• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Julia, ach wie schön, dass hört sich alles gut an, was du von deinen letzten vier tagen erzählst. alte schulfreunde, grillen, bierchen....:-D


    meine stammschule ist 120 km von unserem neuen wohnort entfernt, so dass ich nicht hinfahren werde, falls ich nicht versetzt werde. für ne vollzeitstelle fahre ich auch 25-35 km, aber dann ist schluss.


    max fiebert leicht und schläft sehr unruhig - warten wir´s mal ab.

    sonne: an meine alte wär ich auch nicht zurückgegangen, nie im leben, aber auch nicht nur wg der entfernung...


    ich fang jetzt erstmal mit 14 unterrichtsstunden an, 3 tage die woche, wobei ich julius trotzdem immer länger bei der tagesmutter lassen will, denn ich muss mich ja auch noch vorbereiten, klausuren korrigieren und co. mein freund kommt ja frühestens um 19 uhr nach hause und dann hab ich dazu auch keinen nerv mehr...


    so, werd mich wohl mal ins land der träume begeben, hatte viel zu wenig schlaf die letzten nächte

    Hey ihr Lieben,

    @ Hamfri

    Gurtenfestival, nicht schlecht! War ich noch nie. Viel Erfolg beim Wiedereinstieg. Bei mir gehts nächsten Dienstag wieder los, sehr gemischte Gefühle...

    Unsere Nacht

    war toll, bzw. Jonathans Nacht war super, er hat von 8 bis halb 3 (so lang wie ewig nimmer!) geschlafen, dann hab ich gestillt, dann hat er nochmal bis viertel nach 6 weitergeschlafen. Dumm nur, dass ich zwischen 12 und 2 wach lag %-|zzz, irgendwie hatte ich juckende Hände (Allergie) und hab mir zudem ständig eingebildet, Jonathan wär neben mir im Bett - dabei war der friedlichst schlafend in seinem Zimmer *andiestirntipp*... Dementsprechend bin ich jetzt platt, ausserdem ist aus meiner Erkältung mal wieder ein dicker Husten geworden. Eigentlich wollte ich heute ins Fitness, aber das lass ich mal lieber {:(...

    Morgenzzzzzzzzzzzzzzzzzz


    Wir hatten ne gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Nacht. Max ist um 20 Uhr eingeschlafen und war um 7 Uhr ausgeschlafen, dazw. war er jede Stunde wach.:-o und hat sich auch nur beruhigen lassen, wenn ich hin bin in hab´Wasser trinken lassen, gestreichelt habe, Schnulli, etc.


    Oh man:(v

    Oh je Sonne, es wird wohl nie eine Nacht geben, wo wir alle mal schlafen können!


    Izzy: Geht mir genauso, bin totmüde, Fiona hat bis 5 Uhr 40 geschlafen, dann Pulle, weitergeschlafen bis 6 Uhr 40, und dann nochmal ab 7 Uhr 45 eine Stunde, war sie wohl noch nicht ausgeschlafen. Ich jedenfalls bin seit 5 Uhr 40 wach zzz

    Mein kleiner ist jetzt 9 Monate.


    Er schläft meist ganz brav ausser letzte woche ist er alle 2 std ca. aufgewacht und


    hat geschrien und sich nicht mehr beruhigt. gott sei dank waren es die Zähne ( der 3. & 4. Zahn ist gekommen)


    Was ich beobachtet habe ist, wenn ich ihm nicht genung feste Nahrung gebe, dann


    wacht er auch 1-2 Mal in der Nacht auf.


    vor dem Bett gehen gebe ich ihm noch einen Gute Nacht brei von Hipp und dann noch ein Gute Nacht Fläschchen. er geht dann zwischen 20 und 21 Uhr ins bett. Unter dem Tag bekommt er vl 2 Fläschchen (sein Fläschchen braucht er zum einschlafen) und sonst nur brei. Mein kleiner schläft 1-2 Mal unterm tag.


    Wenn er aber um 18 Uhr oder so müde wird lass ich ihn nicht mehr schlafen, sondern halte ihn so gut es


    geht munter. Sonst schläft er mir nachts nicht.


    Stillst du dein kind noch?


    Wann schläft er unterm tag?

    Also meine kleine ist jetzt 11 monate alt und ich hatte auch ewig das Problem mit dem schlafen!Seit 1-2 Monaten klappt das recht gut, ausser wenn sie nen schub hat oder zähne bekommt aber ich wollte euch eigentlich nur sagen: KOPF HOCH!IHR SCHAFFT DAS! Auch diese Zeit geht irgendwann vorüber!GANZ BESTIMMT!:)*:)*:)*

    @ Sonne

    owei du Arme :°_. Hoffe die nächste Nacht wird besser :)_. Ich hatte jetzt immerhin mal 4 gute Nächte in Folge, aber ich weiss genau, die nächste Horrorphase kommt bestimmt...

    @ isi

    ja die Zähne lassen meinen Zwerg auch immer ziemlich unruhig schlafen. Bei uns sind jetzt auch grad Nr. 3 und 4 durchgekommen, jetzt hatten wir ein paar Tage Erholung und seit heute hab ich den Verdacht, es könnte grad weitergehen...


