er trinkt den ganzen Tag über

    400-600 ml Fencheltee mit Apfelsaft u. Wasser verdünnt oder dünnes Apfelsaftschorle oder Hibiskustee mit Wasser verdünnt...... mir ging es um die MILCH. Da er sie pur nicht mehr trinkt, habe ich eben ein bisschen vom Kaba-Pulver hingegeben, weil's dann anders schmeckt. Auch wenn's nur wenig ist, es schmeckt anders - hab's ja probiert.


    Und sorry, was regt Ihr Euch da drüber SO auf??? Hier schreiben Leute davon, dass man dem Kind ruhig mal Schokolade geben soll/kann/darf - also sorry, DA frag ich mich schon, was schlimmer ist - wenn er 100 ml Milch trinkt, die am Kaba mehr als vorbei gelaufen ist - oder wenn er Schokolade isst!!!!


    Und Thea, Kaba IST für Kinder u. Patrick ist ein Kleinkind u. kein Baby mehr! Sorry, er kommt nächste Woche in den 10. Monat.....ich hab mit 7 Monaten bereits jeden Morgen Kaba gekriegt lt. meiner Mutter, weil ich auch keine Milch mehr trinken wollte - na ich leb heute noch. Und ich bin mir sicher, die hat wahrscheinlich mehr hingetan u. wenn ich's recht verstande habe, sogar schon recht bald RICHTIGE Milch genommen!!!! Was ich NIE jetzt tun würde!!!!


    Also ich kann langsam nur noch den Kopf hier schütteln, was man sich über einen Hauch von Kaba jetzt aufregt - dabei sind hier doch lauter Zucker-Befürworter :-o :-o


    Wenn ich Zeit hab, mach ich mal nen Vergleich vom Zuckergehalt Kaba zu Zuckergehalt Brei ;-) Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die geringe Menge, die ich reingetan hab, dann runterbrechen soll, weil das für ein GLAS angegeben ist!


    Lieber Gruß


    Habiby *:) u. Patrick

    Patrick ist noch ein Baby aber ist egal!


    Mir geht es doch nicht darum hier jemanden zu ärgern...aber Ratschläge holen und eigentlich alles ausschlagen danach..du dann braucht man net fragen....klar nimmt man nicht alles an...ich kann doch aber net zucker verteufeln ohne ende und dann irgendwelche Chemie Pulver Kacke füttern...egal wie wenig....

    @Thea

    Chemie-Kacke, dass ich nicht lache! Glaubst vielleicht, in den scheiß Gläschen ist der bessere Dreck drin??? Nee Du, ich bin froh, nicht zu wissen, was da drin ist u. mach mir liebend gern die Arbeit, selber für mein Kind zu kochen!


    Wenn danach gehst, dann darfst dem Kind gar nichts füttern!!! Es ist überall Chemie drin - im Kabapulver sicher nicht mehr oder weniger wie in den Gläsern, im Brei und sonst wo. Da darf das Kind später auch mal nie bei uns Erwachsenen mitessen!


    Da frag ich mich bei Dir langsam......


    Lieber Gruß


    Habiby *:) u. Patrick

    Ojeee...

    Mal ehrlich Habiby, erst macht Du Dir nen Kopf, warum er keine Milch mehr trinkt und auf Ratschläg antwortest Du mit Worten wie "Was ist mit dem Zucker, ich will nicht Zucker geben". ABER jetzt ist alles anders und jetzt ist Zucker, egal wie gering die Menge, okay?! Verstehste, ich steig da nicht durch.


    Ich habe mal gelesen dass ein Baby ein Baby ist bis es Größe 96 trägt.


    8-)

    Was habt ihr denn für einen netten Ton drauf. Was ist denn dieses Kaba? Schokoladenpulver? So was wie Ovomaltine? Es gibt doch auch Baby Schokoladenpulver, was ne Alternative wäre, vorausgesetzt ich hab' das richtig verstanden! :-D


    Ich schau beim Zucker drauf, wegen den Zähnen nicht wegen des Gewichts. Mein Zahnarzt hat mir jetzt schon einen Vortrag gemacht, was ich alles tun muss, wenn Njanu den ersten Zahn kriegt. %-|


    Habiby, wenn dein Sohnemann sonst schon so viel trinkt, hat er wohl auch keinen grossen Milchdurst mehr.


    Nepi, dein Kleiner trinkt sicherlich genug. Milch besteht ja hauptsächlich aus Wasser. Njanu wollte auch keinen Tee mehr trinken. Da hab ich etwas Apfelsaft reingetan (hat übrigens auch Fruchtzucker), ihm den Schoppen in die Hand gedrückt und weg war es! :-) Wie lange das wohl so bleibt?


    Liebe Grüsse


    von Vietnam *:)

    ok ok ich weiß habe hier noch nie geschrieben und ja ich muss mal was schreiben grins


    Also ob der kleine Mann noch nen baby iss oder ob er nu nen kleinkind iss das fragt hier doch keiner oder


    und das haby ihrem schnuggel bissel kaba gibt iss doch kein verbrechen mensch..solang sie ihm das zeug net mit dem löffeleintrichtert iss doch alles ok


    Also ben trinkt Kaba schon seit er 10 Monate iss und das mit Richtiger milch tja und er iss gesund munter und selten krank


    "aber Ratschläge holen und eigentlich alles ausschlagen danach.. du dann braucht man net fragen... klar nimmt man nicht alles an"


    sie wollt nen ratschlag thea genau und net das du sie verurteilst weil sie ihrem schatz kaba gibt %-|

    Zitat

    Ich habe mal gelesen dass ein Baby ein Baby ist bis es Größe 96 trägt

    *Brilleaufsetz* das Kleinkindalter beginnt mit dem zweiten Lebensjahr *Brilleabsetz*


    Kaba - is das nicht das Teil, um das die Pilger in Mekka kreisen???

    nepi: Bei Paul ist die Trinkmenge ähnlich. Ich zähle die Milch auch dazu.


    Ich finde es jetzt auch übertrieben wegen dem Fuzzel Kakao so ein Faß aufzumachen.


    Die 3er Milch hat doch auch Geschmack mit bei, oder irre ich mich da? Da ist mit Sicherheit auch noch zusätzlich Zucker zugesetzt. Und soviel Schlimmes ist in Kakaopulver sonst auch nicht drin.


    %-|