• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

Oh ja die gibt es.Find es sogar schlimmer als am Anfang weil sie ja stundenlang wach ist.Letzte Nacht waren es 2 Std.Hab ihr dann nen Zäpfchen gegeben und dann war Ruhe.

Bei uns fängst grad an zu Gewittern.Endlich nimmer so warm aber am Sonntag solls wieder heiß werden.

Hamfri was kam bei dir raus???Sind die Nächte eigendlich immernoch so schlimm???Hab lange nicht mehr mitgelesen.

Allen einen schönen Tag*:)

Alles Liebe von der Chttp://te d'Azur! Sind schon einigermassen angekommen, leben zwar grösstenteils noch aus Kisten, aber ein Ende ist in Sicht! Kälter wird es hier wohl erst in ein paar Wochen, aber das hab ich ja nicht anders gewollt 8-) Waren heute Abend zum ersten Mal am Strand, zwar nur Kies, Sand gibt es hier nur ganz selten, aber egel!

Nächte sind nach wie vor super aber das sind sie ja immer; wenn die Kleine bei meinen Eltern ist %-| Vermisse sie ganz arg, bin aber heilfroh, dass sie jetzt nicht hier ist, dann würd ich ja gar nichts geschafft bekommen!

Hamfri: Schön, dass das Arbeiten wieder Spass macht!!!

Sonne: Das ist ja suuuuuuuuuper, dass Du unterrichten kannst, erzähl mal, welche Fächer (oder macht man bei den Zwergen eh immer alles?) wie viele Tage, bzw. Stunden die Woche usw.

Katja: Welcome back @:) Hoffe bald werden die Nächte wieder besser :)*:)*:)*

Juhuuuuu, die Bine die ist wieder da *hüpfvorfreude*:)z:-D

Wann holt ihr Fiona wieder ab?

Außer Englisch, Religion, Werken und Hauswirtschaft geb ich glaub ich alles;-D Ich gehe fast Vollzeit arbeiten. 26 von 28 Wochenstunden und der Herr Papa bleibt Mo, Di, Do zu Hause beim Zwergerl und Mi u. Fr ist Max bei meiner Mama. Freu mich schon und bin gespannt, ob das alles so klappt, wie wir uns das wünschen:-/

hallo zusammen

katja: hoff:-o für euch, dass es nur ne phase ist und eure maus bald wieder besser schläft!!!

bine: glaub ich dir, dass du fiona so arg vermisst, aber hast schon recht, dann würdet ihr wohl nix gebacken kriegen....

sonne: boahh, so viele stunden, respekt. aber ist ja super, dass max dann von der familie betreut werden kann!!!

u6 war gut, 74 cm , genau 9 kilo, alles paletti soweit. zum schlafproblem, tja, da konnte sie mir nicht so richtig helfen, sagte halt, das julius ja noch nie so der gute schläfer war und wir es immer wieder versuchen sollen und sonst nochmal zur schreiambulanz gehen sollten.....

also mädels, wie geschrieben, bleibt er mo, di, do zu Hause und arbeitet mi u. fr. verstehe die frage immer noch nicht ganz. es muss ja nicht jeder voll arbeiten, er arbeitet eben ab okt, nur mi u. fr

verständlich:-/???

jo, jetzt ists verständlich! ist ja super, dass er das so einrichten kann. und natürlich muss nicht jeder voll arbeiten, mach ich ja auch nicht:-)

Das ist ja cool, hat er das als Elternzeit oder so angemeldet, hat er so einen coolen Chef oder war das schon längere Zeit so geplant? Stell ich mir schön vor für den Papa! Mein Mann hat ja eigentlich nur am WE was von der Maus.

bine: ist bei uns auch so, dass der papa nur am wochenende was von julius hat und am we sind wir noch so viel unterwegs, familie besuchen und co....

hallo zusammen

und sonne, immer noch so gute n ächte, hoffe ich für euch!!! bei uns alles beim alten, er schläft nicht in seinem bett:|N:-(bei uns im bett dafür ganz gut....

so, müssen gleich los zum babyschwimmen.

bine: alles fit in südfrankreich?

Hallo*:)

Ja, das ist toll vom Chef meines Mannes, war aber auch schon lange so angekündigt. Die haben dort so viel zu tun, dass der Chef nen Neuen einstellt u. mein Mann trotzdem auf 400 euro Basis weiterarbeiten kann. Er freut sich schon total dann Hausmann und Papa zu sein:-D Mal sehen, ob die Freude von Dauer ist. Er wird dann auch mit Max den neuen Kurs im Musikgarten besuchen - die anderen Mamis freuen sich schon drauf;-D Ich denke es ist super, dass er zwei Tage die Woche ganz normal arbeiten geht, da hat er ne schöne Abwechslung.

Nächte sind weiterhin gut, wobei Max manchmal 1-2 mal aufwacht. Aber das ist ja nicht schlimm. Er hat seit zwei Tagen Husten und da ist es ganz normal, dass er mal wach wird.

Hamfri, was habt ihr denn jetzt vor in Sachen Schlafen? Wie wollt ihr ihn in sein Bettchen bringen? Hast du mal nach ner Frühförderstelle geschaut, wie gesagt die sind ja auch extra für Schlafproblemen da.

Heute war für uns erstmals kein Babyschwimmen, die 20mal sind vorbei. Schadeeeeeeeeeeeeeee. Wollen jetzt aber mind. alle 14 Tage ins Schwimmbad gehen, damit er nicht wie sein 3jähriger Cousin irgendwann Angst vorm Wasser hat und nur an uns klammert.

Wie klappts mit Julius bei der Tagesmutter? Montags haste frei, oder?

Bine, hat sich das Chaos schon gelichtet?

Alles paletti hier! Waren heute shoppen, bzw. wollten Gartenmöbel und grosses Planschbecken für UNS kaufen, Fiona hat ja ihr kleines! Der totale Reinfall, ist einfach keine Saison mehr :(v Gartenmöbel waren sooooo hässlich und die Pools soooooo riesig :-( Werde jetzt gleich einen Sandkasten und einen "Pool" bei Ebay bestellen, hier gibt es nix, ist halt einfach Provinz ;-) Gestern war ein Feuerwerk in Monaco, konnten ein bisschen von der Terasse aus sehen, war schon ziemlich cool!

Noch 3x schlafen x:)x:)x:)

Das Chaos hier lichtet sich langsam, bin aber heute eher faul. Morgen noch ein bisschen putzen und räumen, dann kann die Maus ihr neues Heim auch richtig geniessen!

Sonne, da musst Du aber gut auf Deinen Göttergatten aufpassen, so liebevolle Hausmänner sind ja immer gern gesehen ]:D

Hamfri: Darf ich mal fragen, wie Ihr das so macht, ich meine wenn der Zwerg immer bei Euch im Bett liegt |-o

bine: darfst ruhig fragebn, machen x:)|-o halt nicht mehr im bett, aber die wohnung ist groß]:D

später mehr, jetzt ist der terrorzwerg dran