• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Hallo meld mich auch mal wieder


    Charleen war wieder krank.Hat dauernd gebrochen und Durchfall gehabt.Am Sonntag fing das ganz plötzlich an und dann war Montag wieder alles OK und in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mussten wir 3 mal das Bett neu beziehen.Geburtstag mussten wir leider absagen.Schade eigendlich.Hatte mich so gefreut:(v


    Nächte sind wieder besser.Sie wird öfter wach weil sie ihren Nuckel sucht obwohl sie 4 im Bett liegen hat.


    Wir haben ihr auch Schuhchen gekauft von Elefanten.Haben auch 30 € gekostet.


    Hamfri


    Schade das eure Nächte immernoch nicht besser sind.Das tut mir so leid:)_Gerade wo du jetzt wieder arbeiten gehst.


    Sonne


    Charleen hat heut nen Bobby Car mit Musik bekommen.Kann man leider nicht leiser stellen.Das andere Zeug was sie hat ist ja mit nem Lautstärkeregler.


    Hast du nen neuen Zahn gesichtet


    Wir haben jetzt 3 Zähne.Unten die beiden Schneidezähne und jetzt wo sie krank war kam ober der Eckzahn:-o durch.Jedes mal wenn sie nen Zahn bekommt hat sie irgendwas.Beim letzten mal eben die Mittelohrentzündung.


    Bine


    Viel Spaß auf Ibiza


    Ich hab mal noch ne Frage wegen dem Eltergeld.Vielleicht könnt ihr mir da helfen.


    Charleen wird heut nen Jahr.Auf dem Bescheid steht das das letzte Elterngeld vom 27.7.08-26.8.08 gezahlt wird.Bekomm ich da jetzt nochmal Geld???

    Oh man katja, hoffe dass es jetzt wieder bergauf geht bei euch.


    Zahn habe ich nicht entdeckt... lässt mich aber nicht wirklich ran an den mund. max hat oben vier und unten zwei zähne.


    zum elterngeld weiß ich nicht, ob du jetzt noch mal was kriegst, würde eher denken nein, aber das ist nur ein gefühl.


    Bine, gut auf Ibiza gelandet? Sag mal wie ist denn das Wetter auf Ibiza Anfang NOvember. Da haben wir nämlich ne Woche Herbstferien und da wir nicht im Sommerulaub waren, würde ich gerne dann ne Woche wegfahren. Muss nicht knalle heiß sein... Naja ev. kannst du mir ja (bist ja halb Ibizanerin) sagen, wie es da im HErbst so ausschaut:)z


    Unser Besuch bei der Tagesmutter war ein voller Erfolg: eigenes Spielzimmer für die Tageskinder mit allem was das Kinderherz begehrt, schöner Garten mit Sandkasten, Schaukeln und Wiese und die Mami ist einfach nur lieb und ein ganz ruhiger Typ ich denke auch für diese Spontan-Notlösung ist sie dir Richtige. Bin guter Dinge, dass sie das hinkriegt. Übernächste Woche ist Eingewöhnung, da hab ich dann schon immer mal bissl "Freizeit ohne Max"

    oh katja, hab ja den geburtstag eurer süßen verpassT|-o alles liebe noch!!!!!!


    im pekip war ein kind, dass bei jedem zahn brochitis bekommen hat:(v:(v:(v


    hoffe es geht bei euch wieder bergauf katja.


    ist schon blöd, dass julius immer noch nicht so gut schläft, aber ich hab mich irgendwie dran gewöhnt und momentan ist arbeiten wie urlaub für mich]:D]:D]:Dalso für mich genau die richtige entscheidung.


    bei der tm läuft es jetzt auch ganz gut, nur wenn der papa ihn morgens abgibt, dann weint er wohl....


    so, wochenende, hoffe männe kommt heute nicht wieder erst nach acht....

    hallo zusammen,


    hoffe ihr hattet alle einen schönen tag gestern.


    wir nicht so....julius war nach seinem verspäteten mittagsschlaf total heiß, also fieber gemessen, 39,5°. ist ja letzte woche geimpft woren und die kiä sagte schon, dass er nach ca 8 tagen fieber bekommen könnte. tja, er sowas von quengelig, nur aufm arm und auch da am weinen, aber schlafen war auch nicht.


    vorm schlafen gehen nochmal gemessen 40,1°, dann doch zäpfchen gegeben, aber schlafen war diese nacht echt ne vollkatastrophe, immer wieder für 10 minten eingenickt, um dann weinend wieder aufzuwachen. von 1 bis ca 4 hat er gar nicht geschlafen.....


    jetzt lieget er mit dem papa im bett, mal sehen, ob er nochmal was schläft, heiß ist er immer noch...


    hat einer von euch erfahrungen, wie lange sich das fieber nach dieser impfung (mmr) hält???

    sonne: ist ja super, dass es bei der tagesmutter so schön ist. max wird sich sicher wohl fühlen!


    julius hat bis jetzt zweimal geweint morgens, als der papa ihn abgegeben hat, gsd macht er das und nicht ich]:D


    so, der papa schläft seinen rausch aus und ich "darf" mich mit julius beschäftigen.fieber ist fast weg:-)

    Oh Gott, wir hatten gestern mädelsabend und das war eindeutig zu viel Wein. Ich hab´Zahnschmerzen davon%-| und so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ich vertrag echt kaum noch was, mei o mei. Aber saulustig war´s und das zählt:-D;-)


    Hamfri was macht Julius´Fieber? Max hatte ja neulich auch nachts so hoch Fieber, aber das war´s dann. Habe keine Ahnung wie lange das aufgrund der Impfung bleiben kann, aber 2-3 Tage meine ich mal gehört zu haben, aber ohne Gewähr.


    Ach ja, ich durfte meinen Rausch nicht ausschlafen, der faule Sacke von Papa ist schön liegengeblieben und hat mich machen lassen heute morgen>:( Da war ich aber auch sauer:(v


    Heute Abend gehen wir in nen Biergarten, freu mich schon aufs draußen sitzen und bissl plaudern, trinken (keinen Wein, garantiert nicht) und essen. Hoffentlich ist es warm genug.


    Was macht ihr heute noch?

    Sind wieder da *:)


    Bin echt froh, so 4 Tage mit den Eltern können echt ganz schön stressig sein! Fiona war sooooooo lieb im Flugzeug, hat geflirtet, mich singen lassen und dann auf meinem Arm geschlafen x:) Ist ja auch schon ne richtige Vielfliegerin! Jetzt rennt sie hier rum und erkundet ihr neues Zuhause, schein ihr zu gefallen!


    Sonne: Glaube, dass es im Novermber nicht mehr so prickelnd ist, jedenfalls zu kalt für den Pool oder das Meer würde ich sagen, Kanaren wären da wohl besser!


    Katja: Keine Ahnung wegen Kindergeld, sorry! Müssten doch 10 Zahlungen sein oder? Guck mal wann Du die erste bekommen hast!


    Hamfri: Wie gehts dem Kleinen?

    sonne: oh, einen zu viel getrunken, hehe. der nächste tag ist dann echt ätzend.


    bine: super, dass ihr das alles so gut gemeistert habt und euch nun richtig einleben könnt!!!


    katja: julius ist ja am 14. august geboren und ich hab das letze elterngeld anfang august bekommen. und nu warte ich auf meine bezüge vom arbeiten. werden ja eigentlich im voraus bezahlt, also zb am letzten arbeitstag vom juli gibt es geld für august, bei mir ist aber noch nix angekommen.....


    gehen heute nicht zum babyschwimmen, julius hatte heute nacht wieder 40 fieber ist dann mit zäpfchen auf heute morgen 38,5 runtergegangen. ich hoffe, es ist bald vorbei, die letzen 3 nächten waren echt der horror, wie am anfang]:D]:D]:D


    so, muss mal was frühstücken, wenn der terorzwerg mich lässt. man, das wird ein langer tag...

    Oh je Hamfri, kämpft er immer noch mit dem Fieber... Hast du mal beim Kinderarzt angerufen und nachgefragt, ob das so lange sein kann?


    Bekomme meine Bezüge auch erst im September nachgezahlt, aber dann für drei Monate (Aug, Sept u. Okt) auf einmal. juhuuuuu, das wir ein Batzen Geld.;-D


    Bine, wem sagst du das mit dem Eltern....]:D


    Ist bestimmt voll interssant für Fiona - alles neu. Was macht sie für Fortschritte,rede- u. lauftechn.?


    max pennt....zzz

    Hallo


    Nächte sind weiterhin schlimm :-( Sie wird ab 23.30 uhr wach.Meistens hat sie Hunger obwohl sie um 19.30 noch ein fläschen bekommt wenn sie ins Bett geht.


    Hamfri


    Ich würd auch mal beim Ka nachfragen.Ich finds nicht normal.Kann das auch das 3 Tages Fieber sein???Wir haben die MMR nächste Woche mit der U6.


    Gute Besserung für den Kleinen Mann@:):)*


    Bine


    Klasse das sich deine Kleine schon so gut eingelebt hat und auch so brav ist beim fliegen.


