• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

und die preise dort sind auch wirklich in ordnung.

hey 6 freundinnen mit zwergen oh weia das braucht platz und nerven. wie wars denn? wie groß ist eure wohnung?

habt ihr viele s-grippe fälle an der schule. bei uns schon immer ein paar, aber wir bleiben mal alle gaaaaaaaaaaaaaanz ruhig:-p

bine, alles gut bei euch

glg, kati

Fiona hat dem kleinen Max einen Brief im Juliforum geschrieben!

Uns geht es gut, Fiona schläft jede Nacht durch :)z

Bleibt bloss weg mit Eurer Schweinegrippe :-o lasst Ihr Euch impfen?

ten morgen

sonne:julius schläft nun seit ich glaub so 2-3 wochen in seinem bettchen in seinem zimmer. haben es einfach nochmal versucht und glück gehabt:-)

obwohl die kletzte nacht nicht so toll war. halb acht bett, halb 11 geweint, um 3 geweint und um 5 wieder wach, mit zu uns, dort aber gepennt bis viertel vor acht. naja, vor einiger zeit wär ich froh um solch eine nacht gewesen, hehe.

schweinegrippe, da mach ich mir nicht so einen kopp drum. an unserer schule fehlen zwar viele schüler, hab aber keine ahnung, ob sie wg der sg fehlen.

schön, dass ihr ne tolle zeit hattet im urlaub. und max läuft jetzt, suuuuuuper. los fiona, nu bist du dran!!!!!

so, ich bringe göleich julius zu schwiegerellis in spe und ich gönn mir dann ne rückenmassage:)z:)z:)z

Es wird langsam, 3 Schritte am Stück hat sie heute alleine geschafft, war dann auch gleich so erschöpft, dass sie heute Mittag 3 Stunden geschlafen hat. Nächte sind nach wie vor super!

Hamfri, bei Euch noch das eigene Bett angesagt @:)

bine: super, dass fiona so langsam die leibe zum laufen entdeckt]:D

ja,julius schläft weiterhin in seinem bettchen, zumindest den größten teil der nacht. so bis zw 3 und 5 uhr, dannn hol ich ihn zu uns. hab jetzt schon oft versucht( ca 1 h lang) ihn wieder zu beruhigen und in seinem bettchen weiterschlafen zu lassen, geht aber irgendwie nicht. nhem ich ihn dann mit, dann pennt er sofort weiter...meine eltern haben gesagt, dass mein bruder und ich auch noch sehr lange nachts zu ihnen ins bett gekrochen kamen.....weiß ich wenigstens wo julius das her hat]:D]:D]:D

das ergebnis vom eeg war ohne befund, unauffällig, alles bestens.

die männer schölafen noch und ich mach mich mal an den schreibtisch, morgen geht ja die woche schon wieder los

Hi ihr 2 (mehr sind wir ja nicht mehr, oder?)*:)@:)*:)

uns gehts gut und wir wollen uns nicht gegen sg impfen lassen. Seid die Leute die Praxen stürmen, um sich impfen zu lassen, hört man auch kaum mehr von sChreckensnachrichten bzgl. SChweinegrippe in der presse, schon seltsam oder:-/ Man kann sich heutzutage echt auf gar nichts mehr verlassen, was da alles ohne unser Wissen im Hintergrund läuft - unglaublich echt:|N

max scheint jetzt auf fiona zu warten, was das laufen betrifft. krabbeln gefällt ihm einfach viel besser. er läuft ab und zu und schafft auch durchaus 6-8 meter, aber grundsätzlich ist ihm das zu anstrengend. Mei o mei, echt zum Haareraufen mit so einem Faultier, oder Bine?

Glückwunsch zum unauffälligen eeg. super:)^

Also Hamfri ich finde echt ihr könnt mit euren nächten zufrieden sein, nach alledem was schon war. der nächste schritt, indem es noch besser wird - kommt bestimmt in einigen wochen.

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag!

glg, sonne

guten moregn ihr beiden

man, die tochzer der tm ist die ganze woche kkrank, hohes fieber, echt ätzend, hab am monatg nachmittag noch schnell julius zu meinen ellis gebracht ( 110km) und dann am dienstag nachmittag nach der schule wieder abgeholt. heute und morgen ist er bei männes eltern, passt mir ja nicht so, aber geht nunmal nicht anders. hoffe nächste woche kann julius wieder zur tm.

max und fiona: laufen ist doch gar nicht so übel, oder???

julius will jetzt auch draußen nur noch laufen, kinderwagen ist:(v. also brauchen wir nun 5 mal so lange, wenns zb nach dem einkaufen nach hause geht. denn es ist ja alles sooo interessant unterwegs]:D. an der straße muss er an meiner hand gehen, wenn er das nicht will, gehts in den kiwa, hatte gestern das eine oder andere mal gebrüll deswegen, aber geht ja nicht anders, muss er lernen. auch im supermarkt, ab in den kiwa oder in den einkaufswagen, sonst sind wir ja nicht vor mitternacht zu hause]:D]:D]:D

aber dafür ist er dann abends ziemlich platt und schläft gut ein. nur durchschlafen ist immer noch nicht sein hobby. aber ok, meist will erso gegen 4 nicht mehr alleine in seinem bettchen weiterschlafen und ich bin zu müde für einen machtkampf...ist aber ok für uns, dass er dann mit zu uns kommt. und sonne, du hast recht, sind für uns gute nächte, wenn man mal ein paar monate zurückdenkt....

wollen evt über sylvester in die sonne, wer kann was empfehlen außer den kanaren???

hoffe euch gehts soweit gut.

man, im moment werden alle um mich herum wieder schwanger, aber für uns ist das im moment noch nix, hehe