    Jonathan schläft nachts 9-10h, von 8 / halb 9 bis ca. 6 Uhr, und tagsüber nochmal 2-2.5h. Bis vor kurzem hatte er 2 längere Schläfchen tagsüber, jetzt nur noch einen längeren Mittagsschlaf und vormittags ein Halbstunden-Nickerchen.

    @ lüma

    danke, das hoffen wir auch :)_. Mich nervt die Kombination ständige Unruhe + Durst, weil man dann immer erstmal rausfinden muss, WAS nun eigentlich los ist... Im Moment ist es ganz gut (also seit 4 Nächten), da kommt er nur einmal und hat dann ganz klar Durst bzw Hunger. Da muss ich nur einmal rüber schlafwandeln, stillen und dann ist Ruhe. Schade nur, dass er NIE länger als 9-10h schläft - und das wird wohl eher nicht besser sondern noch schlechter, er braucht einfach total wenig Schlaf :-/.

    @ Bine

    das "Gestückel" am Morgen nervt besonders, weil sie dann total schnell wieder müde sind, aber NIE sofort, sie sind dann so lange am Rumnölen oder -nesteln, bis die Eltern wach sind und (entnervt) aufstehen, und dann werden sie wieder müde und wollen schlafen %-|. Naja, man soll ihnen ja keine Absicht unterstellen, aber bei manchen Sachen bin ich mir echt nicht sicher ]:D]:D]:D... (z.B. auch dass er bei seinen nächtlichen Wutanfällen seinen Schnuller IMMER zielgerichtet HINTER das Bett pfeffert - nachdem er ihn mir aus der Hand gerissen hat :-o ]:D)

    @ alle

    Unsere Nacht war wieder super, und ich hab auch super geschlafen :)^:)z. Leider hat sich meine Erkältung doch noch ziemlich gemausert, so dass inzwischen alles nach Pappe schmeckt (ich schmeck nichtmal mehr Zahnpasta oder mein Inhalier-Zeugs :-o oder Chilischoten - ich merks nur daran, dass es in den Augen brennt ;-D) und ich mega Husten hab. Heute Nacht hab ich so fest geschlafen, dass ich, als Jonathan um 2:15 wach wurde, erst gar nix geschnallt hab. Hab dann erstmal verwirrt meinen Mann gefragt "und jetzt - was soll ich ihm denn jetzt geben?" |-o ]:D ]:D ]:D - der auch ganz verwirrt - "na stillen, was sonst?" - inzwischen war ich dann wach und aufgestanden ;-D. Naja, der Zwerg hat super getrunken und dann nochmal weitergeschlafen bis 20 nach 6 :)^. Daran könnte ich mich gewöhnen.

    Pulle um kurz nach 5 und dann bis viertel nach 7 geschlafen! Seitdem mehr oder weniger Terror, sie mag es nicht, wenn wir packen und so, da wird sie immer total unruhig und schreit viel! Gott sei Dank ist sie beim Umzug nicht dabei ;-D

    izzy:


    super deine nacht, hoffe es geht so weiter!!! und gute besserung für dich!!!


    dann schläft joni insgesamt ja nicht so viel, tja, julius auch nicht.....macht jetzt auch nur noch einen mittagsschlaf...


    bine: ja, die kleinen merken, dass sich was ändert. vile kraft fürs packen!!!


    sonne: hoffe eure naCHT wird wieder besser.


    unsere nacht war ganz gut, halb acht bett, acht uhr gebrüll so 10 minuten, halb 5 wieder kurz wach, 7 uhr pulle, wach bis acht, dann nochmal alle gepennt bis halb zehn

    hallo]:D


    Izzy, super! Weiter so!:)z


    Bei uns 20.30 Uhr Bett aber erst um 21.15 eingeschlafen, 22 uhr wach, 23 uhr wach


    1 uhr wach


    3 uhr wach


    6 uhr wach


    7.15 Uhr ausgeschlafen.


    Nicht ganz so schlimm wie die nacht zuvor, aber dennoch sch....:(v


    Max schläft nachts schon seit längerem 11 Stunden und tagsüber 2-3 Stunden auf zwei Schläfchen verteilt.


    Bine, you´re going to Ibiza ;-D:)^:)z:-D8-):p> Viel Spaß!

    Ja, dann fliegt mal schön Bine!:)*


    unsere Nacht:


    20.30 Bett und gleich nach der Pulle eingeschlafen


    20.50 Uhr Geschrei


    21.15 Uhr Geschrei


    1.30 Uhr Geschrei


    2.30 Uhr Geschrei


    2.45 Uhr Geschrei


    6 Uhr Geschrei


    7.30 Uhr ausgeschlafen


    :|N Zwar nicht stündlich wach geworden, aber dieses penetrante Geschrei regt mich auf>:( Ich möchte wissen, was er mal wieder hat, pumpt nachts über 200 ml Wasser ab:-o


    Und bei euch? Hoffe bessere Nächte.


    lg, sonne@:)