehfauler Typ, aber der Osteo konnte keine Blockaden feststellen - manche Babys fliegen eben gerne ]:D und brauchen mehr Zeit, gelle Fiona


    Das Babyschwimmen zeigt schon Wirkung. Die Hebi meinte ja, wartet mal ab was die Kleinen so 1-2 Tage nach dem Schwimmtag Neues können und was soll ich sagen..... Achtung Applaus, Applaus: Max robbt seit gestern Abend:-D:)^:-D:)^ Das ist zu niedlichx:)


    Hab beim Spazierengehen ne andere Mami aus dem Kurs getroffen und gefragt, ob der Kleine auch was Neues kann und sie meinte: Ja, seit gestern dreht er sich. WAHNSINN, oder? Echt irre, was so paar Übungen und Spielchen und Bewegungsfreiheit im Wasser so ausmachen. Ich bin total begeistert.:)z:)z:)z


    So, ab morgen hab ich wieder mehr Zeit und geh auf all eure Beiträge ein - versprochen!


    Glg, Kati*:)@:)*:)

    Haben heute mal das Frühlingswetter ausgenutzt und waren im Wald spazieren, bevor ja morgen wieder ein Wintereinbruch kommt:(v:|N:(v:|N


    Bine, kann dir die Griffe und Übungen ja dann am Sonntag beim Brunchen mal zeigen;-)


    Nee Schmarrn, versuch demnächst mal sie dir per PN zu erklären, weiß aber nicht ob das in Worte zu fassen ist, zeigen wäre wesentlich einfacher.


    Gibts in Frankreich echt kein Babyschwimmen nach Delphis Art??? Muss gleich mal googeln.

    guten morgen


    gleiche spiel wie gestern, nur war julius zwischen halb 2 und 3 uhr wach und total weinerlich, nuix hat geholfen,bin so zzzzzzzzz


    hab heute nen termin mit meiner neuen schulleitung....


    wie waren eure nächte???

    Huhu Mädels


    |-o


    Niklas hat bis halb 7 durchgeschlafen :-o


    Konnte mein Glück heute morgen kaum fassen :-D


    Hamfri, weint er denn mehr als sonst? Hab dir ja gestern schon was dazu geschrieben. Würde an deiner Stelle vielleicht doch mal zum Kinderarzt mit ihm.


    Sonne, GZ zum robben :)^ Ja das sieht wirklich sehr niedlich aus. Vor Niklas ist seit dem auch nix mehr sicher ]:D

    laera: er weint anders als sonst, sonst eher wütend, jetzt mehr weinerlich. aber nur nachts, tagsüber ist alles normal. ja, werde mal zum doc, wenn ich von meinem termin komme.....


    glückwunsch zur tollen nacht!!!!

    Dankeschön :-D


    Bei uns war es auch nur Nachts die ersten bei Tage irgendwann auch tagsüber. Aber das hat lange gedauert. Und weil wir so lange gewartet haben hatten wir noch weitere 3 Wochen mit den entzündeten Ohren zu tun :-( Würd daher lieber abklären lassen :)_

    larea: ja, ich geh leiber zum doc. unsere kiä ist zwar im uralub, ist aber ne gemeinschaftspraxis. und ich hatte als kleinkind auch ganz häufig mittelohrentzündungen und paukenröhrchen und so. man, der arme kleine. jetzt schläft er seit 25 minuten wieder....

    Hamfri: Alles Gute für den kleinen Mann, halt uns auf dem Laufenden, was der KA sagt!


    Laera: Herzlichen Glückwunsch, wirst wohl die Tagessiegerin werden @:)


    5:20 Schnuller, danach bis 6:30 weitergeschlafen, also auch nicht schlecht ;-)