• Neugeborenengelbsucht

    Hi Ihrs, könnt ihr helfen? Mein Sohn wurde vor 11 Tagenn geboren und vor acht Tagen mit einem grenzwertigen aber sinkenden Bilirubinwert aus dem kh entlassen. Man sagte mir ich soll ihn schön ans Licht halten - toll, hier ist ständig weltuntergangsbeleuchtung, hilft also nix. Außerdem hilft die Mumilch beim Abbau des Bilirubins. Nun hat er aber bis…
  • 12 Antworten

    na ick hab so überlegt, wat man denn so als papa von einem t-shirt bezeichnen kann ;-D bin ick blöde wa


    und´n pullover is ja nur viel grösser als´n t-shirt.


    ..ach einfach nich auf mein sockenschuss-gequatsche eingehen


    :-p;-D

    Morgeeeeeeeen.... na ihr Lieben, wie habt ihr das Wochenende überstanden???


    Hoffe doch gut...unseres war unspektakulär, außer das ich als Ben gestern weg war (hat die Kleine mit zum arbeiten genommen ;-D) die komplette Wohnung aufn Kopf gestellt habe zwecks aufräumen, Wäsche waschen und komplett umräumen.... Schlafzimmer und Kinderzimmer sind jetzt komplett umgestellt und es schaut geil aus :-)


    Sophia geht es nach wie vor gut... keinerlei quengelei oder Fieber... (was bin ich froh)... bis zu 3 Tagen können sie das bekommen? Dann haben wir noch einen Tag vor uns.... bin aber trotzdem froh das es so gut geklappt hat bis jetzt... die nächste Spritze kriegt sie aber schon am 10.5. zur U4 :-/


    LG Thea

    Thea

    also soviel ich weiß, gibts diese Impfreaktionen nur 24 Std. nach der Impfung.


    Anders nachher bei MMR, da wird mit Lebendimpfstoffen geimpft und da kann es bis zu 10 Tage dauern:-o:-o

    Oh danke Nepi... das wusst ich net... also haben wir es überstanden? Man da bin ich heilfroh....


    Hab mal ne Frage bezüglich der Wärme (wie doll ausgedrückt).... wen wir jetzt bei den schon "wärmeren" Temperaturen spazieren gehen.... wie sollten wir sie zudecken?.... haben sonst immer son kissen fürn kinderwagen gehabt und drunter halt dick angezogen.. aber das kommt mir zu warm vor.... wie macht ihr das???? Will sie ja net überhitzen, aber auch nicht das es ihr zu kalt iss...

    Also

    ich zieh Jeremy eigentlich normal an. D.h. Strrampler und Pulli und Jäckchen+Mütze und dann hab ich ne Babydecke meist nur über die Füßchen liegen denn das is wichtig das die warm sind! Und dann halt auch nen Kissen....


    Also bis jetzt klappte das bei uns ganz gut und er war auch nicht nass geschwitzt was man bei ihm ganz leicht merkt :-)


    Mal meine Erfahrung auch wenn ich net gefragt war

    LOL Little,natürlich kannst du auch antworten :-)


    Ja und ich zieh sie auch normal an ...Shirt, Hose,Strümpfe, Mütze, Jacke.. und dann halt solche fäustlinge und des kissen drüber aber sie schwitzt immer und windet sich manchmal... als ob es ihr wirklich zu warm wäre... Frage... reichen den anstatt des kissen 2 kuscheldecken?

    Kissen finde ich schon lange zu warm, an Handschuhen kaut eli immer solange dran rum, bis er sie im Mund hat%-|, also die gibts auch nich mehr.


    Er zieht meist eine Strumpfhose über die Jeans und ansonsen Jacke, Mütze, leichte Decke und as zum Spielen rübergespannt, weil er schon lange nimmer schläft im Wagen

    wir waren eben soooooooooo schön spazieren. es ist wirklich herrliches wetter hier. die sonne scheint ja jetzt immer noch x:)


    ich packe niklas immer noch in die lammfelltasche, aber ich lege diese nicht mehr in die softtasche vom kiwa, weil er dafür langsam zu gross is.


    heute waren wir z.b. so spazieren:


    kurzarmbody,


    sweatjacke drüber,


    strumpfhose


    wollmütze


    in lammfell gepackt und noch decke oben drauf