• Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

    Die Septemberbabys 2007 Funky05: ET: 01.09.2007 Geschlecht: Mädchen Name: Kim Geboren am: 14.08.2007 bei 37+3 Maße: 51 cm, 3150 g, 36 cm KU Bild: http://s3.directupload.net/file/d/1165/Aq6pa8n8_jpg.htm Tanja: ET: 02.09.2007 Geschlecht: Junge Name: Yannick Alexej Geboren am: 15.08.2007 bei 37+3 Maße: 50 cm, 2720 g, 32,5 cm KU Bild:
  • 8 Antworten

    aber 4 kinder

    mei, das ist schon anstrengend! aber die idee ansich ist super. das kann ich nur sagen: RESPEKT!


    man ist daheim, hat das eigene kind und geld nebenbei. willst du sie dann ganztags nehmen? oder nur am vormittag/ nachmittg für einpaar stunden???

    Upps... na so was...


    Wollte mich auch mal kurz melden. Mein Kleiner ist heute mal wirklich brav, so daß ich mehr Zeit habe reinzuschauen.


    Luise, super der neue Faden.


    Cho, das sind tolle Fotos. Ich werde dir auch ein paar schicken. Ist wirklich lieb von dir, daß du uns das machen kannst. :)^


    Mein Kleiner zickt seit 2 Tagen beim Essen, ich weiß nicht woran das liegt. Ob ich vielleicht zu wenig Milch hab, oder liegt es an was anderem. Ich versteh das nicht, hoffe daß sich das wieder ändert.


    LG Melita + Noah

    Achso!!! Apropo Gemeinde:


    Habe da heute nochmal angerufen weil ich ein Schreiben von denen wollte, worin sie mir mitteilen, dass mir meine Gemeinde keinen Krippenplatz stellen kann. (Damit kann ich mir nämlich auch außerhalb meiner Gemeinde einen Platz suchen und die Gemeinde muss die Gebühr - bis auf meinen Regelsatz - bezahlen).


    Da hatte ich eine ganz neue Stimme am Hörer. Die sagte mir, sie schicke mir ein Formular, was ich ausfüllen muss und dann stehe ich auf der Liste der "Bevorzugten". Da kommt nur der drauf, der einen Job nachweisen kann. Ich fragte sie, woher auf einmal ein Krippenplatz gewachsen ist. Noch vor 4 Wochen war für die nächsten 5 Jahre!!! alles ausgebucht!


    Da erzählte sie mir, dass das Land BaWü Gelder bewilligt hat, damit die Gemeinden Kinderkrippenplätze bereitstellen können. Wenn die Gelder zum Jahresende frei gegeben sind, will unsere Gemeinde eine Kinderkrippe bauen. Die sollte dann bis August fertig sein. Genau zur richtigen Zeit für meine Kleine.


    Da bin ich ja mal gespannt! :)D:p>:)D:p>:)D

  • Anzeige

    Melita:


    Schint vielleicht auch nur eine Phase zu sein? Bei uns wird es gerade wieder besser - so zumindest mein Eindruck! Dass du zu wenig Milch hast, glaube ich nicht! @:) Ist sicher nur ne Phase. Vielleicht hat er ja beim Trinken auch Bauchweh? Könnte doch sein, oder? ???

    Ja, ca. 4 Kinder würde ich mir zutrauen. Wie gesagt, Du suchst sie Dir ja aus. Und Du kannst bis zu 5 Jahren alle Altersstufen einbauen. Ich würde das auch so ähnlich machen wollen.

    Pödelchen:


    Das mit dem Rhthmus braucht doch seine Zeit - nur Geduld. Am Besten ist es, immer ein Ritual zu durchlaufen. So finden die Kleinen leichter in den Tag-Nacht-Rhythmus. Wir haben damit schon nach ca. 3 Wochen begonnen. Das letzte Mal Wickeln im Halbdunkel, Schlafanzug und Schlafsack an. Dann wird auch nur noch leise gesprochen und nicht mehr gespielt. Dann in das dunkle Schlafzimmer, nur ein Hauch Licht ist zu sehen. Noch 5 Minuten Schmusen, dann wird die Maus in die Falle gepackt und die Spieluhr läuft. Und dann gehe ich raus.


