Ich glaub, es hat geklappt

    Fortsetzung eines Fadens aus dem Schwangerschaftsforum: http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/154328/


    du, ich hab auch rote wand im wohnzimmer. die war auch beim ersten streichen fleckig, beim zweiten mal drüber wars dann super nach dem trocknen. das ist ja echt ne sauerei, ich lass meine farbe auch immer im malergeschäft mischen, habs einmal bei bauhaus mischen lassen, das war ne katastrophe.


    ich trau nur noch den malern ;-)


    ey, hab ich noch garnicht erzählt was ich gleich mache. meine freundin holt mich um zehn ab und wir gehen zum BABY BASAR!!!!!


    mit ner fetten leeren ikea-tüte. die blaue wo endlos viel reinpasst. hihi.


    wünscht mir viel erfolg.


    mein männe muss leider wie immer arbeiten, somit kommt der kleine halt mit.


    bis später!!!!!


    lg


    silke

  • 8 Antworten

    Hallöle!

    Haben auch gerade einen Ausflug gemacht, zum WEKO, Laufstall gucken. Männe hätt 6eckiger gefallen, inkl. Einlage für 130€


    Wenn, was habt IHR denn für Laufställe?


    Ach ja, wir haben unseren Kleinen j

    ausquartiert!

    Bubi hat besser geschlafen als ich ;-D


    Er war abends SAUmüde, hat auf meinem Schoß schon anderthalb Stunden geschlafen, bekam Hunger, dann gleich ins Bett gesteckt (hab ne kleine Couch im KiZi wo ich stillen kann, im liegen). Ist ohne Probleme eingeschlafen, um halb zehn. Nur einmal kurz meckern, wollt aber keinen Diezi. Ruhe bis 4 Uhr, habs 3x husten (naja, könnt auch Niessen gewesen sein) hören, war aber schon bisi wach, ist ja die übliche Zeit - dann hat er schon gemeckert. Nachtlicht neben der Tür an, schnell gestillt, wieder ins Bett, nach einer Stunde meckern, wollt wieder keinen Diezi, weitergeschlafen bis halb acht, die übliche Zeit halt! Männe hat ihn um kurz vor acht raus und zu uns ins Bett.


    Fazit: GESCHAFFT! Die erste Nacht überstanden! Aber seit 4h hab ich kaum geschlafen, immer wieder im Halbschlaf, hab ALLES gehört im Haus, dachte dauernd er quietscht, derweil waren die Vögel draussen schon aktiv... Im Schnee!?


    Na jedenfalls ist mir grad mulmig, bin total geruchs-empfindlich, Männe's Rasierwasser war im Auto so intensiv, urgs. Also, wenn ich das in der ss gehabt hätte, buäh!


    Bubi ist noch immer vom Mobile begeister, liegt drunter und gluckst sich einen ab. ich hoffe, wenn ich das andere Mobile hab, das ich dann übers KiBett hänge, daß der Kleine morgens etwas beschäftigt ist und nicht gleich brüllt wenn er wach wird. Mal sehen!!


    Silke, ich hoffe dein Baby Basar war erfolgreich!!!


    Ach, wegen STreichen: Hatte bis jetzt nie Pech!


    Allerdings mischen wir die Farben immer ganz dolle durch vorm Streichen, mit der Bohrmaschine mit Quirl vorn dran, kennt ihr? Da gabs noch nie Probleme. Die selber gemischte Farbe in der Küche war nur 1x streichen, null fleckig


    so jetgzt will er beschäftigt werden, alleine Mobile is langweilig.


    Ciaoi!!


    LG


    Moni+Alexander (morgen 11 Wochen!!)

    heute ist die erste wand ganz trocken!


    ergebnis: nach 3 mal streichen immer noch fleckig>:( der gute man der mir die farbe verkauft hat,hatte natürlich heute frei! laut seiner aussage würden 5 liter für 50 qm reichen!:-o nein wenn man 3xmal drüber mus reicht es gerade für eine wand und die streifen! selbst da musste ich 3x drüber:(v wir haben uns die farbe im geschäft fertig anmischen lassen! männe hat heute den 2 ten eimer für 30 euro gekauft!>:( ich glaube ich hätte besser tapezieren können>:( ach ja bett steht und gefällt mir immer besser;-D kein kalten fussboden schlaf mehr;-D


    lauftstall hate ich einen 120cmx120 cm höhenverstellbar! 1/2 jahr alt geschossen für 10 euro! verkauft für 70 ;-D neupreis hier von den 189 mit einlage;-D

    Hallo!


