Frühchen: Entlassung wird immer weiter hinaus gezögert
Hallo
ersteinmal zu mir.......
Ich bin 33 Jahre alt verheiratet und habe am 10.12.2011 mein 6tes Kind zur Welt gebracht bei SSW 35+1 sie wog 2390 Gramm und ist 46 cm gross.
Sie hatte leichte Schwierigkeiten mit ihrer Wärme und musste für 6 stunden ins Wärmebettchen,danach war alles ok.
Nach 3 Tagen wurden Sie verlegt auf die Kinderstation.Gleichzeitig stand das Jugendamt bei mir
vor der Tür mit denen ich vorher nie im Leben zu tun hatte.Die Intensivstation war der Meinung sie hätten bedenken uns die Kleine mitzugeben da schon soviele Kinder daheim wären und ich wäre verwirrt.
Außerdem hätte ich einen Termin zur Versorgung der kleinen nicht wahrgenommen ( 6.45 Uhr termin) was auch stimmt,allerdings war ich fix und fertig von der Nacht,hatte dort kaum geschlafen wegen extremer Nachwehen.
Ansonsten bin ich immer 2-3 mal dort für mindestens je 2 Stunden.
Das Jugendamt war allerdings positiv überrascht,das bei uns alles ok ist und wollte gleich am nächsten Tag im KH bescheid geben zwecks Freigabe.
Meine Hebi ist natürlich stinkesauer auf das KH und meinte ich könne sie auch verklagen
Seitdem liegt meine Maus auf der Kinderstation und es wird nur gemeckert,von wegen die kleine schläft zu viel und trinkt ihre Flasche nie aus.Sie sollte immer 60ml trinken und 10-20ml hat sie immer drin gelassen.Sie hatte aber trotzdem immer zugenommen.
Am letzten Donnerstag hat sie noch mehr geschlafen,und dadurch etwas weniger getrunken und natürlich wieder 20gramm abgenommen.Zack hat sie ne Magensonde bekommen,und haben Untersuchungen durchgeführt um zu schauen voran es lag.
Natürlich wurde nichts gefunden aber die Sonde wurde nicht entfernt.Sie musste noch mehr trinken,und der rest wurde immer sondiert.
Es wird weiter gemeckert wegen zuviel schlafen ect.We wurde auch nicht nachsondiert und trotzdem nimmt sie weiter zu
Die Ärzte haben auch immer gesagt sie dürfe vor Weihnachten nach Hause.
Seit gestern aus der Traum.Wieder Nahrung angezogen jetzt muss sie sogar 80ml trinken was sie nicht schafft,und der Rest wird weiter sondiert.
Am Tage schläft sie immer und gegen 19.00 Uhr und in der Nacht ist sie munter und trinkt auch super.
Aktuelles Gewicht von gestern 2380 Gramm also noch 10 gramm bis zum Geburtsgewicht.
Ich muss selber 1mal am tag sie wiegen.
Die Ärztin gestern Abend hat gemeint vor nächste keine Entlassung da ja immer der Rest nachsondiert werden muss.Hat mir gestern auch nicht geglaubt das sie schon 2380 gramm wiegt obwohl es die Schwester bestätigt hat.Im gleichen Augenblick habe ich allerdings zu hören bekommen das ja das Gewicht schwanken kann.
Die Ärztin meinte dann nur zu mir trotzig sie können mir doch nicht erzählen das sie es schaffen die kleine zuhause immer abzufüttern für ne stunde weil ja noch mehr Kinder daheim wären
Meine Hebamme meint nur wir sollen sie raus holen,da sie ja zunimmt und trinkt.Sie trinkt zwar nicht immer alles aus,aber dafür Nachts halt mehr.
Wir sind Fix und Fertig bin nur am heulen,und die legen alles so aus wie die im KH es wollen.
Warum soll ich sie denn Wiegen wenn es doch sowieso nicht stimmt ect......
Meine Hebi meinte außerdem das es doch normal ist,das sie immer soviel am Tag schläft weil sie ja voll gepumpt wird mit der Nahrung.
Manchmal bekommt unsere Maus schon Würgereize von der Milch oder Spuckt sie wieder aus.Was für uns heisst es ist zuviel und sie ist satt.Aber man sagt nur trotzdem muss sie den rest bekommen.
Wir haben mittlerweile 5 Ärzte kennengelernt,jeder sagt etwas anderes und nie haben wir den gleichen Arzt 2 mal gesprochen.
Mein Mann will das die kleine heute entlassen wird,wenn es sein muss auf eigener Verantwortung.
Unsere Hebi steht auch hinter uns und kommt dann jeden Tag vorbei zum Wiegen ect.....
Was würdet ihr machen
oder wie schätzt ihr die Lage einIch weiss langsam nicht mehr was ich machen soll