• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Hi

    Sonne scheint zwar, is aber trotzdem irgendwie ein blöder Tag:-(


    Horus hatte heute nacht mal wieder Neugeborenenrhythmus: Um 10 hab ich ihn hingelegt. Er kam um zwei um vier um sechs und dann wollte er nich mehr schlafen und hat mir ´n Ohr abgekaut. So von wegen: "grrrrr, chrzzzz, örre krötzzzzz"


    Dann um 12 Arzttermin. Nein, er muss wirklich 10 Tage fieberfrei sein, also wurde nicht geimpft, dann wieder Bauchlagentest und sie stellte fest, dass es wohgl daran liegt, dass er eine Blockade haben könnte, weil er immer den Kopf nach rechts dreht.


    Aber dem Spielzeug guckt er doch nach links hinterher. Naja, man will nur was ausschließen, ok.


    In Bauchlage hat er sich sowieso wieder das Schärfste geleistet: Eine Hand bis zum Würgeanschlag in den Mund/Hals, die andere grabschte nach der Lock, und da das dann alles nicht so klappte musste erst mal wieder gebrüllt werden... Ick bin grad mal voll bedient:(v


    Geimpft wird erst mal nächsten Mittwoch (mal sehen, wie lange das noch so geht...)


    Jetzt, die Maße:-o:-o:-o:


    Elias, heuite genau 15 Wochen alt:


    67 cm


    7320 g


    KU: 44cm


    *:)

    wenigstens hat er sich nich wieder so pinzettenmäßig beschissen ;-D


    wenns "nur" an ner blockade liegt, dann geht ja noch oder? wie löst man die?


    is doch schön, dass er nach der lok grabschte *grins* stimmt seine hand-auge-koordination ;-D


    ahh wie schön, nächsten mittwoch kriegen wir auch unsere 2. impfung. da können wir dann zusammen leiden


    7.320 is ja der hammer. aber dick sieht er nich aus finde ich

    Jenny, vor vier Wochen war er auch noch ein ganzes Kilo leichter. Guck ma wieviel t-shirt jetzt wiegt, oder wiviel er mit 15 wochen gewogen hat

    Ich könnte auch mittags um 12 Uhr schlafen, so müde bin ich manchmal. Dann geht das hier vor dem PC auf der Arbeit sogar im Sitzen für ne Minute oder so. ;-D

    aus: Babywunder.de

    Ein Zauber?- Baby wächst über Nacht.


    Ein Neugeborenes wächst im ersten Jahr nicht gleichmäßig. Das Wachstum findet in Schüben statt. Mit 3 und 6 Wochen und mit 3 und 9 Monaten erlebt das Baby einen solchen Wachstumsschub.


    Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass ein Strampelhöschen, das am Abend wie angegossen saß, am nächsten Tag nicht mehr passt. Der "neue Erdenbürger" hat sich über Nacht gestreckt.


    Aber auch wenn das Baby einige Wochen nicht wächst, sollten Sie sich nicht beunruhigen, auch Stillstand-Phasen sind normal. Wiegen Sie Baby nicht täglich! Das macht Sie und Ihr Kind nur nervös. Einmal in der Woche reicht vollkommen aus.


    Im Sauseschritt zum Wonneproppen


    Erst ist das Baby recht zierlich, nach 3 bis 4 Monaten halten Sie schon einen kleinen Wonneproppen im Arm. Die meisten Babys legen im 2. und 3. Monat rund 800 Gramm zu und schießen durchschnittlich 3,5 cm pro Monat in die Höhe.


    Nach 6 Monaten haben die Kinder dann ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind ca. 15 cm größer. Nach dem 3. Monat endet diese rasante Entwicklung. Nun geht es langsamer voran. In der zweiten Hälfte des ersten Jahres nimmt Ihr Kind 200 bis 400 Gramm pro Monat zu und wächst ungefähr 2 cm. Das sind die Maße eines "durchschnittlichen" Kindes am Ende des ersten Lebensjahres: 77 cm bei 10 Kilogramm Gewicht.


    10 kleine Mahlzeiten

    hab ich aber bisher noch nie festgestellt :-/ also, dass sachen über nacht nicht mehr passen


    mir fällt nur manchmal auf, dass er eine woche besonders moppelig is und doppelkinn hat und die nächste woche wirkt er wieder zierlicher. da is er dann bestimmt in die länge geschossen

    ja, so gehts mir auch.


    Übrigens bei bodys trägt er mitunter noch größe 56. Irgendwas stimmt da ja wohl nich. die jacke hab ich ihm schon in 74 gekauft und sonst trägt er 68

    56iger bodies? die müssen im doch die oberschenkel abschnüren oder :-o;-D


    bei uns sind die 62/68 schon langsam zu eng. die 68 oben haben wir auch locker und bei strumpfhosen is sogar schon ne 74 dabei

    Jenny

    Ne 74 schon?? Wie schnell wächst denn Niklas?? Ist ja wahnsinn!!


    Übrigens habend wir ab Ende der Woche ein Auto mit Hängerkupplung, also wenn Du den Stepper noch haben willst und Thomas und den Hänger gibt, können wir den sicher mal rumbringen...

    morgen mädels,


    also mein sohnemann hat zur zeit total eigenartige schlafenszeiten:


    gestern hab ihn so gegen 16 uhr im wipper kurz abgelegt, da ist er sofort weggeknackt. wollte ich gar nich.....


    nagut dachte ich, wird ja gleich wieder wach werden


    tja, als er dann so gegen 21 uhr immer noch nicht wach war, hab ich ihn dann zart geweckt, gebadet und gestillt.


    dann is er wieder eingepennt. dann kam er um 5 und um 7 war die nacht vorbei *gähn*


    hoffentlich reißt das jetzt nich ein..... war eigentlich schon sehr angenehm, dass wir bisher immer so bis halb 9 schlafen konnten ;-)


    sach ma thea? wat´n eigentlich mit dir? machst dich ja ganz schön rar in letzter zeit....


    stress mit sophia?

    jenny


    soviel ich weiss hat thea probleme mit dem i-netanbieter und kann zur zeit nicht rein und auch wohl nicht telefonieren!


    oder isse schon wieder da???