    Moni, wir haben einen ganz normalen, eher kleinen Laufstall, der leider nicht höhenverstellbar ist. TIPP: Nehmt auf jeden Fall einen, wo man die Liegefläche nach oben verstellen kann. Ist grad am anfang viel praktischer. Ob 4- oder 6-eckig besser ist.... keine Ahnung, glaub, da gibt es keinen großen Unterschied. Den 4-eckigen kannst halt platzsparender in die Ecke schieben.


    Silke, wie war der Basar? Hast die IKEA-Tüte ganz vollgeshoppt?


    Erika, das ist ja total ärgerlich mit der fleckigen Farbe. Da müht man sich ab (streichen ist ja kein Kinderspiel) und dann.... UNBEDINGT REKLAMIEREN!!


    Ich hätte heut so viel Lust wegzugehen. Und wenn's nur für zwei Stündchen wär.... leider bin ich zu spontan und keiner hat Zeit. Total ärgerlich. Meine Schwester meinte, wenn zu viel Schnee auf der Autobahn liegt, dann fährt sie doch nicht weg und hätte somit Zeit. Es schneit die ganze Zeit so vor sich hin... vielleicht klappt es ja noch *hoff*


    LG


    Sunix

    oh je oh je,

    erstmal guten morgen...


    hammmmmer hart, was für ein schnee. wir haben hier voll den wintereinbruch... so viel schnee hats seit jahren nicht mehr bei uns gehabt. und heut abend ist noch xavier konzert. weiß garnicht wie ich dahin kommen soll. bei dem schneechaos.


    mensch ich hab bilder gemacht, aber beim p2u zeigt er mir sie nicht an, da klappt das downloaden nicht. grummel. später nochmal versuchen. hab eins aus dem balkon gemacht und eins aus der küche auf unseren garten/eingangsbereich. hammer.


    bazar war diesmal nicht so erfolgreich. neun teile gekauft. war schon alles gute vergriffen um halb elf. beim letzten mal haben wir um elf mehr ergattert, aber ich denk in den kleinen größen gibts halt mehr, da viele nichts mehr brauchen wegen "selbst kaufen vor euphorie des neulings in der schwangerschaft und viel geschenkt bekommen".


    hab jetzt eben nach 74 und 80 geschaut. waren nur noch einzelteile gut. hab sogar jeands schon in 86. die kann man ja irgendwann mal brauchen.


    aber trotzdem wars billig. ich mach mal foto wenn ich alles komplett gewaschen hab. *binfotogeil* *allesmussfesthalten*


    mein kleiner hat heut bis halb vier geschlafen, dann gestillt, dann bis vorhin um acht, hab ihn gestillt und er liegt jetzt und pennt noch weiter, ich bin aufgestanden.


    warum?? tja: mich hats erwischt. hab nen ekligen schnupfen. meine mandeln sind dick und nase kitzelt und gaumen. kotzt mich das an, was kann ich dagegen tun? mit salz gurgeln weiß ich, meerwasser in die nase sprühen. mach ich dann auch. jetzt muss ich jeglichen nahen kontakt zum kleinen meiden. will nicht das er auch angesteckt wird. also nichts mit schmusen, nur stillen und weit weg spielen.


    klar, jetzt wo heut das konzert ist und ich nächste woche jeden tag vollen einsatz habe. hoff das bleibt so und wird nicht schlimmer... menno!!!!


    was kann ich noch tun? brauch tips..


    so, ihr seid dran, bin ich etwa die einzige wo wach ist schon?


    erika: oh mann, das hätt ich auch reklamiert!!!! boa wär ich da an die decke gegangen...


    lg


    silke mit lars

    Hallo!

    sunix: Ich hab keine "Ecken" ;-D


    silke: ja, habs gestern gesehen, bw hat land unter!


    Aber vor unsrer haustür, auf der Autobahn, geht auch nix mehr, vmtl stehen die leute die wir gestern auf der autobahn haben stehen sehen, wohl heut immer noch :-o


    p2u: wenn ein "ü" & Co. dabei is, kennt er's nich!


    ... komm gleich wieder!

    Silke: :°_ Gute Besserung! Ich bin nur müüüüüüüüüüde zzz und bin dadurch bisi empfindlich, knatschig und allgemein bääääääh.


