• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    Hallo,


    kann mir hier jemand einen Tip geben??? Euer Faden besteht ja nun schon etwas und da dauert mir das Nachlesen etwas lang:=o .


    Meine Tochter(fast 8Monate) schläft seit einer Woche super schlecht bis gar nicht, sie schafft es höchstens 2-3 Stunden allein in ihrem Bett, dann fängt sie herzzerreißend das weinen an und schläft danach partout nicht mehr in ihrem Bett ein, bzw auch wenn ich sie schuckel, oder auf dem Arm einschlafen lasse. Da ich auch etwas Schlaf brauche, nehme ich sie dann mit in unser Bett, sie hängt dan quasi an meinem Arm, bis auf letzte Nacht hat sie da auch besser geschlafen. Ich muß dazu sagen, das sie ihre ersten Zähnchen gerade bekommt und ich sie auch seitdem nicht mehr pucke, weil ihr Pucksack zu klein geworden ist.


    Soll ich abwarten???, oder habt ihr Tipps, damit Nele nachts wieder ihre Ruhe findet.

    Sorry, ich würd sagen erstmal abwarten, vielleicht was gegen Zahnschmerzen geben. Wenn sie vorher gut geschlafen hat, liegt es wahrscheinlich wirklich an den Zähnchen. Und sonst würd ich es erstmal genau machen wie Du, ab zu Dir ins Bett und auf ein paar Stunden Schlaf hoffen :)*


    Sollte sich das Ganze in einigen Wochen nicht gebessert haben, bzw. Deine Maus sich daran gewöhnt hat, kannst Du immer noch über andere Methoden nachdenken ;-)


    Fing es denn zu dem Zeitpunkt an, als Du aufgehört hast sie zu pucken? Dann würd ich das schon nochmal versuchen und dann langsam lockerer binden ??? Habe nie gepuckt, weiss also nicht ob das möglich ist |-o

    holzgiraffe: sehe das genauso wie bine, wahrscheinlich liegt es echt an den zähnchen und wird sich wieder einspielen, hoffe ich für euch!!!!


    in frankfurt war es soooooooo schön, erst lecker tapas beim spanier, dann ins kabarett in den tigerpalast und nachher noch in so einiegn kneipen, herrlich. und dann schlafen bis man von selber aufwacht, wahnsinn, hehe.


    bine: und wie war dein "rabenmuttinacht"?


    sonne: männe geht eigentlich gar nicht sooo oft weg, nur wenn, dann richtig]:D]:D]:D


    wünsche dir nen ersten schönen tag heute:)*@:)


    julius sagt jetzt immer zu allem "heiß", hab ich wohl zu oft gesagt, wenn er mal wieder an den backofen wollte]:D]:D


    so, gleich zum babyschwimmen


    so, gleich zum babyschwimmen

    Schön, dass Du soviel Spass hattest! Ich kann irgendwie nie ausschlafen, selbst wenn ich kann!


    Mein Mann hatte Nachtschicht und angeblich hat Fiona gestern Abend noch rumgebrüllt :-/ also meiner Meinung nach hat sie brav durchgeschlafen bis 6 Uhr :-p Keine Ahnung was wirklich war, ich bin nicht aufgewacht (kann dann eigentlich nicht viel gewesen sein) und mein Mann übertreibt immer sehr gerne ]:D

    Hallo Mädels!


    Die erste Schulwoche ist geschafft. War etwas stressig, aber hat trotzdem gut getan. Bei der TM klappts prima, auch das Schlafen. Wir hatten aufgrund der Backenzähne und ner Doppelimpfung (eine rechts, eine links in den Oberschenkel) 4 schlimme Nächte, aber heute hat er von 20 Uhr bis 7 Uhr durchgepennt. Juhuuuuu:-D Dachte schon, es wäre ein Rückfall%-|


    Die Impfung hat ihm wohl Schmerzen in den Beinen bereitet, er wollte gestern gar nicht krabbeln, war sehr ruhig und hat tagsüber fast 5 stunden geschlafen. Absolut unnormal alles. Naja, heute ist er wieder besser gelaunt. Gehen ja auch zum Kindergeb. seiner Freundin :)^:)z:-D und dann noch zur Party vom Patenonkel....


    Morgen wollen wir endlich mal wieder ins Schwimmbad, waren glaube ich schon fast 3 wochen nicht mehr und wir wollen doch nicht,dass er irgendwann ein angsthase ist im schwimmbad, wollte schon mind alle 2 wochen gehen. aber jetzt wo kein kurs mehr stattfindet...:-/ wie es halt so ist.:=o


    So, der Haushalt ruft!


