• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

so, der kleine pennt, männe kommt mal wieder später, so gegen halb neun:(v:(v:(v

und ich muss mich nun noch einwenig vorbereiten für morgen, wiederholung beton und bruchtermumformung.....

naja, ich wollte es ja so und ich finds gut so. bin weniger gechafft nach nem arbeitstag als nach nem ganzen tag mit julius:=o:-/

sonne: : tja, er schläft nun immer noch bei uns im bett....keine ahnung wie lange noch, weiß nur, dass ich dieses panisch brüllen von ihm in seinem bettchen nicht aushalte. uns solnag das so sit, ist wohl unsere "schmerzgrenze" noch nicht erreicht....

wann geht bei euch denn die schule wieder los???

in den herbstfereien fahren julius, meine eltern und ich ne woche nach texel, freu mich schon, ist ja gar nicht mehr soooo lange hin.

bine: ist ja mist, dass ihr keinen pool mehr bekommen habt.....lebt euch schön ein in südfrankreich. war schon ein paar mal mit dem motorrad dort:)^

Zitat

bin weniger gechafft nach nem arbeitstag als nach nem ganzen tag mit julius :=o :-/

Darauf hoffe ich auch sehr;-D

Schule geht in Bayern am 15 Sept. wieder los. Also noch drei Wochen Ferien!:-D

bine: haste mal bildchen von eurem neuen Anwesen parat?

sonne, da habt ihr ja noch ein paat tage bis es los geht.

blöd ist halt nur, dass ich nun die vorbereitungen und /oder klasusuren nachgucken dann wohl öfter noch abends machen muss, wenn männe dann da ist oder julius im bett.....

bin aber gleich fertig

ja, bine wollen fotos sehen

Huhu,

schreibe mal wieder nen Nachtbericht....

20 Uhr eingeschlafen

punkt 0 Uhr geschrien, Wasser und Schnuller

7.10 Uhr ausgeschlafen

Das ist toll, fehlt mir zu meinem ganzen Glück nur noch,dass er seinen Schnulli nicht mehr braucht. Aber da brauch ich nochmal Anleitung von Bine.

Aber die Nächte sind wirklich ein Traumx:)

Katja, Izzy???Wie läufts?

Hamfri, hast du Julius schon mal auf ner Matratze am Boden schlafen lassen. Ich meine, ev. könnt ihr ihn ja langsam umgewöhnen. Erst einige Nächte auf ner Matratze bei euch im Zimmer, wo sich einer mit dazulegen kann, dann in seinem Zimmer usw. Wäre ja mal nen Versuch wert, oder:-/:-/

Zitat

bin weniger gechafft nach nem arbeitstag als nach nem ganzen tag mit julius :=o :-/

dito! Hab sogar ein bisschen Schiss, wenn ich jetzt einen Monat mit der Maus alleine bin |-o Meine Mama freut sich wohl auch auf Donnerstag :-/ gestern am Telefon war sie zum ersten Mal genervt, und da muss schon einiges passieren, dass sie das zugibt!

Zitat

bine: haste mal bildchen von eurem neuen Anwesen parat?

Anwesen ;-D;-D;-D Haben ja immer noch Internet per USB Stick, wenn wir endlich richtiges haben, schick ich was!

Zitat

Aber da brauch ich nochmal Anleitung von Bine.

Gibt keine Anleitung, leider... Schnuller hat sie ja schon seit Dezember nicht mehr nachts. Haben sie ohne ins Bett gelegt, als sie total müde war und danach keinen mehr gegeben. Tagsüber hat sie in der Kita wohl einen bekommen, bei uns aber nicht mehr! Hätte ich nur 1x nachts raus gemusst, hätte ich ihr den bestimmt nicht abgewöhnt, bei uns war es am Ende schon fast stündlich!

Freu mich schon auf nächste Woche, wenn ich auch endlich wieder REALE Schlafbereichte hab!

Nächsten Do kommt meine Freundin mit Kind und Kegel, bin mal gespannt, die kleine ist von Januar... hoffentlich mögen sie sich, sonst wird es eine stressige Woche!

Hamfri: Urlaub, cool, wann sind denn Herbstferien? Schon im Oktober oder?

hallo zusammen

sonne: das mit der matratze machen wir gerade so, und es gehst ganz gut....

bine: herbstferien sind hier vom 9 oktober an, für 2 wochen, ist echt nicht mehr sooo lang, dabei ging die schule doch gerade erst wieder los:=o:-/

so, wenn julius gleich wach ist, dann gehen wir in die stadt, seine ersten schuhe kaufen. das alleine laufen nimmt so langsam echte formen an.....

allen einen schönen tag

Hamfri, das ist doch schon mal ein Anfang mit der Matratze:)^ Schläft er da alleine drauf oder mit einem von euch.