    Das sieht ja gut aus bei dir in punkto SCHLAFEN!!


    Siehst, das war bei uns auch gestern.halb elf feierabend, viertel nach vier stillen, ruhe bis halb acht. Aber ich hab wieder seit der still-pause kaum schlafen können. furchtbar.


    dem kleinen gehts prima im eigenen bett, der brauchte nur 1x seinen diezi, das war kurz vorm endültigen aufgeben um halb elf. vorher hat er ne halbe Stunde gequatscht im Bett ;-D


    So jetzt hat er wieder hunger, 2. Brust muß kommen


    bis morgen!


    LG


    Moni+Alexander (heut 11 Wochen)


    PS: hie rauch SCHNEE, Männe muß bei seiner Mama räumen weil die in urlaub ist ;-D Daheim kam drum, Nachbar räumte schon, aber jetzt muß er bei Mama schippen, hihi ;-)


    Haben Schneekugel daheim: Alle Dachfenster zugeschneit, total finster :(v


    ICH WILL SONNE

    danke moni

    für den tip. jetzt hats geklappt.


    also das erste bild von balkon aus.


    und das zweite aus der küche raus, vorn ist unser garten und eigentlich der eingangsbereich, was man nicht erkennen kann. hihi..


    http://www.p2u.de/Pierci76/wintereinbruch/


    ich will auch sonne!!!


    fahr heut abend mit sonderbus zum konzert. so müssen wir nicht mit auto hin. hihi, bus fahren, schon ewigkeiten nicht mehr.

    Hallo zusammen!

    Bin also die erste heut....


    Na Silke, wie war das Xavier-Konzert? Hat hoffentlich alles geklappt wegen des Wetters....


    Wir hatten ein schönes Wochenende. Gestern haben wir den Kleinen bei meinen Eltern abgeliefert und sind Schwimmen gegangen. Ich bin sogar einige Bahnen geschwommen *binsehrstolzaufmich* und ansonsten haben wir geplanscht (im Außen- und im Spaßbecke) und gelesen, Kaffee getrunken.... Es war echt mal wieder total schön, mit meinem Mann allein zu sein. Trotzdem haben wir uns dann natürlich total auf unseren kleinen Racker gefreut. Wenn keiner quängelt, ist es halt auch ungewohnt ;-D Hat alles super geklappt... Tobi war sehr brav bei meinen Eltern!


    Heut steht ein Besuch bei meiner Cousine an und dm-Shopping. Darf meinen 5-fach-Punkte-Coupon nicht vergessen!!


    Hab auch Bilder gemacht von unserem Wintereinbruch http://www.p2u.de/sunix/Winter/


    Außerdem hab ich Tobi grad fotografiert:


    http://www.p2u.de/sunix/Tobias/T06032006.JPG


    Schöne Grüße


    Sunix

    morgän *:)


    schlafzi ist fast fertig! nur noch kleinigkeiten wie fenster wieder reinigen! da ich ja zu faul war um das abzukleben! ui war männe böse;-D macht nix ich muss es ja sauber machen! sobald es fertig ist kommen die bilder;-D

    soooo viel schnee

    habt ihr da? ist ja wahnsinn:-o bei uns liegt überhaupt kein schnee. aber bei euch dafür doppelt soviel. die bilder sehen ja echt hammer aus. genauso wie die aus den nachrichten;-D ihr seid ja echt eingeschneit. da kann man mit dem kinderwagen ja gar nicht mehr raus. heftig.


    wir hatten ein sehr schönes wochenende. am samstag war ich mit einer freundin und ihrem kleinen schwimmen. luis war natürlich auch dabei. hat voll spaß gemacht.


    dann war ich noch beim babybazar am samstag. da hab ich auch super schnäppchen gemacht. ein reisebett für 8 euro. cool, oder? dann noch spielzeug und klamotten. hat sich echt gelohnt!


    abends waren wir dann noch auf einem geburtstag bei einer freundin. war auch voll genial. luis hat super mitgemacht und ich hab mal wieder mit leuten gesprochen, die ich schon seit monaten nimmer so gesprochen hab:-D aber dafür haben wir dann sonntag mal wieder etwas stress mit luis bekommen. der ist voll heftig am husten. so richtig reizhusten. nachts hat er dann noch hohes fieber bekommen%-| bei uns hört das gar nicht mehr auf mit dem kranksein%-|


    so, muß eben dringend weg...


    bin gleich wieder da...

