• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Hallo ihr Lieben!


    Ich schleiche mich hier einfach mal rein. Ich hoffe ihr findet das nicht doof :-/ Hab von Anfang an schon oft hier mitgelesen :=o


    Meine Tochter Clara wird morgen 10 Monate alt x:) Wir hatten auch immer echt besch... Nächte. Die ersten 4 Monate alle 2h Stillen und auch danach musste ich immer mindestens 3x hoch. Dann wurde es mal kurz besser - so ca. 3 Wochen - doch im Anschluss war es einfach nur grausam. Musste teilweise locker 6x nachts raus, das erste Mal meistens schon wieder um 22:30h und bis vor 3 Woche gab es nachts auch immer noch eine Flasche, weil sie sonst gar keine Ruhe gab. Danach schlief sie dann aber auch nicht unbedingt wieder ein :|N Teilweise hat sie danach dann 2h Terror gemacht %-|


    Im Urlaub war ich dann mal mega-kosequent und Clara wohl gnädig gestimmt - jedenfalls hat sie nach 2 Nächten aufgegeben und schläft nun seit 3 Wochen meistens durch und wenn nicht, ist nach ein paar Schlucken Wasser wieder Ruhe :-D Hab das ja vorher schon 1000x probiert und es hat NIE geklappt :-/ Mal sehen, wie lange das jetzt gut geht. Aber vielleicht macht es denen ein bisschen Mut, die immer noch nachts viel Stress haben? Wie gesagt, ich will hier nicht Klugscheißen oder geniale Tipps geben so :|N Die tollen Tipps von anderen helfen meistens beim eigenen Kind sowieso nicht - jedenfalls nicht bei meinem ;-) Ich drücke Euch einfach die Daumen, dass es sich bei Euch einspielt und besser wird (und mir selbst, dass Clara das Durchschlafen beibehält ;-)) :)*:)*:)*


    Und nun schleich ich mich mal wieder *:)

    Hamfri: Berichte mal wie´s mit dem KIwa gelaufen ist!


    Oh je 8 Stunden, heftig. Versteh dich voll u. dann kein wirkl. Feirabend heute. Oh weh, manchmal kommt echt alles zusammen. Dann ja auch noch die Sache mit der Tagesmami. Sch....:(v


    Wir gehen gleich mal noch ne Runde spazieren mit Spielplatzstopp u. dann in den Garten meiner Eltern bissl gießen, ernten...


    Heute Abend habe ich meinen ersten Termin zur Massage, man. Therapie und Fango - hoffe, dass ich da mal so richtig abschalten kann.:-D

    Jule, schön dass du dich reingeschlichen hast. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es so weitergeht mit dem durchschlafen -hört sich gut an:)z


    Manchmal ist es nur ne Kleinigkeit, meist unser Elternverhalten.... Naja, wir haben hier alle schon ne MEnge durch, genau wie du auch -- und Leidensgenossen sind doch immer willkommen!!!

    ...nochmal ich....|-o


    Hamfri, urlaubstechn. haben wir was im Bayer. WAld ausgekundschaftet. Ein Familien- u. Feriendorf namens Wildgatter. Kannst ja mal googeln. Würden uns da ne FeWo nehmen ev. mit HP mal sehen. Wir haben Prospekte angefordert, Angebot ist schon da und voll i.O. Sind nur 200km von uns, das wäre toll u. bei Schlechtwetter, gibts eine Spielscheune, Tiere drinnen, ein Spielzimmer, zwei große Schwimmbäder in der Nähe, paar nette Städte zum Ansehen (ist NÄhe tschech. Grenze) - ich denke das passt für nen Herbsturlaub. Falls das Wetter gut ist, wird natürlich gewandert. Gibt tolle Touren da, das weiß ich noch aus meiner Kindheit.


    Ich schwärme schon voll davonx:) Freu mich einfach drauf endlich mal ne Woche wegzukommen. Aber vorher wird 7 Wochen gearbeitet!:)z

    so, sind zurück aus der stadt, julius hat zwar kaum gebrüllt, aber geschlafen hat er auch nicht:(v:-/:-(:|N


    dementsprechend ist er drauf jetzt....


    sonne, glaub ich dir gern, dass du dich auf euren urlaub freust, hört sich auch echt supi an!!!


    wir fahren am 9.oktober los nach texel, ist ja auch nicht mehr lang.

    Hab vor Stunden mal angefangen zu schreiben, weiss aber nicht mehr was wer gesagt hat, geschweige denn, was ich sagen wollte ;-D Fiona war heute der totale Terrorzwerg *:) Hamfri, jetzt ist sie im Bett und ich habe Kopfschmerzen. So hab ich mir unseren ersten gemeinsamen Tag nach dem Urlaub und den ersten Arbeitstag meines Mannes nicht vorgestellt %-| Morgen muss mein Mann nach Paris (lustig, sind grad umgezogen und er fährt schon wieder hin), da bin ich dann wirklich den ganzen Tag alleine, hoffentlich wird es besser! Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht, das war meine übrigens, ist aber ja schon länger so *Gott sei Dank* und hoffentlich bis morgen!

