• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

ich mach den Haushalt eigentlich nur wenn Fiona wach ist (das was geht halt), sie findet es immer ganz spannend und ich habe wirklich Auszeit, wenn sie schläft

haushalt: mach ich auch, wenn julius wach ist, soweit das eben geht....als ich eben kartoffeln geschält hab, da roch es plötzlich so angekokelt.....tja, julius hatte mir das babyphon gebracht und ich habs wohl auf den herd gelegt, aber da war der herd noch aus....ist julius liebstes hobby, herd anmachen, kühlschrank ausräumen und backofen aufmachen]:D]:D]:D

war heute auch noch schön einkaufen, musste zwar eigentlich nix kaufen, aber nu hat julius wieder 2 neue bodies, nen shirt, ne neue hose und so nen hocker fürs waschbecken:=o:=o:=o

sonne: hab gerade auch noch tests korrigiert, man, ist sooo schlecht ausgefallen, war aber auch nicht angekündigt.....

euch eine gute nacht

noch was vergessen: bine: ohh, fdas ist echt kacke, wenn männe dann gar nicht heim kommt, ist aber bei uns gsd relativ selten.....

guten morgen

durchgeschlafen in seinem bettchen bis viertel nach 6, dann mussetn wir eh aufstehen. so kanns bleiben:)z

so, muss los zur schule*:)

ohhh bine, hoffe für dich, dass es morgen nicht schon 5 uhr wird]:D]:D]:D

wann geht fiona denn ins bett

und bine??? wie früh wars heute morgen]:D]:D]:D

julius hat ab 3 wieder bei uns gepennt, aber dann bis halb acht und nu macht er mittagschlaf...

Um 5 hat sie gebrüllt :-o Ist aber Gott sei Dank direkt wieder eingeschlafen, bis 6 Uhr 40, wenigstens ;-)

Sie geht immer zwischen 20 Uhr und 20 Uhr 15 ins Bett. Mittags gehts nach dem Essen in die Heia, so gegen 12, dann randaliert sie noch eine Weile und plappert so wie jetzt. Mittagsschlaf ist ganz unterschiedlich, zwischen 1 und 3 Stunden (da weck ich sie dann, kommt aber eher selten vor ;-)) Gesamt schläft sie 12 - 13 Stunden!

Wie viel schlafen Eure Mäuse denn so?

oh bine, ein glück ist sie gleich wieder eingeschlafen.

max ist seit 2-3 Wochen ein regelrechtes murmeltier. schläft nachts 12-13 stunden (ca. 19/19.30 Uhr bis 8/9 Uhr) und von ca. 12-14, manchmal auch 15 Uhr macht. also mind. 14 stunden, meist eher 15-16 stunden pro tag. aber er ist auch schon monatelang mit 12 stunden pro tag ausgekommen. So, wie es jetzt ist, ist es mir aber bedeutend lieber;-D

Mit dem Schlaf von Babys und Kleinkindern ist das so eine Sache: Sie müssen erst langsam ihren Rhythmus finden. Und bis der dem Rhythmus der Eltern angepasst ist, dauert es seine Zeit. Nur wenige Babys schlafen problemlos ein und danach sechs oder sieben Stunden am Stück. Das ist vollkommen normal. Denn Babys brauchen, wie in so vielen anderen Dingen auch, beim Einschlummern unsere Hilfe. Und das heißt in den ersten Monaten: viel Nähe und schöne Abendrituale. Die meisten Kinder schaffen es im zweiten Lebensjahr, allein zur Ruhe zu kommen. Aber leider nicht alle. Manche lassen auch mit zwei oder drei Jahren ihre Eltern am Bett nicht los – oder fordern stundenlange aufwändige Rituale. Verständlich, dass ihre Eltern das irgendwann nicht mehr mitmachen wollen. Können jetzt sogenannte Schlafprogramme eine Lösung sein? Einige Schlafforscher vergleichen sie mit Konditionierung, mit Dressur, andere finden, für gestresste Eltern können sie eine Lösung sein, wenn man sie umsichtig anwendet. Alle Fachleute sind sich einig, dass die bekannte Ferber-Methode ("Jedes Kind kann schlafen lernen") nur etwas für größere Kinder und für den Notfall ist – weil das kontrollierte Weinenlassen auch bei Ein- und Zweijährigen noch zu enormem Stress und Verlustängsten führt.

bine. da hste ja nochmal glück gehabt, dass fiona nochmal eingeschlafen ist....

sonne: boahhh, voll das murmeltier, hehe, wer hätte das gedacht?

julius geht zw halb acht und acht ins bett, schläft dann zw 11 und 12 stunden, je nachdem ob er zur tm geht oder nicht, dann müssen wir ihn nämlich um halb 7 wecken.

mittags schläft er mindestens 2 stunden, heute musste ich ihn nach gut 2 stunden wecken, weil ich zur konferenz und er zur tm musste. alsi insgesamt schläft er jetzt auch mehr als "früher", so zwischen 13 und 15 stunden:-o

so, männe ist aufm geb von seinem bruder,. julius schläft und ich setz mich nun an den schreibtisch, obwohl fast 3 körbe wäschen danach rufen, gefalten zu werden]:D]:D]:D

euch ne schöne nacht

Huhu *:)

Da hat sich ja einiges getan bei euch beim Schlafen :)^

Sonne Max schläft echt super momentan :)z

Und Julius in seinem Bett :-D:)_

Bine ich hab auch so eine kleine Frühaufsteherin %-| Am Dienstag ist sie doch tatsächlich um 4.20 Uhr wach gewesen und partou nicht mehr zum Schlafen gekommen {:(

6.00 Uhr ist bei ihr meist auch die ober Grenze, aber auch später ins Bett bringen hilft da nix :(v

Aber irgendwann rächen wir uns, dann wenn sie aus der Disco kommen und schlafen wollen können wir sie aus dem Bett schmeißen ]:D

Wünsch euch dass es weiterhin so gut läuft :)*

*:)

guten morgen

bine: immerhin ist ne 6 vorne;-)

bei uns alles beim alten, mal wird er um 3 wach, mal schläft er bis 6 durch.....

so, muss los zur schule