    Die ersten Nächte waren sehr anstrengend, bis die Maus gepennt hat, bin ich schon manchmal bis zu 20 Mal wieder hochgegangen und hab den Schnulli wieder reingesteckt. Aber irgendwann hat sie geschlafen und nun funktioniert das mit dem Zubettgehen schon ganz gut. Nach dem Stillen schläft sie nachts auch direkt weiter. Mit Geduld und Spucke bekommt ihr das sicher auch bald hin!

  • Anzeige

    ja geduld hab ich

    (mittlerweile) ein wenig. aber mir war nicht klar, wie ich es anstellen soll. denn: wenn ich mir ab heute vornehme immer um 20 uhr z.b. die flasche ein letztes mal vor der nacht zu geben, und ihn bettfertig zu machen. dann kann ich davon ausgehen, dass es nur einmal klappt. denn morgen um 20 uhr ist er quicklebendig und übermorgen ratzt er bis 22 uhr.


    naja, ich versuchs mal. wie gesagt spucke und geduld!!!

    Wenn es dunkel ist im Zimmer, dann müsste ihm doch auch irgendwann langweilig werden, oder?


    Nimmt der Kleine den Schnulli? Annabelle fängt immer dann das Krähen an, wenn der rausflutscht.. :-/ Wie gesagt, wir hatten auch so unsere Abende, wo ich komplett damit beschäftigt war, alle Viertelstunden hochzulatschen und den Nucki wieder zurück in Position zu bringen, aber mittlerweile werden die Abende seltener. :)^

  • Anzeige

    Luise:


    Ich glaube nicht, daß er Bauchweh hat beim trinken, mir scheint nur daß er ziemlich unruhig ist. Ich hoffe, daß es wirklich nur eine Phase ist.


    Pödelchen:


    Ich wünschte mir auch einen Rhytmus, aber das funktiniert bei meinem Kleinen auch nicht. Er schläft immer zu einer anderen Uhrzeit ein und ich weiß nicht wie ich das ändern soll.


    Luise:


    Was machst du wenn du deine Kleine ist Bett legst und sie nicht schlafen will, sondern schreit? Läßt du sie schreien bis sie einschläft oder schreit sie nicht?

    Welch ein idyll: männe liegt mit der kleinen auf der couch und beide pennen. Totalllllllll süß! Er hat heut gekocht für uns. Rindfleisch mit erbsen-möhren-gemüse und salat. Trennkost nennt man das. Er steht drauf und glaubt dran. Mal sehn! Schaden tuts mir sicher ned!!!


    luise: vielen, vielen dank! Hast du schön gemacht! So ist das doch ein schöner start hier bei den säuglingen! DANKE! @:)@:)@:)@:)@:)@:)

    @ pödelchen:

    ne: noch mal: entweder 3 löffel von dem AR-zeugs, oder 2 löffel AR, 1 löffel PRE, oder 1 löffel AR, 2 löffel PRE. Insgesamt solltens nach wie vor auf die menge von 100 ml nicht mehr als 3 löffel sein. Aber versuchs mal pur und ich lass das jetzt auch mal ziehen. Muss mich halt dann immer sehr anstrengen, marlene ruhig zu halten. Das heißt rumhopsen, singen, kassette hören ... irre wird man da irgendwann. Ich kann bald alle lieder im schlaf, denn "ohrwürmer" sind ein dreck dagegen! Naja. Macht ja spass. Und erinnert mich tatsächlich an die abende bei meiner oma, an denen wir musik gehört und gemalt haben.

    @ cho:

    1. schöne collagen! Deine maus sieht dir übrigens sehr ähnlich, vor allem wenn ihr lacht! 2. wie krass ist das denn? Von 7.10 uhr bis 14.15 uhr nichts gegessen

    Ne, das gibt’s doch ned. In der zeit hab sogar ICH dreimal hunger J wie machst du das? *neid*


    und das mit der tagesmutti hab ich mir auch überlegt, dass ich das mache. Hab ja bisher schon für nen träger vom jugendamt (NICHT für das jugendamt selbst!!!) gearbeitet in der kinder- und jugenarbeit. Könnt mir das also gut vorstellen und würd mir sicher spass machen. Außerdem würde es marlene früh die möglichkeit geben, kontakt zu anderen kindern zu haben und zu genießen. Ja, gute idee. Wir werden alle tagesmuttis und suchen uns übers forum die hübschesten zu betreuenden kinder aus J ich nehm den ganzen septemberfaden J


    wie machst du das eigentlich, dass die kleine soviel auf einmal trinkt und dass das dann so lang reicht? Marlene trinkt schon auch mal 150 ml, aber das reicht trotzdem nur 3 stunden (maximal), dann bin ich wieder am füttern. Verrückt werden könnt ich da manchmal. Inzwischen streck ich die milch, damit sie nicht zuviel bekommt! Na ja. Vielleicht lernt sie auch bald, was "satt" ist!

