• Erkältung Baby 6 Monate alt

    Hallo, ich weiss es gibt bestimmt irgendwo einen Faden in dem ich den/die richtigen Tipp/Tipps finde, hab ihn nur leider nicht gefunden. |-o Also zu meinem Problem, meine kleine Maus fast 7 Monate hat sich 'ne Wahnsinns-Erkältung eingefangen{:(, wollte ihr nun eine Salbe zum einreiben kaufen (in der Art von Wiks oder Pinimenthol) aber da gibt's nichts für…
  • 22 Antworten

    naja ich würde es trotzdem nicht auf die Wäsche auftragen.


    Ich hab beim letzten Schnupfen (allerdings ist sie jetzt auch fast 1 jahr)... 1 Tropfen Babix in eine wasserschüssel (mit wasser nat.;-)) gemacht und es ins Zimmer (auf Fensterbrett) gestellt. So riecht das ganze Zimmer danach und sie atmet es auch ein.


    Aber wie gesagt, sie ist nun 11 Monate....als sie kleiner war, hab ich das net gemacht und mein KIA hat mir auch davon abgeraten.

    Ich habe einen Sohn von 9 Wochen und ich habe mir leider eine Erkältung eingefangen. Habe nun Angst, daß ich meinen Kleinen anstecke. Wie verläuft eine Erkältung bei so Kleinen? Er tut mir jetzt schon leid, obwohl er noch nichts hat|-o

    melli: wenn du vollstillst, brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, denn dann greift der nestschutz.


    Wenn du nicht merh stillst oer trotzdem Angst hast, dann zieh dir entweder nen Mundschutz auf (sieht allerdings sehr lustig aus).


    Ich habe eigentlich immer nur aufgepasst, dass ich meine Maus dann net geküsst habe und net sooooo arg geknudelt...mehr nicht.

    Vielen Dank Amy, ich stille voll. Muß allerdings zufüttern. Ich hoffe, er bleibt noch ein wenig verschont. Er ist doch noch so klein. Küssen tue ich ihn im Moment nicht, was mir sehr schwer fällt und ich denke für Mundschutz ist es jetzt eh zu spät. Vielleicht habe ich ja Glück*:)@:)

    naja das ist doch net so schlimm. Immer schon die Luft feucht halten. Ich stell dann immer den Wäscheständer mit frisch gewaschener Wäsche in das Schlafzimmer...riecht gut und macht die Luft feucht:)^


    Wenn du arge Sorge hast deswegen, dann geh zum KIA aber solange er nur schnupft, hilft auch Meerwasser-nasenspray super:)^