• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Hätte noch Erbsen im Angebot, manchmal nehm ich Fisch oder Haferflocken anstatt Fleisch! In der Kita gibt es auch Bohnen!

    War schön in Deutschland, ausser das meine Maus zum ersten Mal richtig gefremdelt hat, als sie meine Tante gesehen hat, musste sie ganz bitterlich weinen und als dann auch noch ihr Hund um die Ecke kam, war der Ofen aus! Da hat sie sich richtig an mich geklammert, das arme Mäuschen!

    Katja, manchmal rühr ich noch paar Alnatura Hirseflocken dazu. Habe grad mal im GU-Buch nachgelesen, da gibts ab dem 8 Monat auch Couscous, das werd ich dann demnächst auch mal ausprobieren.


    Erbsen könnte ich auch mal machen....


    Max hat neulich auch zum ersten Mal richtig gefremdelt, sind wohl jetzt in dem Fremdelalter unsere Kleinen. Aber das ist schon dramatisch, wann man dann beobachtet wie sie reagieren und plötzlich klammern. Ist aber für uns Eltern ja auch ein gutes ZEichen :-D


    Wir gehen jetzt auch ab auf den Balkon

    Couscous? Wundert mich, dass sie das hier in Frankreich noch nicht geben, da gibt es das doch an jeder Ecke, muss ich mal ausprobieren!!!

    5:15 Schnuller


    5:45 Schnuller - Pulle - wach


    6:30-7:15 geschlafen


    Euch allen einen schönen Tag, hoffe Ihr habt besseres Wetter, hier regnet es %-|

    Hallo*:)


    Wieder ne super Nacht:)^, ich hoffe soooooooooo seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr, dass das so bleibt:)z


    21 Uhr eingeschlafen


    5.45 Uhr erstmals wach und Schnulli


    7.15 Uhr ausgeschlafen.


    Von solchen Nächten habe ich bis vor Kurzem geträumt und jetzt ist es wirklich so x:)


    Bine, ihr könnt mit diesen Nächten ja auch echt zufrieden sein, oder?


    Und bei euch anderen?


    Wetter ist noch gut hier, warm und leicht bewölkt, hoffe die Franzosen behalten ihr Wetter, damit wir sonnige Ostern bekommen;-D

    Also wir haben 18° und Sonne 8-)


    Lisa hat heute Nacht ganz unruhig geschlafen, hab sie dann um 1.00 ins Bett geholt, aber auch da war sie sehr unruhig. Hat dann um 5.00 getrunken und um 7.30 sind wir aufgestanden. Also eigentlich recht ok.


    Ach und sie hat jetzt 4 Zähne 1 oben und 3 unten x:)

    *:) Sonne


    Hörtsich ja super an bei euch. Drück dir die Daumen dass es so bleibt :)*


    Wenns dann soweit ist kann mans kaum glauben dass sie doch so schön schlafen können :)^

    Wow schon so viele Zähne:-o


    Ganz vergessen wir waren ja heute beim Kinderarzt.


    Schlaftechn. musste ich mich ja nicht beschweren und drehen tut sich Max seit ein paar Tagen auch wieder, allerdings nur über links und nur vom rücken auf den bauch.


    KA: "Ein ganz tolles Kind haben sie da, wie er sich so schön hochdrückt in der Bauchlage und wie interessiert er ist. Toll. Und das mit dem Drehen, naja das muss ja nicht mehr sein. Er gehört ja immer noch zu den Großen und Schweren und da ist es mit den Kindern wie mit den Autos. Und das wissen sie ja, die wendigen drehfreudigen, das sind eben die kleinen, leichten Autos;-D"


    Haha:-/ Naja, er hat alle Gelenke überprüft und ihn beobachtet und ihn paarmal über rechts gedreht und hat gemeint, das passt schon alles so. Und das er robbt wäre doch klasse und zeigt, dass am Bewegungsapparat alls i.O. sei. Ich solle mir gar keine Sorgen machen.


    Gut, mach ich mir dann auch nicht mehr.

    Na der ist ja ne Spaßgurke ]:D


    Aber hört sich doch gut an! Ich denk auch am wichtigsten ist ein interessiertes Kind. Die motorische Entwicklung kann sooo unterschiedlich sein und wer will schon ein Standartbaby ]:D


    Guck, Lisa kann immernoch nurRückwärts robben und irgendwann wird auch sie es kapieren wie esforwärts geht :)z


    Ui jetzt ist sie wach *:)

    Auch mal kurz da *:)


    Is mir garnicht aufgefallen dass ich so lang nix geschrieben habe |-o


    Unsere Nächte sind momentan super maximal 2 mal aufstehen meißtens aber garnicht und er schläft 12-13h :)^


    Dafür sind die Tage aber sau anstrengend geworden. Er krabbelt überall hin, zieht sich überall hoch, räumt alles aus bzw schmeißt es einfach nur runter. Und fällt ca 100 Mal am Tag um 8-)


    Bin somit den ganzen Tag damit beschäftigt hinter ihm her zu laufen und aufzupassen dass er nix anstellt bzw sich nicht weh tut.


    Mag garnicht daran denken wie das wird wenn er laufen übt ]:D


    Sonne, super dass bei euch alles i.O. ist ;-D


    Den Rest werd ich versuchen nachzulesen kann aber nix versprechen. Werd grad schon wieder mit brötchen eingerieben %-|