• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Oh ja sehr aktiv, gibt keine Minute (wenn er wach ist ;-D) in der er nicht irgendwas anstellt oder sich an den gefährlichsten Gegenständen hochzieht, die z.b mit ihm zusammen umfallen.


    Niklas versteht "Nein" mittlerweile ziemlich gut. Hab einfach immer Nein gesagt und seine Hände weggenommen, nach 2-3Mal "Nein" wurde er dann weggesetzt. Mittlerweile zieht er schon ne Lippe wenn das Nein kommt und lässt dann meißtens die Sachen in Ruhe. Wenn nicht und ich wieder etwas strenger Nein sage fließen große Krokodilstränen ;-)


    Bzw, bei manchen Sachen schaut er mich schon so schelmisch an bevor er überhaupt hinfasst. Echt zum brüllen wie er dann machmal rüberschielt um ganz heimlich doch mal hin zu fassen ]:D

    laera: wenn julius wach ist, und das ist er oft und lange]:D, dann ist er auch keine minute ruhig, immer in bewegung. im moment zieht er sich an allem hoch, genau wie bei dir und ein paar mal ist er dann schon umgekippt mit riesen gebrüll......


    bine: wie machst du das denn wenn du dann reingehst zum beruhigen, ich meine, wie lange bleibst du drin, und wenn sie sich nicht beruhigt, dann trotdem wieder rausgehen? und im bettchen lassen, woll? man, ich hab echt schiß vor später, wenn julius in sein bettchen soll. hoffe er merkt mir das nachher nicht an]:D


    lg julia

    Sorry, war den ganzen Tag unterwegs, hoffe es ist nicht zu spät ;-) Kurz beruhigen, max. ein paar Minuten, wenn Du merkst, dass er sich nicht beruhigen lässt oder sogar noch wütender wird (war bei Fiona so) nur kurz über den Kopf streicheln, was liebes sagen, dass er jetzt schlafen muss und Ihr dann morgen was tolles macht oder so und wieder raus! Daumen sind gedrückt!


    Laera: Bei einem Mal die Nacht würd ich mir das auch nicht geben :|N


    Unsere NAcht war ganz ok, 2 Uhr wach, kurz rein, dann wieder eingeschlafen, bis 6 Uhr 30


    Ein super WE und bis morgen früh, hoffe es muss sich keiner von uns heute Nacht hier rumtreiben ;-)

    oh man, wir haben hier seit einer stunde mega gebrüll...


    julius ist sofort um halb acht alleine in seinem bettchen eingeschlafen, nach 30 min wach und sofort gebrüllt. keine chance ihn in seinem bettchen zu beruhigen. gehen jetzt abwechslend alle 5-7 minuten rein, man es zerrißt mir das herz, er schreit echt sooooo laut, der arme kleine:°(:°(:°(


    aber, wenn wir jetzt abbrechen, dann lernt er nur, dass er mit brüllen seinen willen bekommt......

    War bei uns Anfang der Woche genauso


    1. Nacht Gebrüll von 0:45 - 2:05


    2. Nacht Gebrüll von 0:30 - 1:20


    3. Nacht durchgeschlafen


    4. Nacht kurz Gebrüll so um 2 Uhr, das war heute!


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*

    bine: quatsch, dass du dich schlecht fühlst!!!!! so ging es bei uns auf jeden fall auch nicht weiter...


    er brüllt immer noch. wenn wir rein gehen, dann ist er immer auf allen vieren ganz woanders im bettchen. eben ist er noch total gegen die gitterstäben gefallen, naja, irgendwann wird auch er schlafen....und ich hoffentlich auch!


    so, ich bin wieder an der reihe


    lg julia

    Oh je Julia... Ich drück auch die Daumen, dass eure Konsequenz ihm zeigt, dass er auch in seinem Bettchen schlafen kann und ihr ihn trotzdem über alles liebt und für ihn da seid. Hoffe er schläft bald ein oder wird zumindest ruhiger.


    Wie schauts denn gerade aus?


    Dürfte ihr jetzt Wasserfläschchen geben??? Wahrscheinlich nicht, gell.


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    guten morgen zusammen


    sonne: julius trinkt ja schon länger nachts nix mehr...also daran liegts nicht.


    also, er ist dann gegen 22 uhr eingeschlafen, war um halb eins kurz wach, bin nur kurz rein, hat dann weitergeschlafen bis 3. dann ist mein freund hin.....und hat ihn dann doch mitgebracht in unser bett]:D.


    aber immerhin ein fortschritt, dass er ein paar stunden in seinem bettchen gepennt hat. im moment schlafen meine beiden männer noch selig.


    man, e hat so gebrüllt gestern, war echt heftig, hoffe aber heute abend, dass es schon ein wenig besser klappt.


    fahren heute erstmal nach roermond ins outlet center shoppen. aber wie ich mich kenne, hab ich hinterher die taschen voll mit kamotten für unsere kleine brüllmücke, hehe


    allen einen schönen tag

    Ist doch super, dass Ihr "hart" geblieben seid! Habe auch gelesen, dass man das ganze ruhig schrittweise machen kann, also erst abends alleine einschlafen und dann nachts durchschlafen! @:)@:)@:)


    Viel Spass beim Shoppen!!!


    Bei uns war die Nacht super, geschlafen bis 6 Uhr, Pulle und weitergepennt bis 7 Uhr 30!

    Julia, gut durchgehalten:)^


    Mit Wassertrinken meinte ich nur. Max hat immer mal wieder Wasserdurst v.a. nach der Abendflasche, beim Abendbrei war es noch schlimmer. Schadet ja nicht, ihn mal kurz trinken zu lassen.


    Wünsche euch wieder viel Erfolg für heute Nacht. Kleine Schritte führen auch zum Ziel:)z


    Max war zweimal kurz wach, ansonsten von 21 Uhr bis 7.45 Uhr geschlafen. Ich bin froh, so wie´s jetzt läuft.


    Glg, sonne@:)

    *:)


    Sorry kam irgendwie in letzter Zeit dazu mich zu melden |-o


    Hallo Julia toll dass ihr einen schönen Urlaub hattet! Und für heute Nacht :)* Ich bewundere eure Konsequenz :)^


    Sonne und Bine bei euch läufts ja gerade richtig gut :)^:)z


    Lisa schläft gaaaanz unterschiedlich... Eine Nacht von 19.00-6.00 in ihrem Bett ohne einen Pieps und dann wieder im halbe Stunden Takt Gebrüll in der nächsten Nacht, so dass ich sie ins Bett hol |-o Momentan hat sie leider auch noch eine Schnupfennase :-/


    Dafür klappt es tagsüber gerade traumhaft. Sie schläft 1-2 mal in IHREM Bettchen für ca 1-1.5h x:) Das hatten wir noch nie :=o


    Hoff ich komm jetzt wieder dazu mich regelmäßig zu melden!


    Gute Nacht euch allen!