    Lg , sonne:)D

    sonne: super, dass alles so gut klappt. und, fühlst du dich wohl in der neuen schule?nette schüler???


    wir hatten ja auch mega probs nach der impfung, tagelang über 40 fieber und echt ätzende nächte.


    wir gehen gleich auf ne hochzeit, julius ist bei meinen eltern, den holen wir erst morgen wieder ab:)^:)z:-)


    muss mich mal in schale schmeißen

    Na da seid Ihr ja endlich wieder!!! Unsere Nächte sind gut, Fiona schläft immer schön durch, bis 6, max. halb 7, tagsüber ist sie dafür umso anstrengender, wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe, dann freu ich mich immer auf unsere gemeinsame Zeit, im Moment eher weniger :-/


    Sonne, schön dass es so gut bei Dir gelaufen ist, hast Du nette Kollegen?


    Hamfri, dann macht mal ordentlich einen drauf!!!

    Wie war die Hochzeit, hamfri?


    Kollegen sind sehr nett, Schüler sind auch ok - passt alles, aber neu eben.


    Hatten jetzt zwei super Nächte, nur kackern tut er stänig. Ob´s die Zähne oder die Impfung ist, oder gar nichts von beidem - auf alle Fälle nervt es mich>:(


    Bine, wann fängst du nochmal an zu arbeiten?


    Hamfri, ihr habt schon bald wieder Ferien, oder?

    hallo zusammen


    die hochzeit war sooooo schön!!! und endlich mal in ruhe essen und trinken]:D und nicht immer mit einem auge auf den zwerg gucken. haben dann bis morgens um halb fünf gefeiert mit ordentlich ramazotti...meine eltern haben julius dann am sonntag um halb 11 gebracht, waren ja um 11 schon wieder auf nen brunch eingeladen. und uns gings gar nicht so gut, also der letze ramazotti war wohl schlecht. haben uns dann ducrh den sonntag gequält und sind um 8 mit julius ins heibettchen, hehe.


    julius hat ganz gut bei meinen eltern geschlafen, immerhin von 21 uhr bis 4, dann nochmal bis 6.....also könne wir das jetzt öfter machen:)z


    sonne: ja, ist schon anstrengend, wenn alles so neu ist. weiterhin alles gute für deinen job@:


    lg julia

    Hallo Mädels, bei uns ist alles beim Alten, bin total kaputt die ganze Zeit. Fiona ist meistens lieb, lässt mich aber nicht an den Computer, bzw. will dann lieber selber schreiben ]:D Schlafen tut sie ganz gut, wacht aber immer gegen 6 Uhr auf, das ist mir eindeutig zu früh zzz


    Was machen Eure Nächte?

    hallo zusammen


    so, wochenende, hol gleich den keinen bei der tm ab und dann gehst zu meinen eltern. julius bleibt da und ich fahr wieder:-p babyfreies wochenende, hehe.


    sonst alles beim alten, er schläft weiterhin bei uns im zimmer....mittags schläft er nun mindestens 2,5 stunden, letztens waren es sogar knapp über 4!!!! stunden:-o


    und bine, wann gehts wieder ans arbeitn?? krippenplatz bekommen?


    sonne: im schulstress untergegangen???

    oh mädels, endlich habe ich mal wieder etwas zeit für euch.


    seit gestern ist mein mann ja in elternzeit und drei tage die woche zu hause. hat seinen ersten vollen tag mit max gestern auch total genossen und der kleine auch;-D geputzt war auch, als ich nach hause kam, eingekauft auch und süße teilchen zum kaffee standen auch schon bereit:-x so kann´s weitergehen.


    Max hat teilw echt horrornächte, die bekloppten backenzähne tippe ich mal. zwei sind schon durch. er hat immer wieder mal ne heiße rote backe, aber ansonsten ist er tagsüber super fidel.


    mir gehts prima, schule macht meistens spaß:)^


    wie gehts euch so, was machen die kleenen neues?


    max läuft mit seinem lauflernauto, aber ansonsten weiterhin faul:=o


    #


    ein ganz schönes we wünsche ich*:)@:)*:)

    hallo zusammen


    haben dieses wochenende babyfrei:)^:)z


    julius ist bei meinen eltern und wir lassen uns es hier gut gehen, vielleicht gleich in die sauna, abends sind wir zum essen verabredet....morgen mittag holen wir den kleinen scheißer wieder ab.


    sonne: super, dass es alles so gut klappt mit arbeiten und elternzeit von deinem männe:)^


    bine: ja, geht mir genauso, seit ich wieder arbeite freu ioch mich einfach mehr auf die zeit mit dem kleinen und bin einfach viel ausgeglichener!!!


    julius läuft mittlerweile ganz gut, manchmal verfällt er noch ins krabbeln, aber eher selten...und damit ist er nun noch schneller]:D]:D]:Dkomm kaum noch hinterher, hehe


    so, alles liebe

    boah ich hätt auch gern mal babyfrei...


    wenn jemand auf ihn aufpasst dann meist so das ich um 7 wieder auf der matte stehen muss um ihn zu holen...


    tja und meine liebe schwester passt heut auf ihn auf bis wir von der 30er feier kommen. muss aber um 6 schon zu hause sein...das heisst ich muss durch machen*:°(