    Sonne*:)


    Wegen Elterngeld hab ich nachgeschaut.Die 10 Monate sind um:(v Bekomm jetzt noch für 4 Tage Arbeitslosengeld und volles Geld erst Ende September da es ja rückwirkend gezahlt wird.


    Hab heut mal angerufen wegen Kindergeldzuschlag wo ich den Antrag anfang Aug. abgegeben habe da sind jetzt noch 5 Wochen Bearbeitungszeit.


    Wünsch euch allen nen schönen Tag

    man, ich hab total das tief. we war totale katastrophe, da julius 24 h am tag gequengelt hat und mein freund freitag und samstag sich die kante gegeben hat und dementsprechend maulig und müde war, von den kopfschmerzen mal ganz abgesehen. tja, und heute trifft er sich nach der arbeit noch in seinem heimatstädchen mit seinen leuten. das ist einmal im jahr, ist sowas wie kirmes, alle haben frei und besaufen sich. und ich häng hier mit dem terrorzwerg rum, der heute schon vom sofa geplumpst ist, immer noch erhöhte tempi hat, nix essen will und immer nur so 10 minuten am stück schläft. ich sitz hier noch in meinen schlafklamotten, weil der kleine dauerquengelt. jetzt muss ioch gleich noch nen t shirt abholen für männe, dass er am samstag bestellt hat und für die schule morgen muss ich mich auch noch vorbereiten. muss ich dann machen, wenn julius hoffentlich heut abend schläft, denn männe kommt ja erst später.


    dann ist die tagesmutter noch nach garmisch zu ner beerdigung und kann morgen julius nicht nehmen, meine eltern sind im urlaub, also muss der kleine zu den schwiegis in spe und dabei ist mir gar nicht wohl, kann mit dem schwiegipapa so gar nicht!!!


    und hier siehts aus als hätte ne bombe eingeschlagen. ich hab gestern abend 2 stunden damit verbracht julius zum schlafen zu bringen während männe sich schön vor den fernseher gehockt hat anstatt mal wenigsten nen bißchen klar schiff zu machen.


    aus lauter verzweiflung hab ich auch noch julius kurz angebrüllt, der arme, der kann aj nunaml echt nix dafür, danach kullerten mir ein paar tränchen aus den augen und was macht julius...der lacht sich darüber kaputt...


    so, werd mich mal anziehen und hoffe, dass der kleine n och ein paar minuten pennt.

    OH Hamfri:°_ Mensch, würde ich nicht so weit wegwohnen, würden Max und ich gleich mal bei euch vorbeischneien. So ein Shit!


    Mensch Männer sind echt Trampeltiere und Nixchecker:|N Wie meiner gestern, lässt mich alles alleine machen und guckt Sendung mit der Maus,während ich voll am ackern bin. den garten meiner eltern lässt er mich auch alleine abernten, gießen, obst aufsammeln etc. und setzt sich auf die wiese, weil er ja max beobachten muss:|N oh man echt>:( irgendwie sind sie doch alle gleich - ein schwacher trost ich weiß:°_


    katja, mensch dass eure nächte immer noch so schlimm sind:-o und diese hungerattacke nachts, schon komisch. Aber ev. wächst sie und es ist in ein paar Tagen oder Wochen alles wieder vorbei - das wünsche ich euch:)z

    danke sonne, für deine worte. männer.....


    julius ist schon wieder seit ner weile wach, konnte mich gerade noch anziehen:(v

    Hey hamfri, kannst du denn mit dem Kiwa fort und das T-Shirt abholen? Denn ev. ist er ja dort weniger quengelig und schläft vielleicht sogar mal etwas länger - einen Versuch ist es wert. Im Wagen kann er rumgucken und ist abgelenkt - wünsche dir ein paar ruhigere Minuten, damit du wieder etwas Kraft schöpfen kannst.


    Und noch ein Wort zur Unterrichtsvorbereitung: Die besten Stunden sind doch die Spontanstunden. Es funktioniert auch mal ohne stundenlange Vorarbeit. Ich weiß, ich möchte auch immer alles top vorbereitet haben, aber es gibt Tage, da geht das einfach nicht.


    :)*:)*:)*:)*:)*:)*

    sonne: ja, ich geh gleich mit dem kiwa los, mal sehen ob er dann zufrieden ist....


    wg vorbereitungen: klar sind spontanstunden auch gut, aber ich finde die um einiges anstrengender und morgen hab ich auch noch 8 unterrichtsstunden am stück, die vorbereitet werden wollen.


    wenn es wenigstens so wär, dass ich hier irgendwann abends feierabend hätte...


    was macht ihr heute noch so? und habt ihr ein ziel für euren urlaub gefunden?