    @ melita:

    hi, schön dass du mal wieder da bist. Die bügelwäsche mal liegen gelassen? Ich hoffe es!!!!!!!!!!!!!


    süßer fratz! echt hübsch dein kleiner! hatte wohl auf dem bild grad hunger? :-D


    Und das mit deiner milch spielt sich sicher wieder ein! Nicht verzagen! Milchbildend ist fencheltee z. B.!

    @ sanndy:

    ja, fencheltee ist eben milchbildend (s. o.) und deshalb solltest du den dann tatsächlich lieber weglassen, wenn’s dich sonst zreisst ;-)

    @ ALL:

    mann, fänd ich ein treffen cooooooooool! Gruppenknuddeln mal live! Was ein schöner gedanke!!!


    So. ich leg mich mal zu meinen süßen auf die couch!


    Alles liebe

  • Anzeige

    Schaferl, Bügelwäsche hatte ich heute keine. Hab bloß mehr Zeit weil mein Kleiner heute ein braves Engelchen ist und fast nur schläft. Da schafft man dann schon wieder einiges. ;-D


    Wenn jeder Tag so wäre, das wäre schön. Gestern war das ganz anders, da bin ich nicht mal zum Essen gekommen.

    Hallo*:)

    @ Luise:

    Schön das Du uns hier her gebracht hast:-D@:)


    Jonah schläft zum Glück nachts auch sofort wieder ein, aber nur auf Mama´s Arm nach dem Bäuerchen. Wenn ich ihn hinlegen würde, wenn er noch wach ist, dann schläft er nicht. Vielleicht sollte ich es mal so machen wie Du.

    @ Cho:

    Das sind ja super Beispiele, da kann man sich ja gar nicht entscheiden. Wenn ich dazu komme, dann stell ich mal ein paar Bilder zusammen. Wenn ich welche in schwarz-weiß haben möchte, müssen die dann schon schwarz-weiß sein oder kannst Du das machen???


    Übrigens ist Jonah auch so lieb wie Deine Püppi:-D Er schreit echt nur wenn er hunger hat und ansonsten schläft er schön:-D

    @ Melita:

    Jonah macht auch seit ein paar Tagen solche Faxen beim essen. Er wackelt dann immer ganz heftig mit dem Kopf hin und her und meckert dabei. Ich glaube das macht er weil er so gierig ist und es ihm nicht schnell genug geht. Kurze Zeit später ist er wieder ganz ruhig und trinkt in aller Ruhe.

    @ schaferl:

    Ein Treffen wäre wirklich super, aber leider unmöglich. Wir wohnen alle viel zu weit auseinander:(v;-)

    @ Pödelchen:

    Was machen die Bauchschmerzen von Louis? Seitdem ich immer Fenchel-Anis-Kümmeltee mit in die Flasche mache, hat er kein Bauchweh mehr.


    Mädels abends wird mein Jonah nicht mehr satt. Er bekommt immer so gegen 18 Uhr die Flasche. Er sollte jetzt eigentlich 175 ml trinken, aber davon wird er nicht mehr satt. Gestern hat er über 300 ml getrunken:-o und jetzt kriegt er auch gerade Nachschub vom Papa. Nochmal 175 ml und die sind schon fast weg. Ich will aber noch keine 1er Nahrung geben. Meint ihr so viel Flüssigkeit kann gut sein??? Ich habe Angst das der kleine Magen das noch nicht verarbeiten kann:-/ Das einzige was gut daran ist, ist das er danach gut schläft, meistens dann 5-6 Stunden.

    @ Melita:

    Übrigens ist das ein Super Foto:)^ Gut getroffen:)^ Echt süüüüß Deine kleine Mausx:) Und soooo große Kulleraugenx:)

  • Anzeige