    Hallo!

    Bubi begeistert sich am Mobile - ausnutzen!


    Er schläft prima im Bettchen, aber MAMA nicht :-/ *horch*


    Naja, heut war's ja gut, daß er dann bei mir im Bett geschlafen hat.


    Also, 22h eingeschlafen, 5:30h Stillen, 7:30 ins große Bett, 8:15 eingeschlafen (alle beide), 10h aufgestanden wg. Telefonklingeln...


    Bin heut also prima augeschlafen!!!


    Männe meinte gestern auch "du rennst rum wie ferngesteuert" ;-D


    Männe hat gestern 45 Minuten lang unsere Autos freigeschaufelt, nix bei Mama Schnee-schaufeln! Da sind wir dann mit dem Maxi Cosi rübermarschiert. Dachten (also, MÄNNE dachte) es liegt zu viel Schnee für KiWa, aber es ging doch!! Aber Nachbarn waren schon schneller, haben geschaufelt.


    Unsere Schneeberge: http://www.p2u.de/frau1979/Winter/


    janell: gute Besserung!!!!!!!!


    So, mein Mittagessen ist gleich fertig (Nudeln mit Ei ausgebraten, Apfelmus drüber)


    LG


    Moni

    Da war ich ja genau rechtzeitig zurück

    vom spazieren gehen -> schon WIEDER Schnee


    Oh scheisse mein KiWA ist noch draussen!


    *EIL*

    :-/

    Schon eingeschneit.......


    Silke:


    1. Wie war eigentlich dein Solarium-Besuch? Wie gehts den Flecken??


    2. Hättest du nicht Fotos vom Babyschwimmen reinstellen wollen?


    Sind mir vorhin eingefallen, die Fragen ;-D


    Alex (ich nenn ihn hier mal kurz..... wollen MÄnne und ich "in Echt" aber nicht... Aber da tipp ich mir ja jedes Mal nen Wolf!) schläft immer noch. Hat heut nen dösigen. Schnarcht die ganze Zeit herum ;-D


    Vmtl ist er abends total fit. öhm, ist ja fast abends.


    Keiner sonst mehr online gewesen??? Seid ihr mit Schnee-Schippen beschäftigt ;-D Krass, was es auch bei euch (mit Ausnahmen ;-)) geschneit hat.


    Silke, du kannst deine Geburtstag wohl mit Schneeballschlacht starten ;-D


    *:)


    LG


    Moni

    Das tut mir total leid, dass Luis schon wieder kränkelt :(v Vielleicht kannst deinen Kinderarzt mal fragen, ob er was für Luis' Immunsystem weiß, vielleicht ein Vitaminpräparat oder irgendwelche Globuli.... Auf jeden Fall: GUTE BESSERUNG @:)


    Moni, bei euch hat es auch so viel Schnee. Du bist aber auch eher in der südlichen Richtung von München, oder? Da hat es meistens mehr Schnee. Aber momentan stehen wir euch in nix nach. Mit dem KiWa bin ich auch schon ne Zeit nicht mehr gefahren, macht einfach keinen Spaß bei dem Schnee.


    Tobi schreit zu Zeit immer so. Also nicht weinen-schreien, sondern spaßes- oder quängelighalber schreien. Oder er markiert ein Husten und schreit dabei ganz laut mit. Da können dir echt die Ohren abfallen, so einen Lärm macht das. Ich hoff, dass ist nur die "Stimm-Entdeckungs-Phase". Mittlerweile kommt er überall hin. Er rollt sich einfach so oft wie nötig und schwups - ist er schon wieder in der anderen Zimmerecke. Nur seín Kopf fällt manchmal bissl heftig auf den Boden. Aber er wird schon noch merken, dass er selbst dran schuld ist.... Ich glaub, dass der spätestens in einem Monat krabbelt... ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, oder eher Angst kriegen sollte.... :-/


    Heut bin ich mit Tobi und meiner Schwester wieder bei Mama und außerdem besuch ich nachmittags eine gute Freundin, die ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hab. Sie hat Tobi noch nie gesehen.... die denkt wahrscheinlich, ich komm heut mit so nem kleinen Würsterl an und derweil --> hab ich ein Riesenkind dabei ;-D


    So, ihr Lieben, wünsch euch einen schönen Tag


    Gruß


    Sunix und Tobi


    *:)