A propos Zähne: Ich müsste auch mal wieder schauen, ob da nicht ein neuer kommt. Heute Nacht hatte Max plötzlich 39,5 Fieber, hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und heute morgen war alles wieder gut. Nur nen schlimmen Husten hat er mal wieder - kam wie angeflogen.:-/

Schnupfen, Husten... das kommt und geht bei meinem Kleinen immer mal wieder. Bei euch auch?

Wir haben eben ein elektron. Liederbuch von V-tech geschenkt bekommen. Mal sehen wann´s mich in den Wahnsinn treibt>:(:-o>:( Aber ev. lernt er damit ja besser singen, als mit meinem krummen Gesang.]:D

bine, morgen kommt deine kl. Maus wieder, oder? Bist bestimmt schon in voller Vorfreude. :-D

Hamfri, darf ich mal fragen wie viel ihr bei eurer Tagesmutter bezahlen müsst. Suche grad eine, um zwei Wochen im September zu überbrücken und morgen ist das erste Beschnuppern. Bin schon voll gespannt. Haus und Garten kann ich schon über google earth sehen. sieht super aus:)^ naja mal abwarten, darf jetzt nicht schon zu euphorisch sein.

die dame vom jugendamt meinte auch, wir sollten es über sie anmelden, dann bekämen wir Zuschüsse und müssten viel weniger zahlen, als wenn wir die Stunden direkt bei der Tagesmami buchen.

Wie klappt mit Julius bei eurer Tagesmutter?

Diese Krankheitsanfälle hat meine auch manchmal! Ist glaub ich ganz normal!

Morgen flieg ich nach Ibiza und Sonntag zurück :-)

sonne: julius schläft alleine auf der matratze, aber beim einschlafen ist immer einer von uns dabei, dann gehen wir raus.

tagesmutter: wir zahlen 4 euro 50 die stunde, essen und windeln und sosind mit drin. klappt ok momentan. gestern hat er das erste mal ziemlich geweint, als der papa ihn angegeben hat. mittags schläft er dort nur ne gute stunde, einschlafen ist dort natürlich auch ein problem.....aber ansonsten fühlt er sich anscheinend ganz wohl da.

die zwei tage, an denen ich nict arbeite, ist julius dafür im moment umso anhänglicher, will total viel kuscheln und weicht mir nicht von der seite:-/

die tg läuft auch übers jugendamt, wir bekomen aber keine zuschüsse, ist wohl auch von stadt zu stadt unterschiedlich....

so, hab erste schuhe gekauft für julius, sooo süß

bine: schuhe kaufen kommt noch früh genug. sind ja jetzt erstmal noch so schuhe mit einer flexiblen sohle und die kosten schon 30 euro:-o:-o:-o

viel spaß beim wiedersehen mit eurer kleinen maus, bine!!!

man, nacht war kacke, obwohl er noch nicht einmal in seinem zimmer pennt. er ist 4 mal so richtig weinend aufgewacht, der arme. keine ahnung, was nu wieder los ist, mehr zähne? noch wg der impfung, die kiä meinet, dass bei dieser impfung die "nebenwirkungen" erst ne woche später auftreten....

so, muss mich mal fertig machen und hopp hopp zur schule, wir fangen immer schon um halb acht anzzz

Hamfri, danke für die antworten.

sobald ich das verstehe mit der bezahlung der tagesmutter und kostenübernahme durchs jugendamt oder den freistaat bayern, werde ich dir berichten:-D Mensch, dass du morgens vor der schule schon hier schreibst. wow. ich seh´s schon kommen, ich werde morgens hier wieder durchs haus hetzen und fertig zu werden u. dann pünktlich in der schule zu sein;-)

hattet ja echt ne scheißnacht. man, man, man:)_

bei uns alles weiterhin supi, max wacht immer einmal nachts auf, schläft dann aber gleich wieder ein.:)^

Mein Kinderarzt sagte, dass nach der MMR und Windpockenimpfung die Nebenwirkungen erst 10-15 Tage nach der Impfung kommen. Da hat Max danna auch paar rote Pünktchen im Gesicht bekommen.

Die Kinderschuhe kosten ja dann auch 60 euro - das ist echt übel:-o. da muss ein paar echt reichen