• Meine 7 Wochen alte Tochter weint den ganzen Tag

    Meine Maus schreit jedes mal nach dem Stillen meine Brust an dann wechsel ich die Seite weil denke das vielleicht nichts mehr raus kommt. Dach paar minuten ist das gleiche. Ich mache ihr dann noch eine 100ml Flasche Pre die sie zur hälfte trinkt aber das geschrei geht weiter. Ich kann nervlich einfach nichts mehr. Sie ist nur ruhig wenn sie schläft. Sie…
  • 22 Antworten

    Meine kleine wird jetzt 16. Wochen und bei ihr hilft das Pucken und auch das Tragetuch ganz gut :-D . Auch der Fön ist unsere Geheimwaffe, der ist super wenn nix mehr geht, Erlösung fürs geplagte Kind.


    Gegen Blähungen nehmen wir auch Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) und Kümmelsalbe (Windsalbe), außerdem hat sie von der Ärztin Globuli (Nux Vomica) bekommen.


    :)* Alles gute

    kann das Schräglagesyndrom sein... Erkennt nicht jeder Kinderarzt,


    Nochmal nachfrage


    Mein Sohn hat auch nur geschrien.. wenn alles abgeklärt ist heißt das Augen zu und durch... das nennt man dann Schreibabys,, :-)


    lG


    Alessa

    es gibt auch eine Beratungsstelle fuer Schreibabys (im Internet googeln)


    Viele Muetter sind in dieser Situation kurz vor dem Nervenzusammenbruch...ich wuensche dir gute Nerven und viel Kraft... :)* :)*


    Wenn die Kinder etwas aelter sind wird es besser..


    Oft schreien die Babys wegen Bauchschmerzen (oder sie fuehlen sich alleine )


    Gegen die Bauchkraempfe hilft Fencheltee fuer Babys... :-@

    Gegen Blähungen haben wir auch die Windsalbe (Kümmelsalbe) und Espumisan-Tropfen zum Einnehmen. Klappt eigentlich ganz gut.

    Gegen Blähungen des Kindes hilft es die eigene Ernährung umzustellen. Bei uns durfte die Mama nichts essen, was irgendwie bläht, sofort hat der Kleine Bauchweh und Blähungen gehabt.


    Das waren dann fast ein Jahr ohne:


    Zwiebeln, Knoblauch, Kohl, Kaffee, Lauch, Sauerkraut, und einiges andere. An Weihnachten gabs mal Kohl und Zwiebeln, da haben wir den kleinen eine ganze Nacht schreiend durch die Wohnung getragen: Das merkt man sich!!