Gute-Nacht-Brei: Bei Stiftung Warentest mangelhaft?

    meine tochter(5monate) bekommt manchmal abends von hipp gute-nacht gläschen...


    heute erzählte mir aber eine freundin, dass all diese produkte mit mangelhaft abgeschnitten habe...


    hat jemand erfahrung????

  • 16 Antworten

    Stimmt leider. Sämtliche Hipp-Breis und die Milch haben nicht gut abgeschnitten. Alle Bio-Hipp-Milchprodukte sind mangelhaft.


    Im letzten Jahr war Säuglingsmilch noch sehr gut bis gut. Jetzt ist die beste Note befriedigend. Hipp-Bio und Milumil sind mangelhaft. Liegt an irgendwelchen Fetten. Hab leider vergessen, welche genau.

    :-o Hipp Breie mangelhaft? Alle Hipp Milchprodukte :-o


    oje, mein Sohn isst das öfters.


    Was ist mit Milupa, Alete, Babylove (von dm) usw. wurden die auch getestet? Kann man den Test irgendwo nachsehen?

    ja bei stiftung warentest...


    einfach rapsöl in den brei und dann ist es ein bißchen ausgeglichen wegen den fetten

    Jepp - habe das Heft (Stiftung Warentest) extra gekauft. Es war im letzten Jahr ein extra Heft "Babys und Kinder" - dort sind Breis (es ging aber hauptsächlich um die Menüs), Fahrradsitze, Autositze, Matratzen, etc. getestet.


    Der Tipp mit dem Rapsöl stimmt: ich füge jedem Mittgs-Gläschen 1 TL Rapsöl zu (wg. Omega 3 Fettsäuren) und gut ist. Obstsaft wg. des Vitamin C soll auch gut sein. Mag mein Schatz aber nich.....

    Ich schau morgen früh mal - Heftchen ist im Schlafzimmer und da schläft mein Sohn.


    Aber wenn ich mich recht erinnere heißt es da "Babynahrung" und die Rede ist eher von Gläschen als von den Breien (Breien/Breis?) - aber ich schaue und geb morgen die Resultate durch

    ich bin mal so lieb ;-D


    http://s7b.directupload.net/file/d/1693/em2bmj87_jpg.htm


    http://s3b.directupload.net/file/d/1693/eyyy5bq6_jpg.htm


    http://s7b.directupload.net/file/d/1693/brrlwwrv_jpg.htm


    http://s3b.directupload.net/file/d/1693/jy4rldo2_jpg.htm


    ps:selber kochen ist zwar wirklich"beser" aber ganz ehrlich...da weiß man zwar was drin ist aber man weiß nicht was alles am gemüse obst dran klebt oder innendrin lodert...


    bei babybreien ist es eigentlich streng kontrolliert :-/


    leider schmeckt meiner maus mein selbstgemachter korottenbrei nicht....:-o


    http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/5777402.html

    Zitat

    warum bereitest Du die Breie von deinem Kind nicht selbst zu

    deswegen:

    Zitat

    man weiß nicht was alles am gemüse obst dran klebt oder innendrin lodert...

    habe so oft im Radio/TV gehört, dass alles so stark bespritzt wird, dass ich mich nicht traue ihm das zu geben :-/

    @ Steph,

    danke, dass Du nachschauen wolltest! @:)

    @ Brina,

    daaaanke für die Fotos.... Super!@:)@:)@:)


    Ich hab jetzt beschlossen das Heft zu kaufen. Kann man auch naträglich!;-)