Also Fiona hat heute Morgen 14 kleine Schrittchen am stück geschafft, denke mal, dass sie heute abend perfekt läuft ;-) Bin ganz schön aufgeregt deswegen, mein Baby läuft und ist so stolz, sie steht auch immer sofort wieder auf oder krabbelt zum Ausgangspunkt zurück und startet nochmal, so süss x:)

Hamfri: Schwiegereltern sind schon eine Sache für sich, was stört Dich denn besonders? Machen sie erziehungstechnisch Ärger mit dem Kleinen? Die Nächte hören sich doch echt gut für Euch an, und nachts mal eben den Zwerg zu sich ins Bettchen holen ist doch auch ok :)z

Wie warm soll es denn sein? Ist ja im Dezember eher schwierig! Vielleicht Ägypten? Sonst halt nur Ziele mit ewig weitem Flug! Hier ist auch Sonne 8-) Und Strand :)z Aber ich glaube das meinst Du nicht ;-D

Sonne: *:)*:)*:)

Lassen die MAus jetzt auch nicht impfen, KA meinte nur "geschwächten" Kindern würde er zur Impfung raten. Ach ja 80cm, 48cm Dickkopf und 11 Kilo hatte sie am Dienstag!

bine: fiona wird bestimmt nochmal marathonläuferin, hat ja ihre beinchen lang genug geschont]:D]:D]:D

also ich kann mit dem papa von männe soooo gar nicht. mutter ist super, aber der papa geht gar nicht. derb hört sich soooo gerne selber reden und ist der beste, kann alles besser, weiß alles besser und und und

als julius anfangs tag und nacht gebrüllt hat, da hat er gemeint: gebt den mal ein wochenende zu uns, dann schreit er nicht mehr, er muss einfach mal ne ganze nacht ducrhschreien, dann hört das auf, zb im keller. gehts noch

und ich glaub julius merkt, dass ich nicht gut mit dem kann. hat schon von anfang an immer geweint, wenn männes papa julius auf den arm nehmen wollte....

hat aber heute ganz gut geklappt, die waren lang mit ihm spazieren, julius hat 1,5 stunden im kiwa gepennt. und nu schläft er hier auch schon seit kurz vor eins. müssen aber göeich noch weg, werd ihn mal aus dem land der träume holen

Lass Dich von Deinem Schwiegervater nicht ärgern, wobei ich dachte die Schwiegerdrachen wären immer weiblich ]:D

Fiona läuft jetzt immer mehr durch die Gegend, aber nur zu Hause, waren am WE auf dem Spielplatz und da war sie wieder ganz Baby ;-D

Nachtbericht:

Samstag 7:20 Uhr

Sonntag: 6:35 Uhr

Heute: 5:55 Uhr :-o Hoffe das geht nicht so weiter

lass mich auch nicht mehr so leicht ärgern;-) ist halt ;-)nur b;-)löd, wenn wir dann dochmal auf ihre hilfe angeweisen sind.....

hehe, hoffe nicht, dass fiona dann morgen früh schon gegen 5 wach ist.....

julius hat wieder bis halb 6 bei sich gepennt, dann noch bis 10 vor acht bei uns.....

Das ist ja ein Traum :-D Überleg mal wie Du noch vor gar nicht langer Zeit am Stock gegangen bist, wir 3 eigentlich immer mal wieder - kann man nur hoffen, dass sie es sich nicht irgendwann noch mal anders überlegen :-p

bine: ja, da hast du vollkommen recht, will gar nicht mehr dran denken, wie es mal war.....ganz am anfang war ich froh, wenn er mal 2 stunden am stück geschlafen hat:-o

jetzt macht er auch seit 12 mittagsschlaf und ich sollte eigentlich klausuren korrigieren:=o:=o

wollte heute nachmittag schön auf den weihnachtsmarkt, aber es regnet hier seit morgens schon in strömen und ist total dunkel und stürmisch draußen, echt ätzend.

was mach ich denn gleich mit dem zwerg, damit er heute abend schön müde ist....hasse so nachmittage zu hause, die zeit wird soooo lang bis dann um 19 uhr männe kommt

Kann ich total verstehen, gibt nichts schlimmeres als LANGE Tage bei Regen. Ich geh dann meistens in einen Supermarkt, ohne wirklich viel kaufen zu wollen (kann ich bei dem Wetter schlecht unbeschadet ins Haus bringen), da freut sich Fiona weil sie GUCKEN kann, ich schlender sinnlos durch die Gegend und kaufe unnützes Zeug und schwups bin ich insgesamt 90 Minuten unterweges. Wenn der Zwerg wach wird spielen - einkaufen - spielen - Papa

Du hast noch Glück, mein Mann kommt heute gar nicht nach Hause, dafür schufte ich mich hier auf der Arbeit zu tode :)z:)z:)z ;-)

Hey Mädels!

Ich finde auch, dass sich unser "Enormes Schlafproblem" ganz gut gelöst hat:)^

Max geht jetzt immer gegen 19 uhr ins bett, dass ich an den pc kann (unterricht vorbereiten oder korrigieren) der hauptgrund aber ist, dass der kerl 12-13 stunden durchpennt und männe dann erst um halb 9 mit ihm wach wird und dann im haushalt nicht so viel geschafft kriegt. das muss sich ändern]:D hat er selbst beschlossen (männe) Ein Lob!:)z

Max isst jetzt alleine und ich finds total ulkig, v.a. der jogurt ist so flüßig, dass das immer voll die herausforderung ist - aber eine riesige erleichterung und er schlingt nicht mehr so und ist ganz zufrieden beim Essen.

glg