• Enormes Schlafproblem nachts (Baby 7 Monate alt)

    Hallo! *:) Bin total am Verzweifeln, ev. auch weil ich selbst total stark erkältet bin u. deshalb nicht so auf der Höhe bin. Mein Kleiner schläft ganz prima ohne Schnuller, ohne Stillhilfe, in seinem Bettchen, in seinem Zimmer ein. Nach spätestens 2 stunden wacht er auf und ist nicht immer leicht zu beruhigen, manchmal gar nicht, so dass ich ihn…
  • 1 Antworten

    bine: danke


    die männer schlafen noch und ich muss nu los zur arbeit, hab aber die erste stunde frei.


    allen einen schönen tag

    Wie gehts euch? Alle fit und gesund?


    Wir hatten leider übers WE nen fiesen Magen-Darm-Virus. Erst Max, hat nen Tag lang alles vollgekotzt, dann ich und dann Männe. Aber zum Glück wars jeweils innerhalb eines Tages vorbei. Aber wenn Max pupst, dann stinkt es noch gewaltig%-|


    lasst mal wieder was von euch hören*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Zitat

    Aber wenn Max pupst, dann stinkt es noch gewaltig %-|

    ;-D;-D;-D


    Bei uns ist alles prima, Fiona schläft nachts wie ein kleiner Engel, meisten von 20 Uhr bis 7 Uhr 30, dafür mittags jetzt nur noch gut 1 Stunde, aber ok, will ja nicht meckern o:)

    Max schläft tagsüber auch oft nur 1 oder 1,5 Stunden. Nachts zur Zeit auch nicht mehr so ewig wei einst. Geht so 19 Uhr ins Bett, schläft dann nach ner Viertelstunde Erzählen und Rumwälzen ein, wacht meist 1-2 mal auf und ist ab 6/6.30 Uhr ausgeschlafen. Mal sehen, wie sich das jetzt mit dem Kiga so einpendelt. Als ich ihn heute um 15 Uhr abgeholt habe, ist er mir heimwärts im Wagen schon fast eingepennt, hat total rumgegähnt und ich hätte ihn eigentl. gerne nochmal für ne halbe/dreiviertel Stunde hingelegt, aber unsere Vermieterin, war am Fenster und hat uns spontan zum Tee und Keksen eingeladen. Nja, um halb fünf war´s mir dann zu spät zum hinlegen. Ev. schläft er also nach dem Kiga nochmal kurz und geht dann abends bissl später rein u. bleibt ev. auch bis 7 liegen. Mal sehn... wird sich alles zeigen. eRstmal gucken, was der morgige Tag so bringt.;-)


    Fiona ist ja echt ne brave Schläferin, wow. Naja, wer in 20 Monaten in die Schule will, der muss auch ausgeschlafen sein. Fein so:)^

    mal kurz hier REINSCHREI: WO SEID IHR MÄDELS


    Wir haben sch... NÄchte. im moment vermutlich weil max total verschnupft ist und schlimmen reizhusten hat. vier eckzähne wachsen auch fröhlich weiter und weil es wahrscheinl. mal wieder ne phase ist.


    hach ja,.........


    alles liebe, lasst es krachen:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:)_:-D

    Wir haben immer noch Super Nächte, sogar die letzten Tage, als wir in Deutschland waren. Nur Mittwoch, nachdem wir wieder hier waren wollte sie keinen Mittagsschlaf machen und war den ganzen Tag total aufgedreht, aber gut gelaunt. Jetzt ist aber alles wieder normal :-x

    hallo ihr beiden!!!


    sonne: oh, ist ja mist mit euren nächten, aber bei uns ähnlich, julius nase total dicht, will trotzdem den schnuller nachts und dann geht das geweine los, wenn er keine luft mehr bekommt......wie du sagt NUR NE PHASE, hehe.


    bine: ihr ward in deutschland? im eisigen Deitschland, schön!


    fahre heute abend oder morgen früh zu meinen ellis, karneval feiern. julius bleibt dann noch nen tag längre, die tagesmutter ist nicht da am dienstag. wollen dann mal wieder ins kino, habt ihr nen tipp?


    lg julia

    Hallo Mädels, vor allem Hamfri, Sonne "seh" ich ja bei den Julis! Wie geht es? Musste gestern abend leider ziemlich viel an unseren Faden denken. Fiona wollte und wollte nicht schlafen. Terror pur. Am Ende ist sie dann um 22:45 völlig erschöpft in unserem Bett eingeschlafen. Ich hab den "nassen Sack" dann zurück ins Bettchen gebracht. Dann war auch Ruhe... War total verzweifelt, kenn ich gar nicht mehr zzz


    Wie geht es denn dem kleinen Julius?

    Hallo Bine und Hamfri,


    ich habe mich ja gar nicht getraut hier noch zu schreiben, da ich dachte eure zwei schlafen brav - Fiona tut das ja wohl auch meistens.


    Max ist immer noch ein schwieriger Fall. Seit vier Tagen läufts gut, er schläft sogar manchmal durch oder maunzt 2-3 mal nachts, aber wir gehen nicht hin. Haben mal wieder die Notbremse gezogen, nachdem der kleine Wicht uns wochenlang den Schlaf geraubt hat. Wir verfahren jetzt wieder nach der Methode "Max, wir hören dich, ingnorieren aber dein Gemotze! Schau, dass du alleine wieder einschläfst"]:D


    Denn wenn wir hingehen steht er immer sofort auf und deutet in richtung elternschlafzimmer. Und wenn er in unserem 1,40m breiten Bett liegt, krieg ich die Krise. Er labert dann vor sich hin, dreht sich ständig.... das geht gar nicht.:|N Da krieg ich kein Auge zu. Wandere ich aus auf die Couch, habe ich am nächsten Tag Rückenschmerzen:(v Ja, ja man wird alt.


    Wie gesagt, im Moment *dreimalaufHolzklopf* läufts prima und ich merke wieder, dass 7-8 stunden schlaf am stück einfach durch nichts wett zumachen sind.


    Tagsüber ist alles super, man legt in mit Schnulli und Mullwindel hin, er schläft ohne zu Murren ein 2-3 stunden. Auch abends schläft er super ein, kein Gequengel. Er braucht lediglich seine beiden treuen Begleiter (Schnuller und Mullwindel).


    Mir grauts schon davor, wenn ich mal wieder nen Versuch starte, ihm den Schnuller abzugewöhnen.%-|:(v":/":/":/":/

    hallo zusammnen,


    hab nur kurz zeit, muss den kleinen holen. jULIus ist wieder fit, schlafen ist aber mist. er schläft seit er so krank war wieder ganz bei uns, mittlerweile wacht er nur noch ca 3 mal auf:-/ hatten echt horrornächte mit bis zu 8 mal geschrei:(v:(v:(v


    meld mich später nochmal

    Julia, fühl dich schonmal gedrückt.:)_:)_:)_:)_ Ich fühle mit dir (dreimal ist schon viel zu viel, aber achtmal:(v:-(:|N)


    Ja, meld dich nochmal, wenn du mehr Zeit hast.:)z


    Wie klappts mit Arbeit und Kind und Tagesmutter?

    Hamfri Du Ärmste und ich stell mich schon an, wenn Fiona einmal rumzickt |-o


    Dafür schläft sie jetzt mittags manchmal nicht und fällt dann so gegen 17 Uhr tot um, bzw. weint ganz schrecklich und ich trage sie dann in den Schlaf, wie früher :-@

    guten morgen ihr beiden


    konnte getsren nicht mehr, waren noch einkaufen und dann noch 2 stunden aufm spieplatz. dann noch schnell den maulwurf in die wanne stecken......


    heute nacht war julius nur dreimal wach, ist schon gut für uns. hab das gefühl, dass er manchmal einfach träumt, er brüllt dann mit geschlossenen augen":/


    ansonsten ruft er nachts dann mama und dudu (schnuller).


    naja, immerhin schläft er mittags ganz gut, mindestens 2 stunden. aber da hab ich oft nix von, weil ich arbieten bin....


    bine: ohh, ganz ohne mittagsschlaf, das ist ja heftig, klar, dass fiona dann um fünf fast tot umfällt!


    also wir fahren am sonntag zum skilaufen, dort schläft julius eh bei uns im bett und für danach haben wir uns ganz fest vorgenommen, dass julius dann wieder in seinem bett schläft:)z


    arbeiten und tagesmutter klappt super.


    sonne: und wie läufts bei max im kiga?


    und bei fiona?


    julius fängt jetzt an mit zwei wort sätzen, sooo süß


    so, hol mir mal ne kaffee