• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    sonne: menno, hier ein paar kraftsternchen für dich:)*:)*:)*


    ist echt schlimm, wenn man nicht weiß, was die mäuse haben.....wünsche dir dafür einen ganz tollen tag!!!

    Danke fürs :)_ und :)*


    Zum Glück ist hier in der Stadt heute Babybasar, wo ich richtig zugeschlagen haben. Sozusagen Frustshopping ;-D Das hat mir den Tag gerettet:)z Max hat etliches an Klamotten, einen Kreisel, Stapelbecher, ne Holz-Klopfbank, ne sexy Badehose, ne Mütze UND (der Papa konnte nicht widerstehen) ein Holzlaufrad gekriegt. Das Laufrad ist quasi neu und da musste mein Mann einfach zuschlagen ;-) Auch MÄnner sind manchmal im Shoppingwahn]:D


    Fiona: EEEEEEEEEEEEEEEndlich! Dann mal herzlichen Glückwunsch und weiter so!:)^:)^:)^


    Vom Bauch auf den Rücken, das macht Max gar nicht, es passiert nur ganz selten mal aus Versehen. Aber jetzt wo er das Robben für sich entdeckt hat, hat er sowieso vergessen wie man sich dreht......%-| Das nervt, weil er dann immer rumschimpft, bis man ihn rumdreht>:(


    Lg und viel Spaß in der Sonne!:p>8-)*:)

    Bine: 4 Uhr und 27 Min. Oh nein, was hat das zu bedeuten? Ich fühle mit dir:)_:)*


    Aber vielleicht "schubt" sie ja gerade wieder und lernt ganz viele neue Dinge - immerhin hat sie sich ja gestern erstmals gedreht. Ist dir heute was an ihr aufgefallen, kann sie was neues? Dreht sie sich heute auch noch?


    Bei uns war die Nacht heute endlich mal wieder ganz angenehm.


    21 Uhr ins Bett


    0.30 Uhr geweint


    ab dann ist der Ventilator des Heizlüfters im Kinderzimmer gelaufen (Tipp eines Kollegen meines Mannes, dessen Sohn nachts immer Angst vor der Stille hatte)


    6 Uhr gestillt


    9 Uhr wach


    Genial für unsere Verhätnisse - fragt sich bloß ob wir jetzt jede Nacht den Ventilator durchlaufen lassen müssen%-|


    Zu welchen Mitteln man doch greift, wenn man so frustriert ist wie wir:-o


    Hat jemand von euch ne Idee, durch was wir den Ventilator ersetzen könnten? Was macht denn noch so ein monotones Geräusch? Es kommt ihm ja hoffentlich nicht auf den Wind an]:D nee, das Teil stand ja am Boden in der Ecke.


    Sonne ist weg, ab morgen soll es wieder paar Tage regnen :-/:(v Naja, dafür ist morgen wieder BABYSCHWIMMEN JUHUU :-D

    3Uhr45 bis 4Uhr30 Gebrüll, Ruhe bis 5 Uhr 10, Ruhe bis 6 Uhr 10 - ausgeschlafen zzzzzzzzz


    Habe ausgerechnet, dass Fiona die letzten 24 Stunden nur 9 Stunden 45 minuten geschlafen hat, das wird heute wohl nicht viel anders werden zzzzzzzzz Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich 9 Stunden Schlaf brauche, um gut drauf zu sein, könnt Ihr Euch ja denken was mit mir los ist! Und wenn sie wach ist, fordert sie 100% unsere Aufmerksamkeit!


    Sonne: Heute ist erstmal wieder Drehpause angesagt :=o ist echt zum Verzweifeln!


    Die Sache mit dem Geräusch kannte ich auch, allerdings vom Fön oder Staubsauger, denke das ist der Ventilator vom Heizlüfter noch die bessere Alternative. Hab mal gelesen, dass das die Kleinen an die Geräusche im Bauch erinnert, dachte allerdings das hilft nur bei den ganz Kleinen, aber wenn man dadurch ein paar Stunden Ruhe hat, warum nicht!!!

    sonne: super nacht!!!


    bine: das ist ja echt ziemlich wenig schlaf für deine kleine maus und für dich wohl auchzzzzzzzzz


    tja, wir waren auch looser der letzen nacht. waren auf ner party, julius wollte dort aber partout nicht schlafen...waren dann um halb eins zuhause, er ist bis 7 dann noch dreimal wach geworden und war dann ausgeschlafen....


    dafür hat er heute von viertel vor elf bis um 14 uhr geschlafen und nochmal ne stunde im kiwa. jetzt liegt er in der heia.


    sonne: wir haben so nen föngeräusch als mp3, das könnte dir helfen, hab ich im inetrent runtergeladen, ich such gleich mal den link

    Bine


    Owei.Vielleicht hat sie schlecht geträumt?


    Hamfri


    Da hat er aber lang im KW geschlafen.Hoffendlich schläft er die nacht gut.


    Sonne


    na das war doch ne gute nacht:)^Hab keinen ventilator sonst würd ich es auch mal probieren.Das problem ist nur das unser babyfon so empfindlich ist und ich jeden mucks höre.


