• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    Jenny

    lass dich mal drücken:°_ und trösten.


    Elias hat heute den ganzen Tag durchgemacht, von halb acht (oder sieben - bin ganz durcheinander, weil ich die Uhren noch nicht umgestellt hab und immer rechnen muss|-o) Jedenfalls nur mal kurz anner Brust eingenickt.


    Und die ganze Zeit nur gemeckert (zum Glüch nich gebrüllt) aber immer so ähhh ...ähääää ..greeeh ...ähähähäää...


    Nich mal Spazierengehen oder Badewanne haben geholfen, nur mies drauf...


    Thea, woher hastn das mit dem Kristallzucker bei Beba? Ich hab nämlich auch Beba, aber HA Pre.


    Und woher weißte, dass Sophia zu schnell zugenommen hat? Ich meine gibts denn sowas?

    Nepi, war beim kinderarzt weilse ausschlag hat am popo....und da wurde sie gewogen sie hat allein in 3 wochen wieder fast n kilo mehr gehabt....liegt etwas über und da haben wir gelesen auf der packung und bei pre normal steht da halt maltodextrin und das ist malzzucker... ne art von kristallzucker.....


    Milasan hat nix davon....

    Meinst du wirklich, dass das daran liegt?


    Und vieleicht nimmt sie erst mal kräftig zu und macht dann einen Schuss in die Länge???


    Ich höre zum ersten Mal, dass Babies zu dick werden könnten, allein von Milchnahrung - ojeh der Horusbär is doch auch so´n Brocken:-o

    so wie eli heute drauf war, is niklas ja eh schon seit wochen drauf. nur seit der impfung is es noch ein zacken schärfer


    war grad erstmal im solarium ;-D um abzuschalten. mein eigenes leben findet jetzt echt nur nachts statt, weil er ja den ganzen tage wach is. da verzichte ich lieber auf schlaf. aber immer nur kind und dann gleich schlafen geht nich....


    jedenfalls nich für mich....


    hat das nestle beba pre start auch kristallzucker?! vielleicht steig ich auch um, wenns alle is :-/


    er kackert flüssig, total sauer und dunkelgrün....

    Nein allein von Milchnahrung sicherlich nicht.. aber Kristallzucker ist halt nie gut.. sie nehmen nährstoff und energiearm VIEL zucker auf was halt "dicker" macht... und die halt mehr mit der Verdauung zu tun haben ....


    Damiensmamas Sohn, der Große hat damals Nahrung mit Kristallzucker bekommen und ist richtig dick geworden erst als ers laufen anfing lief er sich das wieder runter...


    Auf jeden Fall wirdse jetzt richtig satt und hat weniger bauchweh

    aber eigentlich steht doch auf der pre drauf, dass man die nach bedarf füttern kann, weil milchzucker das einzige kohlenhydrat dadrin is :-/

    genau, und diese lactose is bei pre ha auch nich drin


    deshalb schmeckt die auch bissl mehr bitter


    eli zischt das trotzdem wech wie nüscht

    naja ja milchzucker... aber die 1er und die spezialnahrung hat maltodextrin...hat milasan nicht und sie macht sie super satt und sie hat weniger bauchweh insgesamt...

    7 Wochen, 5200 gramm und 53 cm...ist das normal?


    Ja Nepi ich berichte dann.....der Arzt sieht es ja bei der U4 anhand der untersuchung

    Oh, Eli is ja schon bei geburt 54 cm gewesen, lässt sich also schlecht vergleichen;-D


    Im gelben Heft ist eine Linie, laut dieser ist sie dann wirklich im schwerern Bereich.


    Wie misst und wiedst du sie denn (welche Methode)?