• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    sonne: tagsüber genug schlaf, ja, den bräuchte julius heute auch, hat gerade mal 45 minuten bei der tm im kiwa gepennt, das wars bis jetzt:-/:(v


    mist mit der schule bei dir, zu wann willste jetzt wieder anfangen, musst du einen neuen versetzungsantrag stellen?


    bine: ich geh 3 tage wieder arbeiten, ist ein berufskolleg, hab dort im techn. gymnasium mathe leistungskurs und beim fachabi, mathe und bautechnik, also gsd top klassen.


    hier ist gerade wieder terror angesagt

    Hier mal ein paar Kraftsternchen für Euch :)*:)*:)*


    Man sollte eigentlich Dauerfrei haben, sobald Kinder da sind, ist echt viel entspannter, wenn ich mir mit meinem Mann alles teilen kann. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel wie Tagesmütter das schaffen :-/ Ich wäre nach einer Woche wahrscheinlich reif für die Klapse ]:D


    Hamfri: Das hört sich ja ganz gut an, da sind die Meisten jawohl schon raus aus dem Terroralter!


    Sonne: Wo und was hast Du denn unterrichtet? Kannst Du vielleicht Kurse bei der VHS oder so geben?

    Bin für die Kleinen zuständig - Grundschule. Mal sehen, was sich so ergibt (Nachhilfe, Mittagsbetreuung) Ich mach ja fast alles;-D


    Und Hamfri, wie fühlt es sich an, langsam wieder in den Beruf zurückzukehren?


    Also Tagesmutter wäre definitiv auch nix für mich. Dazu brauch man glaube ich echt nen Garten, EG-Wohnung und ne große Kindersichere Wohnung und v.a. gute Nerven, hehe.

    Ist dein Beruf entspannend, Bine? Gibts das überhaupt? Also, ich liebe meinen Beruf, er hat zwar auch einige Schattenseiten, aber die Arbeit mit den Kindern an sich ist toll:-D


    Unsere Nacht:


    19.45 Uhr eingeschlafen


    22 Uhr Wasser und Schnuller


    3.30 Uhr Wasser und Schnuller


    6 Uhr Schnuller


    7.45 Uhr augeschlafen (ganz schön lange für Max:)^)


    Und wie sieht es bei euch aus? Hamfri? Izzy??? Fiona hat sich anscheinend dazu entschlossen durchzuschlafen oder wenn überhaupt, dann nur einmal irgendwann in den frühen Morgenstunden aufzuwachen. Sehr löblich, alte Streberin!:)z;-D

    Fiona ist ja auch im Urlaub, da ist eh alles anders ]:D


    Mein ALTER >:(:°( Job war nicht wirklich anstrengend, also so ganz ohne Kindergeschrei und so! Nur manchmal richtig stressig aber die meiste Zeit ziemlich ok.


    Wie der Neue wird :=o keine Ahnung.

    Hallo ihr Lieben, ich hoffe es geht euch gut! Schreibt doch mal wieder was!:)z


    Wir haben immer noch ne gute Phase. Heute Nacht mussten wir gar nicht hin (ok um 21 .30 Uhr, aber da waren wir ja noch wach) und dann erst wieder um 7.15 Uhr, da war max dann auch ausgeschlafen:-D


    Wir sind viel unterwegs im Moment, außerdem steht Omas Garten voller Früchte (Himbeeren, Zwetschgen, Bohnen, Zucchini, Tomaten) und will gegossen und abgeerntet werden. So wird mir auf alle Fälle nicht langweilig:=o

    guten morgen


    sonne: super jetzt mit euren nächten!!!


    bei uns nicht viel neues, julius schläft weiterhin bei uns, am donnerstag u 6, da frag ich dann mal die kiä wg des kotzen im eigenen bettchen....


    julius erster geburtstag war total schön, aber auch anstrengend, er fand das geschenkpapier viel interessanter als die geschenke...:-/:=o


    ansonsten aren wir auch viel unterwegs, gestern noch im freibad, war sooo schön.


    und morgen beginnt für mich der ernst des lebens wieder, direkt mit 8 unterrichtstsunden an einem tag, puhhh. hab am we schon 4 stunden am schreibtisch gesessen und vorbereitet...


    ach ja, julis macht jetzt immer mal wieder ein paar schritte alleine und freut sich dann wie sau, hehe.


    allen einen schönen tag


    sonne: wann ist der nächste termin bei der frühförderungsstelle?

    Oh je, hab den Geburtstag vergessen |-o|-o|-o


    ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH @:)@:)@:)@:)@:)


    Sind wieder back in Paris, die Umzugstypen sind da und bauen unsere Wohnung ab :-/ Mittwoch geht es dann los gen Süden, bin schon ganz hibbelig!


    Fiona hat anscheinend von 20 Uhr 45 bis 7 Uhr 45 durchgeschlafen, da haben meine Eltern sie geweckt, weil sie sich Sorgen gemacht haben ;-D Bei denen schläft sie ja eh immer wie ein Murmeltier %-|

    Bine, ihr scheint echt alles richtig zu machen, ihr lasst packen und umziehen]:D genial.


