• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Allen eine gute Nacht!


    Fiona macht auch so 3 Tagschläfchen, ist immer ca. 2,5-3,5 Stunden wach, essen kann sie immer, egal wie müde :-D

    guten morgen


    ne normale nacht, geschlafen bis 12, dann bis 2, bis 3, dann zu uns und weitergeschlafen bis 20 nach 6, dann hellwach......


    wie wars bei euch?

    20.30 Uhr ins Bett (30 Min. erzählt und rumgemotzt bis er endlich eingeschlafen ist!)


    0 Uhr wach, eine Stunde durch die Gegend getragen, weil nichts nützte


    1 Uhr mit HL eingeschlafen bis 6.30 Uhr, dann gestillt


    noch mal ne Stunde geschlafen bis ca. 8 Uhr


    Leider hat er sich nicht von dem Föngeräusch, dass wir als MP3 abgespielt haben blenden lassen:(v Und auch die CD "Mozart für Kinder" hat nix gebracht, nur der dooooofe Heizlüfter>:(


    Bine, Katja, wie war´s bei euch.


    Julia, ich warte auf den Tag, an dem unsere NÄchte nicht mehr "normal" sind]:D

    Huhu


    Hatte gestern von einer mami aus dem forum besuch.War abends zu müde zu schreiben.


    Die nächte gingen jetzt eigendlich.Letzte nacht musste ich nur einmal raus zum schnuller geben und um 5 uhr flasche und die nacht davor 2 mal und um 6 uhr flasche.


    Sonne


    Schläft er mit bei euch im schlafzimmer??das mit dem ventilator scheint ja gut zu klappen:)z


    Bei uns gibts auch 3 kurze schläfchen.Meistens von 10-11 dann von 13-14 uhr und nachmittags noch ne halbe stunde bis sie um 19 uhr ins bettchen geht.


    Freitag gehts zur letzten impfung und u5.Wenn das wieder so wird wie bei der letzten dann werden wir wohl keine gute nacht haben.bei der letzten hat sie von nachts 23.30 uhr bis früh um 3 uhr geweint:(v und die nacht darauf auch.


    wir wollen samstag abend mal weggehen.meine schwägerin passt dann hier auf.

    Huhu Katja*:)


    Mädels wisst ihr was...? Ich war heute Nacht wieder so frustriert, genervt, ratslos, überfordert...


    dass ich jetzt beschlossen habe, dass ich ein Schlafprotokoll führe, dass ich dann in zwei Wochen mit zum Kinderarzt nehme. Und er soll mir dann bloß nicht wieder sagen: "Tja, es gibt eben Kinder die schlafen gut und Kinder die schlafen nicht so gut!" Will wissen was los ist und fachl. Unterstützung. Gibt ja Zentren, die sich darauf spezialisieren. Hab mir heute Nacht in der Stunde von 0 Uhr bis 1 Uhr als ich weinend mit dem Kleinen auf der Couch saß gedacht, dass es so definitiv nicht weitergehen kann.:|N:°(


    Einen schönen Tag noch!


    Ich entschwinde gleich mal mit ner Freundin für 5-6 Stunden in die Sauna. Muss mir das heute gönnen.:-p

    Hab 2 Tage bevor Fiona angefangen hat durchzuschlafen mit einem Schlafprotokoll angefangen, kann ich also nur empfehlen :)^ Klappt super ;-)


    Diese Nacht war nicht so toll, da die Maus schmerzen hatte {:( war von 3 Uhr - 4 Uhr 30 wach und hat dann bis kurz nach 8 Uhr geschlafen und heute morgen war sie wieder frisch und fröhlich als wär nix gewesen, wobei ich heute Nacht noch weiss Gott was gedacht habe!

    Kein Entwurf, einfach genau aufgeschrieben, wann sie geschlafen, gegessen, geweint usw. hat, farbig in einer Tabelle so dass ich auf einen Blick sehen konnte, ob es ein Schema gibt, ich liebe bunte Marker :-D

    Welche Schmerzen, keine Ahnung, habe nur am Weinen gemerkt, dass sie wirklich was hat, liess sich auch nicht wirklich beruhigen, erst durchs essen :-/ da vergisst man doch gleich dass es einem schlecht geht... andere Kinder essen nichts wenn sie krank sind, meine verdrück doppel so viel :-p

    Huhu *:)


    Niklas hat ganz gut geschlafen heute Nacht musste nur einmal um 1 raus, die Nacht davor war echt gruselig da war er stundenlang wach und hat ins babyphone gequatscht ]:D


    Ansonsten sind unsere Tage immer noch recht anstrengend. Ich hoffe das gibt sich wenn er richtig krabbeln kann ??? Naja versuch ihn so gut wie möglich zu beschäftigen. Heute ist nach 2 Wochen ferienpause wieder Krabbelgruppe, danach ist er immer so schön müde :)^


    Nachts schläft er insgesamt so 12 h und tagsüber nochmal 3h auf 2-3 Mal verteilt.


    Sonne, das ist eine sehr gute Idee. Ich hoffe das hilft euch :)*:)*

    Na, ward ihr alle schon schön Schlittenfahren?]:D So ein Sch... dieses Wetter, echt grausig.


    Ja Bine, ich habe jetzt so ein Formular gefunden und markiere jetzt auch fleißig mit Buntstiften - ICH liebe Holzbuntstifte;-D


    Laera: Ich muss auch z.Z. immer schauen, dass ich unbemerkt das Zimmer verlassen, sonst geht die Sirene sofort an:(v


    Unsere Nacht :-/


    20.30 Uhr Bett und mit Wasserhahn-MP3 sofort eingeschlafen |-o


    0.50 Uhr geweint und dank Schnuller sofort wieder eingeschlafen - so ist´s recht :)z


    2.30 Uhr -3.30 Uhr wach und wollte nicht mehr schlafen, nix half,


    dann um 3.30 Uhr schließlich doch gestillt - ich wußte nicht mehr, was ihn sonst zum Schlafen bringen würde


    4 Uhr wieder eingeschlafen


    7.45 Uhr wach (bis dahin ohne Geräusche aber mit Schnulli "durchgeschlafen")


    zzz Aber, es gab schon schlimmere Nächte


    *:)

    Bine: Schön, dass ich dich zum Lachen gebracht habe :-D


    Hamfri wo steckst du denn? Bist ja sonst immer eine der Ersten, wenn nicht die Erste, die hier schreibt am Morgen.???


    :)D

    sonne: hier bin ich. war von gestern auf heute bei meinen eltern, haben schön meinen geburtstag gefeiert mit lecker essen und viel kuchen. und jetzt warte ich auf meinen freund, will doch endlich mein geschenk aufmachen;-D


    letzte nacht war außer konkurrenz, oma hat versucht julius ins bett zu bringen, ohne erfolg, er war dann also lange wach und hat dann direkt mit mir im bett geschlafen und ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie oft er wach war.....