    Unsere letzte nacht war spitze.nur einmal wach geworden weil sie hunger hatte und das war um 4.30 uhr.


    die nacht davor war richtig:(v bin bestimmt 10 mal aufgestanden weil sie aufm bauch lag.


    wünsch allen eine gute und ruhige nacht:-@

    guten morgen


    so, um 8 nochmal wach, halb zehn wach, um halb 2 wach und nicht mehr zum einschlafen in seinem bettchen zu bringen. bei uns dann bis halb 4, windel voll, gewickelt, dann bis 5, und nochmal bis halb 7.......


    gleich gehts zum babyschwimmen, freu mich schon


    hoffe ihr hatet alle gute nächte


    katja: deine ltze nacht war ja toll!!!

    Fiona ist jetzt 8 Monate alt und Eure Mäuse?


    Nacht war schrecklich!


    1:30-2:10 von meinem Mann rumgetragen


    3:40 Schnuller


    5:00 Schnuller


    6:00 Uhr wach


    Wo sind meine schönen Durchschlafnächte? Wird ja jede Nacht wieder schlimmer, ich hoffe es sind die Zähnchen oder der Schnupfen oder sonstwas, was bald wieder aufhört!!!


    Hamfri: Viel Spass beim Planschen!

    Hallo*:)


    Hamfri, wie geil ist das denn]:D Hab mir das Föngeräusch gleich runtergeladen und auf der Seite gesehen, dass es auch noch ein Wasserhahngeräusch gibt. Toll:)^ Werde die Geräusche dann mal auf CD brennen und dann bekommt Max nen CD-Player ins Kinderzimmer und das Fön- oder Wasserhahngeräusch auf "repeat" ;-D Bin gespannt, ob´s hilft. Leider brauch er es ja nicht nur zum Einschlafen, sondern quasi die ganze Nacht durchgängig. Habe nämlich heute Nacht irgendwann den Heizlüfter ausgemacht und prompt ist er nach 45 min. wieder wach geworden, dann haben wir ihn durchlaufen lassen... Ich hör dann manchmal, wie er wach wird, aber durch das Geräusch ganz schnell wieder einschläft ohne dass wir hin müssen:)^


    Julia, praktiziert ihr das auch mit dem Föngeräusch?


    Unsere Nacht.


    20 Uhr Bett


    0.30 Uhr wach --- Heizlüfter an


    1.15 Uhr --- Mama macht HL wieder aus


    2 Uhr wach --- HL doch wieder an


    4 Uhr stillen --- HL mal wieder aus


    7 Uhr wach --- HL wieder an


    8 Uhr topfit und ab zum Babyschwimmen :-D


    Oh Bine, du Ärmste. Aber ich denke wirklich, dass die Kleine im MOment ganz schön viel zu verarbeiten hat und wenn sie Schnupfen haben, dann sind die Zwerge eh unausstehlich und schlafen dementsprechend schlecht. Wird bestimmt bald wieder besser bei euch!:)z


    Julia: Bei euch also mal wieder eine "ganz normale Nacht" zzzzzzzzz Oh man, unsere Kiddis machen´s uns echt nicht leicht. Möchte so gerne 6-7 Stunden Schlaf bekommen, zwei Unterbrechungen wären dabei auch ok... Mehr möchte ich ja gar nicht:=o


    GLG,


    Kati

    Guten Abend!


    Hier war ja heute gar nix los. Schon wieder ich :=o


    Bei uns hat es sich mit den tagsüber Schläfchen jetzt auf drei eingependelt. So gegen 11 uhr ne Stunde, gegen 3 ne Stunde und dann nochmal so um halb 7 für ne halbe Stunde. Wenn wir das letzte Schläfchen nicht einhalten hält er nicht durch, bis er um 19.30 Uhr seine Abendmahlzeit bekommt und dann um 20 uhr in die Heia fliegt ;-D


    Somit schläft er tagsüber ca. 2-3 Stunden und nachts 11-12 Stunden (natürlich zig mal unterbrochen durch Aufwachen und Weinen und einmal stillen).


    Ich denke das ist so ok, oder?


    Heute waren wir ja wieder beim Babyschwimmen und Max hat eifrig Chlorwasser getrunken :-/ Na toll! Aber er wirbelt da mit seinen Armen und Beinchen rum, das ist echt herrlich.


    Wie war´s bei euch, Julia?

    sonne: babyschwimmen war wieder super, danach hat julius von halb 11 bis 14 uhr gepennt!!! und ich konnte auch 2 stunden schlummern, hehe. dann hat er nochmal nen stündchen von 16 bis 17 uhr geschlafen und nu liegt er im bettchen....


    julius schläft nachts ca 10-11 stunden mit diversen unterbrechungen, ist ja meist um 6 schon hellwach. dann morgens gegen halb 8 nen stündchen und weiter haben wir noch keinen rythmus, meist ist er so 2 stunden wach und wird dann aus quengelig und müsste schlafen, klappt aber nicht immer]:D


    ich versuche gerade ein mittagsschlaf einzuführen, aber von ca halb neun bis mittags hält er nicht ducrh, spärtestens um 11 ist er wieder hundemüde....dann macht er sein mittagschläfchen halt um elf und danach gibt es essen. julius ißt sehr sehr schlecht, wenn er müde ist, deshalb besser ditekt nach dem schlafen. nur abends, da geht das gut mit dem brei, den liebt er und reißt immerzu den mund auf, auch bei müdigkeit, aber gemüse und fleisch ist irgendwie nicht so seins.


    so, muss auch mal was futtern


    lg julia