    Julius, nachträglich auch von uns nur das beste. Was gab´s denn für geschenke?


    Nacht war wieder supi, einmal wacht er auf und brauch mich und 1-2 mal jammert er und schläft selbst wieder ein. Juhuuuuu:-D


    Frühförderstelle ruht erstmal, da Max so supi schläft, soll mich in 4 Wochen wieder melden.


    Julia, frag bei der U6 UNBEDINGT nach und lasst euch helfen!!!:)^


    Morgen einen schönen ersten Schultag, 8 Stunden ist ja heftig, so ein Start:(v Man könnte sich ja auch erstmal wieder langsam ran tasten nach den Ferien, aber neeeee


    Du machst das!:)z

    Sitzen hier im totalen Chaos :-o Habe grad die Küche geputzt, eigentlich muss ich dann morgen nur noch die leere Wohnung fegen und wischen! Nachmittags haben wir Übergabe, danach gehts los nach Lyon, wo wir auf halber Strecke schlafen und Mittwoch Morgen dann weiter gen Süden :=o Da können wir dann auch erstmal sauber machen, bevor Donnerstag die Möbel kommen... Ganz schön spannend alles!!!


    Habe eben per Skype mit Fiona telefoniert, die Kleine hat ganz dolle geweint, als sie mich gesehen hat, war wohl keine gute Idee :-/ Meine Mutter meinte sie sei müde zzz vielleicht war es wirklich nur das. Ansonsten scheint sie nämlich (wie immer wenn ihre Eltern nicht da sind) ein wahrer Sonnenschein zu sein!


    Hamfri: UND ??? Alles gut überstanden!


    Sonne: Ist doch super, dass Ihr jetzt vielleicht keine Hilfe mehr braucht :)^

    hallo zusammen


    bine: alles gut über die runden bekommen????schon eingelebt?


    ich bin im moment ziemlich am rotieren, muss sich erstmal alles einspielen. in der schule ists super, hab wieder richtig freude am unterrichten, schüler sind auch ganz nett, nur von mathe haben die meisten echt keinen plan]:D


    heute hatte ich nur die ersten beiden stunden unterricht, dann ab nach hause, hab gerade schon die eingangstest korrigiert ( horror) und nun hol ich gleich den kleinen scheißer ab, dann zu u6, dann zum ersten geburtstag von einem mädl aus der krabbelgruppe. ja, und dann muss ich mich irgendwann heute nacht auf den unterricht von morgen vorbereiten....


    bei euch? alles gut?

    Huhu,


    bei uns ist alles gut. Unser Kind schläft durch - ich trau mich´s ja gar nicht zu schreiben. ABer es ist so:-D:-D:-D:-D:-D:-D


    Oh Julia, du hast ja echt was um die Ohren heute. Bin mal gespannt, wie´s ab September bei mir wird, ich darf nämlich doch unterrichten. An einer Privatschule :)^ Bin total happy.


    Ach ja, wir wollen Daten von der U6, also zumindest ich;-D


    Bine ist wohl noch im Umzugstress, aber angekommen seid ihr schon, oder? Weiterhin viel Kraft und macht´s euch schön im neuen Heim:)z

    Hallo Ihr Lieben*:)


    Hab ja am Anfang bei euch mitgeschrieben.Die Nächte wurden immer besser bis sie ganz durchschlief bis 6 oder 7 uhr.


    Seid 1-2 Wochen sind wir wieder ganz am Anfang.Ich finds jetzt sogar schlimmer als vorher.Charleen wird meist gegen 1 uhr Nachts wach und fängt an zu weinen.Dann schläft sie wieder 5-10 min und dann gehts wieder los.Biete ihr Tee an und Milchflasche die sie fast zur hälfte trinkt von 100 ml.Das geht dann meist 3-4 Std. so.Bin morgens dann so fertig:-(zzz


    Ich denk mal das es von den Zähnen kommt und sie nicht wirklich Hunger hat,denn sie bekommt bevor sie um 19.30 uhr ins Bett geht noch ein Fläschen.Der erste Zahn ist seid 2 Wochen durch und jetzt kommt der 2 untere Schneidezahn und wenn ich es heut richtig gesehen hab oden ein Eckzahn:-o.


    Hamfri


    Alles Gute nachträglich zum ersten Geburtstag an deinen kleinen@:)


    Sonne


    Freut mich das es bei euch so klappt mit dem Durchschlafen.Ich drück euch die Daumen das es so bleibt:)*

    Hallooooo*:)


    Katja, dass du mal wieder hier bist, beweist dass es einfach immer wieder mal schlechte Phasen gibt. Ich hoffe für euch, dass es "nur" an den Zähnen liegt und eure Kleinen bald wieder besser schläft.


    Izzy??? Bist du ganz im Arbeitsstress versunken?


    Und Hamfri, wie war die U6 und was sagt der KIA zum Schlafproblem?


    Hoffe bei euch allen ist es heute auch etwas kühler!!!


    *:)