    Und Bine, wie ist es heute? Besser???


    Max war heute nur wach, als wir ins Bett sind und um 6, aber da habe ich ihn ignoriert]:D und hatte Erfolg:)^:)z


    Jetzt habe ich schon für alle Familienmitglieder gekocht und bin stolz, mal was geschafft zu haben. Hatte die letzten Tage/Wochen oft gar keinen Elan, auch nur irgendwas zu machen.:|N


    Hamfri, ich hoffe du bekommst deine 8 stunden gut rum und Julius hälts gut bei den SChwiegis aus:)z

    Bine, Hamfri, und alle anderen... WO SEID IHR???


    Schreibt mal wieder was!


    Wir hatten gestern und heute Besuch, das war mal wiedr richtig schön, mit kleinem Babyx:) Max meint nur immer er müsste kleine Baby und Kinder allg. mit einem ordentlichen Schlag auf den Kopf begrüßen:|N:|N:|N


    Nacht war bissl chaotisch, da Max erst gegen 21.30 Uhr am Feuer eingeschlafen ist. Naja, denke das pendelt isch wieder ein.


    Und bei euch, was machen die Nächte?


    Hier ist es heute so windig, dass immer wenn ich denke jetzt könnten wir uns mal mit dem Kiwa rauswagen, wieder von irgendwoher dunkle Wolken kommen. es hat schon paarmal heftig geregnet.


    Aber ich glaube, jetzt traun wir uns mal


    *:)

    hallo zusammen


    hatte viel zu tun. wenn der kleine mal schläft, dann setz ich mich an den schreibtisch. gsd hat er nun kein fieber mehr und ist wieder "normal" anstrengend. ansonsten alles soweit in ordnung, dieses wochenende haben wir mal keine "termine", freu mich richtig drauf.


    den tag bei den schwiegis hat julius ganz gut überstanden, aber ich musset mir anhören wie anstrengend er doch ist und das ich schuld daran bin, weil ich ihn anscheinend zu oft auf den arm nehme....


    so, wollen auch nochmal raus


    lg hamfri

    die haben ja nen knall%-| glaub ihnen kein wort, haben wohl vergessen, wie das früher bei ihrem/n eigenen Kindern war:|N


    Schön zu lesen, dass das Fieber weg ist:)^ Läuft Julius eigentlich schon?


    Max ja noch nicht, er ist dafür hochkonzentriert mit ganz kleinen Teilchen beschäftigt. Zupft z.B. auf dem Balkon von so ner Hängepflanze, die ganz mini kleine Blüten hat, ein bisschen stil ab und zupft dann einzeln die Blättchen ab und wirft sie durchs Gitter nach unten und die Blütchen, die sammelt er zw. seinen Beinen;-D Voll die Arbeit;-) So, hat jeder seine Beschäftigung und ich mal meine Ruhe hier am PC]:D

    ist ja süß, was max mit dieseb blüten macht, hehe.


    ich geb auch nix drauf, was die schwiegis da sagen:(v


    julius macht immer mal wieder 3-4 schritte alleine, dann freut er sich uns setzt sich aufn po:-/


    so, muss nun logarithmen gleichungen vorbereiten für morgen:-(

    so, wochenende, hol jetzt den kleinen von der tm ab und hoffe, dass ich dann mit ihm hinlegen kannzzz


    hab heute morgen bei julius zahn nr 8 entdeckt:-o, jetzt hat er 4 unten und 4 oben....


    allen ein schönes we

    *:)*:)*:)


    Wollt mich kurz melden.... Bei uns klappts jetzt ganz gut mit dem Schlafen seit die 3 Backenzähne durch sind. Ich hoffe inständig es lag daran :)*


    Ach, Lisa läuft auch "nur" 3 Schritte Ich find so hat man sie eh noch besser unter Kontrolle ]:D


    Hoff bei euch klappt alles :)*:)*:)*

    Hamfri, schönes WE,hoffe Julius´Papa hat mehr Zeit für euch, als letztes WE!!!!!! Max lässt mich überhaupt nicht mehr nachschauen, ob er Zähne bekommt. Werd´s irgendwann per Zufall beim Lachen oder Gähnen merken;-D


    Es ist wieder Vollmond]:D und man merkst Max auch an --- wie immer:(v


    Toll, dass Lisa und Julius schon die ersten Schritte machen, da freu ich mich auch schon so drauf.


    Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiine???