• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Liebe Julia,


    alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag!@:)@:)@:)@:)@:) Lecker Kuchen, das hebt doch immer die Stimmung, gelle?


    So was Süßes oder Schoki muss einfach Zwischendurch als Stimmungsmacher und Sorgenvergesser sein:)z


    Max ist heute eeeeeeeeeeeecht anstrengend, ständig unzufrieden, weil er nicht da hinkommt, wo er gerne hinmöchte. z.B. hinter den Schrank an die Kabel, an die Pflanzen, die durch Sessel, Laufstall etc. verbarrikadiert sind....


    Ich glaube so langsam robbt er sich seinen Speck weg, zumindest legt er schon irrsinnige Strecken zurück, verlässt selbständig die Zimmer, durchrobbt den Gang und "geht" dahin, wo er eben hin möchte]:D


    Bine, was macht deine Drehmaus?


    GLG@:)*:)@:)

    guten morgen und danke für die geburtstagswünsche


    wir gehören wieder zu den loosern. halb acht bett, 9 uhr wach, 10 uhr wach, halb eins wach, halb zwei wach, 2 uhr wach, dann mit zu uns, halb 4 wach, 5 wach und gestillt, halb 7 ausgeschlafenzzzzzzzzz

    Oh nein Julia, das war ja wirlich ne sch... Nacht bei euch.:)_ Da kann es ja heute nur besser werden;-)


    Ich bin heute zufrieden.


    20.15 Uhr Bett


    3.30 Uhr erstmals wach, habe ca. 25 Min. gebraucht um ihn wieder einzuschläfern (schnulli, globuli und dann HL%-|) uff


    6.30 Uhr kurz wach, wieder HL an


    7.45 Uhr ausgeschlafen


    Und das Beste: Ohne Nachtmahlzeit! Bin stolz auf die kleine Maus.


    Das wäre echt mein Wunsch, ihn dran zu gewöhnen, dass er nachts nichts zu futtern bekommt. Mal sehen, was die nächsten Nächte bringen.:=o


    Kein Schnee heute, dafür viele graue Wolken. Ich meine aber ich hätte schon ein Stück blau am Himmel entdeckt.:)^


    Kati*:)@:)*:)

    sonne: schön, dass ihr ne gute nacht hattet!!!


    man, ich bin jetzt echt fast soweit, dass ich ihn nachts auch mal ein paar minuten brüllen lasse. ich denke, er hat sich so daran gewöhnt, dass mama kommt und ihn mit zu mama und papa ins bett nimmt......


    aber so kann es doch nicht wietergehen, oder???


    kommen gerade vom pekip, er ist im kiwa schon eigepennt und schläft nun und ich suche jetzt mal was zu futtern solange die süße heulboje schläft.....

    Julia,


    ich lasse ihn nachts auch mal kurz weinen, aber wenn er richtig heftig schreit oder brüllt halte ich es nicht aus und gehe hin. Allerdings holen wir ihn ja nicht zu uns ins Bett, aus mehreren Gründen (wollen es eigentl. nicht, Bett ist nur 1,40 breit, Max schreit wie am Spießt wenn er ins große Bett gelegt wird) Ich versuche zur Zeit auch lange hart zu bleiben und ihn nicht rauszuholen, aber länger als 20-30 min halte ich nicht durch, dann trage ich ihn durch die Gegend:=o


    Vorher versuche ich es halt mit dem Schnuller, dann dem Wasserfläschchen, Spieluhr, manchmal Globuli und leider immer öfter Heizlüfter. Immer in dieser Reihenfolge. Naja, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.


    Ich verstehe gut, wie du dich gerade fühlst. Ich bin jetzt erstmal ganz happy mit meinem Schlafprotokoll, da hab ich dann mal nen Überblick, wie so seine WAchphasen, Schreiphasen und Schlafphasen angelegt sind.


    :)D


    Ach ja, habe mir mal das Spiel im internet angesehen, das aus der Schweiz von dem du neulich berichtet hattest. Hört sich echt witzig an und hat keine allzu komplizierten Spielregeln. Spieleabend ist auch absolut meines, nur hab ich kaum Freunde, die gerne spielen.


    *:)@:)*:)

    Sonne:freu mich das eurs nacht so gut war.


    Hamfi: Alles gute nachträglich zum Geburtstag.@:)@:)Hoffendlich hast du bald bessere nächte:)*:)*


    Tja ich dachte auch das es bei uns besser ist aber da hab ich mich wohl getäuscht.Letzte nacht um 19 uhr ins bett.23.30 angefangen zu schreien das ging bis 1.30.immermal wieder eingeschlafen und dann wieder wach.um 4.50 flasche und dann nochmal bis 7.30 geschlafen.


    das wetter ist bei uns auch total be.......... werd später nochmal ne runde mit dem kinderwagen drehen.


    sagt mal was habt ihr eigendlich für babyphones.ich hab eins von fisher price das war beim mobile mit dabei.da hört echt alles.die autos auf der starße und wenn püppi sich bewegt.will nen neues kaufen weiß aber nicht welches gut ist.habt ihr nen tipp???

    Hallo Katja*:)


    Dachte auch, ihr hättet es schlaftechn. geschafft. Naja, hoffen wir mal dass es bei euch letzte Nacht nur ein Ausrutscher war und heute wird alles besser.:)^


    In Sachen Babyphone kann ich dir leider gar nicht helfen, da wir keines haben.:-D


    Weiß nur,dass mein Cousin ein gelb-weißes, ich glaub von Phillips hat, mit dem er sehr zufrieden ist.


    :)D

    Huhu *:)


    Niklas ist auch wieder 2 mal aufegwacht.. naja :=o


    Auch nur ganz kurz,


    hab ein babyphone von audioline. Ist echt super und man kann die Sensität einstellen von "ich kann ihn atmen hören" bis " er muss schon laut erzählen". Hatten bei dem von Phillips das Problem dass ich auch andere Babys oder irgendeinen Funk hören konnte ;-D


    Hamfri, Alles gute nachträglich :)*:)*:)*@:)

    Laera, das würde mir ja noch fehlen. Das Gemotze von Max und dann noch andere schreiende Babys in der Leitung, deren Mütter dann ev. meinen Kleinen hören und wie ich versuche ihn zu beruhigen. Was ne Vorstellung harhar;-D

    Jepp, war echt gruselig ;-D Hab das aber nur ausgepackt, eine halbe Nacht angehabt und dann gleich zurückgeschickt und die Wiege nochmal ins Schlafzimmer geschoben bis das neue da war.

    so, nach 20 minuten gerbüll ist jetzt ruhe, bin zwischendurch immer mal wieder hin und hab ihn beruhigt. mal schauen, wie lange jetzt ruhe ist. mein freund ist mal wieder noch nicht von der arbeit wieder da, aber ich kenn das ja nicht anders, aber gut finde ich es trotzdem nicht. irgendwann sagt julius zu ihm: wer bist du denn???

    Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und Hamfri, bin auch immer froh, wenn Menne nachts zu Hause ist und nicht auf irgendwelchen Terminen in D oder sonstwo!!!

    guten morgen zusammen


    heute nacht hatte ich die faxen dicke, als er dann zum4 mal wach war um eins, hab dann das babyphon ausgemacht, wenn er richtig brüllt hören wir das auch so. tja, ich muss dann wieder eingeschlafen sein und julius auch, bin dann um halb 3 gucken gegangen, da lag er schön und schlief, um 4 dann hunger, um halb sieben ausgeschlafen.


    hab jetzt irgendwie ein schlechtes gewissen, aber ich war so fertig heute nacht.....

    morgen *:)


    Hamfri, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben @:) zumindest hab ich es genauso gemacht, als er diese alle Stunde wach Phase hatte. Hab mir auch gedacht, wenn er so richtig brüllt hör ich das auf jeden Fall. Ich bin der Meinung das Kinder auch lernen müssen dass sie von alleine einschlafen können. Und es hat doch funktioniert ;-D


    Unsere Nacht war, dafür dass er letzte Woche durchgeschlafen hat, mittelmäßig. Musste um halb 12 und um 1 uhr hin. Dafür hat er heute aber bis 7 geschlafen :)^